ZitatAlles anzeigen
Die Frage kann man so nicht beantwortet, ob es für den Ersthund besser ist oder sein könnte das kannst nur du entscheiden
Lucky war zu Beginn nicht gerade sehr begeistert von Akasha und ich sage noch heute, daß er auf sie hätte verzichten können.
Aber wenn ich dann sehe (oder daran zurück denke) wie er mit ihr spielt, wie er ihre Nähe und die traute Zweisamkeit genießt, dann bin ich mir sicher, daß sie ihm gut tut und anders herum.
Ist Akasha mal mit meiner Schwester unterwegs, dann ist Lucky einfach niedergeschlagen, sucht sie überall und ist sehr anhänglich. Ich glaube schon, daß er sie dann vermißt
Aber die Frage, ob dein Hund glücklicher mit einem zweiten Hund wäre, kannst wirklich nur du selbst beantworten.
also mir kommt es immer so vor als ob meinem hund ein spielkammerad fehlt.
wenn er draußen mit anderen hunden spielt dann geht er richtig auf, er ist richtig glücklich. wenn er aber "alleine" in der wohnung ist dann merkt man richtig das ihm etwas fehlt. er wimmert immer und zeigt deutlich das ihm etwas fehlt. nur bin ich mir eben nicht sicher ob ich mir das nur einbilde oder ob da wirklich etwas dran sein könnte.
hier in der gegend sind sehr viele dobis und da ist ein anderer bei der auch alleine gehalten wird und der wimmert auch den ganzen tag. bei 2 anderen dobis (bei der einen familie sind 2 hunde und bei der anderen 3 hunde) hat nie einer gewimmert oder gezeigt das etwas vermisst wird.
deswegen habe ich das gefühl das er einen kammeraden vermisst..