Beiträge von schnuckelmausi

    Hallo!


    wir suchen einen hund der jetzt nicht so den hundesport braucht.klar die nötige gassirunde und der garten, aber mehr wollte ich nicht machen.
    ein mops gefällt mir persönlich gar nicht, eher vom fell her wie ein zwergpudel oder aber ein malteser, die finde nich auch toll.
    aber erstmal möchte ich mehr über diese "wuschelrassen" wissen bevor ich mir einen hole. sind die denn vom verhalten her ähnlich wie der chihuahua?
    LG

    Zitat

    Nun werdet doch bitte nicht gleich wieder zynisch....


    Wer Kinder hat, kann sich bestimmt vorstellen, dass das erstmal ein Riesenschreck ist und da denkt man natürlich im ersten Moment an das Kind.
    Nun, wo sie ein bisschen drüber nachgedacht hat und die Situation mal von verschiedenen Seiten beleuchtet wurde, ist das bestimmt nicht mehr der aktuellste Gedanke.


    Das war bestimmt nur eine Schockreaktion. :smile:


    genauso ist es :gut:

    Zitat

    Wie kommste denn auf diesen drastischen Rueckschluss? Die TS fraegt doch hier nach Hilfestellung um die Situation zwischen Hund & Kind zu verbessern und nicht um den Hund zu vermitteln.


    vielen dank, genauso ist es nämlich auch!
    jetzt wo ich weiß was sache ist und das das normal ist und ich besser darauf achten muss, kommt natürlich gar nicht erst die frage ob abgeben oder nicht, er bleibt natürlich!

    Zitat

    Was mich ein bisschen stutzig macht, daß nach dem schnappen gleich von abgeben gesprochen wird, obwohl der Hund eindeutig nicht Schuld war :???:
    Dabei ist es so einfach - und schön - Kindern in dem Alter, Hunde nahe zu bringen und zu erklären.


    ach ja? dann erkläre mir mal bitte wie..
    mein sohn will sich das nämlich leider nicht erzählen lassen..
    ich möchte den hund auch nicht abgeben, ich kannte so eine situation nur nicht und war im ersten moment überfordert mit der situation.
    jetzt ist aber alles wieder normal, und ich habe noch mehr ein auge auf die beiden ;-)

    Zitat

    Wie alt ist dein Sohn?


    Er muss lernen, den schlafenden Hund in Ruhe zu lassen.
    Auch der Hundekorb sollte für ihn TABU sein. Da soll sich dein Sohn von fernhalten, das ist der Rückzugsort für deinen Hund.


    Zeig deinem Sohn Alternativen zum Ärgern. Also wie man mit einem Hund spielen kann, ihn streicheln kann usw - aber eben nicht ärgern.


    mein sohn ist 2 jahre alt.

    Zitat

    Hallo,


    dann ist die Reaktion doch logisch oder nicht? Bring deinem Sohn bei, dass er, wenn der Hund schläft, nix bei ihm zu suchen hat und erlöse deinen Hund aus dem Ersatzknast ;) er hat nix böses getan, auch wenn ich dein Erschrecken verstehen kann.


    jetzt wo ich die situation selber lese schon :lol:
    okay gut dann mache ich das, vielen dank :-)