Beiträge von Naru026

    Oh man. Frei nach dem Motto: "Mein Hund trifft einen anderen, jetzt muss er unbedingt spielen!" :???: :headbash:
    Also, ich freu mich natürlich immer, wenn Robby einen anderen Hund zum Spielen gefunden hat, aber auch Hunde haben halt manchmal kein Interesse an dem Anderen. Das muss man dann auch akzeptieren....
    Naja, es gibt halt Menschen.... Ich fürchte, da kann man nicht mehr machen, als sich in Foren über sie aufzuregen! ;)
    Mich nervt sowas auch immer total....


    Mir ist letztens auch was komisches passiert:
    Ich ging mit meinem Freund und mit Robby natürlich spazieren. Wir waren auf Wegen zwischen großen Wiesen, wo Hunde super frei laufen können. Wenige Meter vor uns waren zwei Damen mit insgesamt 4 Hunden, kleine und größere. Alle liefen frei rum und waren friedlich.
    Als die beiden Damen uns sahen und sich nicht weiter drum gekümmert haben, dachte ich: Ok, dann kann Robby wohl hinlaufen, und gab Robby zu verstehen, dass er zu den anderen Hunden durfte.
    Er lief dann auch friedlich hin und alle Hunde fingen nach wenigen Sekunden fröhlich an zu spielen und rannten sich gegenseitig hinterher. Dann fingen die zwei Frauen auf einmal an total hysterisch die Hunde zu rufen, doch keiner der vier wollte hören. Ich dachte noch: Warum? Es gibt keine Gefahr und alle spielen fröhlich.
    Als die eine zu der anderen dann so laut sprach, dass ich es hören konnte und sagte, dass ich schon sehen würde was ich davon habe, wenn die anderen gleich auf meinen Hund losgehen, habe ich Robby dann gerufen, damit die zwei sich beruhigen konnten und wir sind weitergegangen.....
    Muss man das verstehen? :???: Wenn die Angst hatten, dass die anderen auf meinen losgehen, hätten sie ja mal was in einem normalen Ton zu mir sagen können, BEVOR ich Robby hingeschickt habe...
    Außerdem waren alle total ausgelassen, das konnte man sehen!


    Sowas regt mich total auf. Sie haben auch nachher nichts zu mir gesagt.... :headbash:



    Naja.... So was gibt es halt....
    Liebe Grüße
    Naru

    @ BolleBoxer:
    Also... Das ist mein Robby:



    Das war am ersten Abend, mit 8 1/2 Wochen:





    Hier ist er schon erwachsen:






    Hier spielt er mit meinem Schal :roll:






    So... hoffe, ihr könnt die Bilder überhaupt sehen :headbash: Ich hab keine Ahnung, ob das so jetzt geklappt hat... Bin gespannt ;)


    Liebe Grüße
    Naru

    Hallo...


    Also wichtig ist, dass ihr möglichst wenig Streß verbreitet. Auch wenn es schwer fällt, am besten den Hund noch nicht einmal verabschieden, sondern einfach gehen. Sie soll merken, dass die Situation nicht außergewöhnlich ist und Herrchen immer wieder kommt.


    Sonst würde ich es beim ignorieren belassen, glaub ich. Vielleicht will sie auch nur Aufmerksamkeit??


    LG Naru

    Hallo erstmal!!
    Also... Zum Beispiel Bei Fuß gehen:
    Natürlich bekommst du es mit einem Ruck und nen Klaps beigebracht, aber besser ist: entweder wie du gesagt hast richtung wechseln, oder einfach stehen bleiben und die leine auf spannung halten. wenn sie den kopf dann zu dir dreht, loben, bei fuß sagen und weitergehen. später reicht dann kein kopf herdrehen mehr, sie soll, nachdem sie gezogen hat und du stehen bleibst, driekt zu dir bei fuß laufen. da muss man dann kaum noch was sagen.


    Das funktioniert so ganz gut und hauen musstest du sie nicht!
    Insgesamt ist wichtig, dass der Hund nicht immer (oder besser noch nie-.-) entscheiden darf, was passiert. Du sagtest zum Beispiel sie darf aufs sofa, wenn du es erlaubst... Schaut sie dich vorher an? Dann meint sie nämlich, dass sie entschieden hat, weil sie ja ankam.
    Achte bei sowas einfach darauf, dass sie nicht immer vorher "gefragt" hat. wenn du sie auf dem sofa haben willst, dann ruf sie ruhig ab und zu extra her. wenn nicht, schick sie auch mal weg...


    Wenn du sagst, insgesamt hört sie schon fast immer und sie weiß auch was geht und was nicht, dann glaub ich, dass du nichts gravierendes falsch machst.


    Hoffe, ich konnte dir so etwas helfen.


    Liebe Grüße
    Naru

    ach ja und eine wippe kann man eventuell auch selber machen, man muss nur aufpassen, dass sie nicht auseinanderfällt
    ein rundes großes und langes stück holz (baumstamm?) und quer ne holzplatte drüber (eine die am besten nicht splittert ^^)

    Hallo


    Also.. Ich baue zum Beipiel mit Gartenstühlen Tunnel zum drunterherlaufen oder robby springt durch einen Hullahuppreifen. Zum Slalom laufen hab ich mir schon mal ein paar Plasrikstangen genommen, die man bei Pferdewiesen zum Abstecken benutzt. Hat natürlich nicht jeder parat.


    Sehr professionell sieh das dann nicht aus :roll:

    Hallo!
    Also, meiner war schon immer schnell im Fressen. Im Welpenalter hatte ich Standfutter und er fraß nur ab und zu. Allerdings fraß er irgendwann zu viel auf einmal, die ganze Tagesration auf einmal, danach war er schlapp und lag nur noch rum und ich gab im das Futter rationsweise. Zuerst 3mal am Tag, später nur noch 2mal, morgens und abends.
    Die Portionen frisst er auch immer sofort auf, also muss ich mir nicht überlegen, ob ich wegnehme oder nicht.
    Portionsweise würde ich aus diesem Grund füttern, da der Hund sonst vielleicht grade kurz vor dem Rausgehen gegessen hat und das ist nicht sonderlich toll. Er fühlt sich voll und kann nicht gut rennen, außerdem kann dies ja zu einer Magendrehung führen.
    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße
    Naru