Beiträge von micky468

    Hallo Zusammen,


    na..., wenn ich das alles so lese (und ich muss schon schmunzeln), dann gucke ich mir meine Madame an und sage mir: Gott sei Dank haben auch andere so ein Problem.
    Meine Maus ist jetzt knapp 2 Jahre alt (Deutsch Langhaar) und sie ist sowas von quirlig, verspielt und soooooo liebebedürftig..., das ist schon toll.


    Was nicht so toll war und ist: sie hat mir mit 4 Monaten einen massiven Dielenschrank ruiniert und bis jetzt knabbert sie alle Bettchen an. Wir haben ihr bestimmt schon 6 neue Schlafplätze gekauft. Es half alles nichts. Kein Schimpfen, kein geduldiges mit ihr reden, kein Ignorieren... nichts! Wir hatten dann so die Nase voll, dass sie jetzt 'nur' einen Teppich hat, auf dem sie liegen muss.
    Sind wir für 2-3 Stunden unterwegs passiert nichts. Sie ist lieb und wartet. Aber wenn wir dann mal für länger weg sind (Geburtstag oder ähnliches), dann geht's los.
    Am liebsten knabbert sie in der Nacht, so dass wir morgens regelmäßig die Krise kriegen, weil überall die Fetzen rumliegen und sich der Rest in ihrem Magen befindet.
    Wir haben ihr dann tatsächlich einen Maulkorb gekauft, weil wir uns nicht mehr zu helfen wussten. Der war aus Kunststoff mit einem Lederriemen. Sie konnte sich damit überhaupt nicht abfinden und wurschtelte so lange rum, bis sie ihn abhatte und gefressen hat. Die Folge: 2 sehr teure Tierarztbesuche, Sauerkraut und abwarten. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert.
    Jetzt hat sie einen Maulkorb ganz aus Leder, der noch mit einem zusätzlichen Lederband am Halsband befestigt wird, so dass sie keine Chance hat.
    Es ist sicher nicht die beste Lösung, zumal ich immer gegen Maulkörbe war, aber es geht nicht anders :gott:


    Ich hoffe inständig, dass sich das tatsächlich mit zunehmendem Alter legt. Es tut mir nämlich weh, wenn ich ihre Augen sehe und sie mit hängendem Köpfchen auf ihren Platz trottet.


    LG Micky