Hallo zusammen,
ihr meintet ja, mein Futter (Royal Canin) wäre nicht optimal. Wewlches Futter könnt ihr mir den empfehlen?
Beiträge von Chiley
-
-
Also das es am Futter liegt, glaube ich nicht. Ich bin da eigentlich etwas pingelig. Er bekommt ausschließlich Royal Canin für Bulldoggen. Zudem habe ich ja auch noch nen Zweiten, dem geht es gut.
An die Speiseröhre hatte ich noch nicht gedacht. Er hat nämlich auch etwas Probleme mit dem Trinken. (Wenn er kein "Bäuerchen" macht, kann es passieren, dass er Teile des Getrunkenen wieder erbricht.)
Könnte die Speiseröhre vom Urin anschwillen? Oder sind es vielleicht doch eher (durchs Urin?)verschleimte Atemwege die ihn erbrechen lassen?
Warum bekommt ihm wohl das Urin lecken nicht? -
Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem französische Bulldoggen-Rüde folgendes Problem: Er kann es nicht sein lassen an Urin zu lecken. Vor allem wenn ich mit ihm im Wald bin ist es ganz schlimm. Er leckt an nassen Grashalmen, Baumstämmen, Mülltonnen, usw. Halt alles was von anderen Hunden angepinkelt wurde! Ich achte schon genaustens drauf, wo und wie lange er leckt und schnuppert. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass er doch länger leckt als er sollte.
In der Nacht oder Morgens geht es dann los: Er sitzt da, hat feuchte, geschloßene Augen zittert und kotzt. Er schläft nicht, weil er sich wohl nicht hinlegen kann und versucht im sitzten zu schlafen.
Wenn man mit ihm raus geht, kotzt er 10- 20 mal (Schleim/Schaum, manchmal etwas Futter) und läuft ganz langsam und mit gehobenem Kopf (vielleicht um besser Luft zu kriegen?).
Nach 1-2 Tagen geht es ihm wieder gut, und er ist ganz der Alte! Ein einziges Mal geng es nicht nach ein paar Tagen besser, da musste ich mit ihm zum Doc. Sie hat ihn auf Bakterien untersucht und ihm Baitril von Bayer verschrieben, die auch sehr gut geholfen haben. Das Problem ist nur, dass mein Hund ca. alle vier bis sechs Wochen so krank ist, und ich kann ihm ja nicht jedes Mal Antibiotika geben.
Kann mir vielleicht irgend jemand sagen, was ich tun kann, oder wie ich vorbeugen soll. Oder was kann ich tun, damit es meinem Hund schnell wieder besser geht und was genau sind wohl seine Beschwerden? Hat er eventuell durch das Urin einen geschwollenen Rachen und kriegt deshalb schlecht Luft?Oder ist es sogar eine Urin- Allergie? Vielleicht hat einer von euch ja das selbe Problem. Kann wirklich jeden Rat gebrauchen!