Beiträge von MinkaMini

    Zitat

    Wie gesagt, wo kommst Du denn her, vielleicht kann Dir jemand einen Trainer empfehlen?


    Die Sozialisierung scheint dann wohl nicht so klasse gewesen sein, könnte ich mir vorstellen.
    Bei einem polnischen Impfausweis hat er die Welpen wohl aus Polen geholt und hier teuer verkauft. :/


    Gruß
    Bianca


    komme aus hamburg

    ja das glaube ich auch so...
    und die haben sich hobbyzüchter geschimpft. andere hätten snoopy schon längst abgegeben doch ich könnte es nicht :(
    jetzt haben wir uns einen 2ten hund zugelegt auf wunsch der trainerin auch wenn er mal alleine ist (was selten vorkommt). was ich eigentlich eh vor hatte nur erst wenn es im griff gewesen wäre.
    er versteht sich mit anderen hunden wunderbar besonders jetzt mit der kleinen die jetzt schon stärker im selbstbewusstsein ist als snoopy...

    Was wurde bei dem Einteltraining denn gemacht?[/quote]


    Also da wurde zb. in den wald gegangen. er hat ja auch angst vor mülleimern und tüten oder derartiges. daneben gestellt und ihn denn gerufen und wenn er kam trotz angst wurde überlst gelogt und so. aber die überwindung hat ihn sehr viel mühe gekostet. was ich aber für ein unnötiges training halte. denn haben wir das mit anderen menschen gemacht. so dass ein anderer ihn hält ich zu einem fremden menschen gehe und er denn kommen darf wenn ich rufe. besonders angst hat er vor älteren menschen(liebe omis und opis ;) ) oder vor der zittrigen stimme.
    ich glaub die will mir nur das geld abmurksen... :/


    ja (siehe Text)
    von anfang an das mit dem pinkeln.
    ja entweder kommt er aus hamburg was die vorherigen beitzer und gesagt haben... oder man glaubt dem pass der auf ner anderen sprache ist... so großartig wurde uns nicht viel über die erziehung erzählt. Die mutti von snoopy war auch da(sah normal aus so wie die geschwister).
    ich denke die waren im ausland haben die hündin decken lassen und sie hat die im ausland bekommen. sie haben nur gesagt, dass er alles isst und gesund ist sowie lieb und man macht ja keinen fehler bei ihm weil treudoof

    ich wollte noch hinzufügen: wir haben ihn aus Hamburg geholt. da waren noch 2 Geschwister neben ihm. Soweit alles schick doch als wir ihm schon das Halband anlegten hat er in die Wohnung der damaligen Besitzer gepinkelt. Wie gesagt Welpe und ich habe mit nichts dabei gedacht. Geld übergeben und Pass bekommen mit den Worten: "aber Sie wissen, sie müssen ihm das Gassi gehen noch beibringen"
    ich hab zwar etwas verstutzt geschaut, jedoch dachte ich auch da: welpe.
    draußen einmal abgesetzt und er hat gezittert und sich nicht an der leine führen lassen. somit wieder auf'n Arm ab ins Auto und nach hause. Zuhause angekommen Pass angeschaut :???: Polnisch oder so... es war auf einer anderen Sprache und ca 4 Tage bevor wir ihn gekauft haben gestempelt. gassi gehen beibringen war eine harte zeit... fast jede stunde raus mit 1000 leckerlis die ihn nicht interessiert haben und laufen wollte er auch nicht. also getragen bis zu einer bestimmten stelle und er musste selber zurück laufen. was irgendwann auch ging.
    ich glaube von mir behaupten zu können ihn wirklich gut zu behandeln...

    ich war in der Hundeschule, aber ihn machen andere Menschen total ferig. Snoopy muss die Leute erst lange kennen lernen. Mach das jetzt auch so, dass wir uns privat treffen und denn die erziehung nebenbei. Was bisher auch nicht wirklich wirkung gezeigt hat. langsam geht es auch nicht mehr mit dem Geld so weiter... dieser private Unterricht kostet auch unmengen.
    An mir kann seine Angst nicht liegen. Mein WG Mitbewohner und Freunde bei allen pinkelt er...
    zurückrufen, naja ich hab gerufen und wenn er zu mir gekommen ist wurde fein gelobt und leckerlie gegeben. Er hat das auch nur manchmal.
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass es eine exrteme unterwürfigkeit sein kann oder iwas mit der Hundemutti da sie ja den Bauch lecken und so... ka.


    er ist jetzt 1 jahr und 2 Monate alt und hatte damals schon das mit dem pinkeln nur dachte ich dass es das Welpenverhalten ist. Ich hatte schon als Kind Hunde und denke relativ gut erziehen zu können. Ich schlage nicht oder derartiges.


    Danke für die Willkommensgrüße ;)

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich auch schlau gemacht und kein ähnliches bzw gleiches Thema gefunden.


    Also, ich hab einen Schäferhung Labrador Mix mit 12 Wochen gekauft. Snoopy war schon von anfang an etwas schwierig aber er lernt sehr schnell und gut. Nur eins ist da was mich wirklich fertig macht...:
    Er pinkelt vor Angst. Und ich meine absolut lächerliche Angst...
    Beispiel: Wir gehen gassi ich rufe ihn zurück und er kommt fast kriechend bei mir an und pinkelt mir vor die Füße.
    oder: wir sind zuhause und ich will ihm ein Leckerli geben und er kommt garnicht erst zu mir und geht pinkelnd in seine Ecke.
    wir wollen gassi gehen und wenn ich ihm die Leine anlegen will pinkelt er währenddessen.
    ich komme nach hause und er empfängt mich an der Treppe und geht denn pinkeld von mir weg usw usw. ... ... :( :


    ich weiß echt nicht mehr weiter und ihn weggeben kommt absolut nicht in frage! Hundeschuld hat es verschlimmert...


    Bitte um Hilfe!!!


    Liebe Grüße
    Minka :gott: