Hi, ich bin auch aus Emsdetten.
Beiträge von Heftzwecke
-
-
Es gibt auch einen wiederaufladbaren Leuchtring. Bin am überlegen, ob sich das wirklich lohnt... Hat jemand Erfahrung damit?
Bis jetzt hatten wir immer Klettleuchtbänder vom Discounter, aber die halten höchstens einen Winter. Und für unseren Zweithund sind sie auch unpassend, da eins zu kurz ist und zwei zu lang sind. -
Es macht ihr auch total viel Spaß. Sie ist ganz begeistert dabei und steht unter Hochspannung, wenn´s losgeht.
Eigentlich wollten wir mit ihr gar nicht trailen, aber unser Ausbilder (wir trailen auch mit unserem Ersthund) wollte Aisha unbedingt mal sehen. Tja, und nun hat sie unwahrscheinlich viel Spaß an der Arbeit und wir trailen mit beiden Hunden.
-
Aisha bei der "Arbeit".
Sieht aus wie Zughundearbeit , ist aber Mantrailing. Und das macht sie wirklich toll.
-
Zitat
Das würde ich mit Henry auch gerne machen, aber ich glaube, er kann nicht so gut schnüffeln
Wenn ich ihm im Garten Leckerchen auf den Rasen schmeiße, schüffelt er manchmal 1cm daneben dran vorbei und ich muss dann immer mit dem Finger drauf zeigen, damit er es findet.Er schnüffelt aber total gerne. Kann Hund das auch lernen? Oder muss das angeboren sein?
Jeder Hund kann das lernen. Wir trailen mit unseren beiden Hunden. Ein Jagdhundmix (immer auf irgendeiner Fährte unterwegs ) und das andere ist ein großer Schweizer. Sie hat genau so eine Nase, wie dein Hund, malika. Eigentlich wollten wir mit ihr das Trailen nicht anfangen, aber unser Ausbilder wollte sie als Junghund unbedingt mal sehen. Und nun trailt sie mit ganz viel Eifer und unwahrscheinlich gerne.
Wir sind in einer Anfängergruppe einer Rettungshundestaffel. Wenn wir mal weiter sind wird es woh auch auf Einsätze gehen...Und so sehen unsere Zwei beim trailen aus:
Als Zughund lässt sie sich nicht wirklich einfach halten... Vielleicht kann man erkennen wie sehr sie zieht.Und der Jagdhundmix, ganz entspannt.
-
Aisha, Lennox und ihre 11 Geschwister haben heute Geburtstag!
Bei uns gab´s auch Geschenke:
Steffi: Kommt ihr auch zum Treffen im September?
-
Mal wieder ein paar neuere Fotos von Aisha.
Die Hitze macht ihr nichts aus. Sie rennt genauso agil und verrückt durch die Weltgeschichte, wie eh und je.
Sieht aus, als würde sie ein Winzling bleiben. Sie wächst eigentlich kaum noch (ist jetzt 62 cm groß, ähm klein ) und wiegt nun schon sehr lange zwischen 35 und 36 kg.
Wasser ist nach wie vor super, aber schwimmen mag sie auch nicht. -
Zitat
Ja, mittlerweile wiegt er ca. 48 kg und hat eine SH von ca. 68cm.
Dann will ich mal wieder Fotos von unserem Winzling einstellen. Sie ist jetzt 61 cm groß.... ähm klein und wiegt 35 kg.Ein bisschen ist sie aber doch gewachsen. Hier mal zwei Fotos im Vergleich:
früher
heute
Und noch ein paar aktuelle:
Aisha hat sich zur Wasserratte entwickelt.
Hier beim toben mit ihrer "Schwester" (rechts) und ihren beiden Appenzellerfreunden.
Und ein Bild mit Seltenheitswert: Unsere vier Süßen auf einem Bild.
-
Das ist unsere Iola noch beim Tierschutz in Griechenland:
Und bei der Ankunft am Flughafen:Und das ist sie heute:
-
Ob es hier Entlebucher gibt weiß ich nicht, aber unsere Aisha ist so winzig, die geht fast für einen Entlebucher durch.
In Lingen war´s gut. Alles sehr aufregend für Aisha. Sie hätte am liebsten alles und jeden angeschnuppert... Sie hat sich aber nachher noch beruhigt. Unsere Iola ist da ganz anders. Sie nahm das ganz locker, als hätte sie nie was anderes gemacht.
Bei Eddi haben wir gesehen, wie er im Ring war. Frauchen war ganz schön aufgeregt, aber sie haben es sehr gut gemacht.