Beiträge von AndreaAnna

    Also wir haben sowohl nen Fahrradkorb als auch nen Anhänger.
    Der Korb ist auf meinem alten Fahrrad montiert, das ich nur mal für kurze Strecken benutze, z.B. wenn wir hier an den See fahren. Da kommt unsere kleine Maltesermischlingshündin rein und unsere größere Ronja freut sich, wenn sie die Strecke laufen darf. Der Korb ist hinten auf dem Gepäckträger montiert mit einem Gitter drüber, die fand ich einfach besser vom Platzangebot für den Hund.
    Da wir aber oft größere Radtouren unternehmen und ich nicht möchte, daß Ronja dann die ganzen km nebenher läuft, besonders bei sehr warmen Wetter, haben wir uns noch den Anhänger gekauft der an die neuen Räder montiert ist. Da kommen dann bei Bedarf beide Wuffels rein.
    Die kleine Muffy liebt den Anhänger eindeutig viel mehr als den Korb und ist immer schon ganz aus dem Häuschen, wenn wir ihn nur rausholen. Sie hat halt einfach noch ganz anderen Platz darin, obwohl unser Fahrradkorb auch nicht gerade klein ist.
    Da die TS auch mehrere Hunde hat, wenn ich es richtig gelesen habe, dann wäre die Überlegung einen Anhänger anzuschaffen, echt nicht verkehrt.

    Wow, hier gibt es ja tolle Neuigkeiten!


    Bibi das ging jetzt aber schnell, herzlichen Glückwunsch! Da wird noch einiges an Arbeit auf Dich zukommen, aber das hast Du ja von vornherein eingeplant. Die Hauptsache, dass die beiden Wuffels sich erstmal akzeptieren und dann bekommst Du schon alles weitere in den Griff. Toitoitoi für eeure gemeinsame Zukunft!
    OK Mandy geht ja echt net, aber da wird dir sicher auch was passendes einfallen. Vielleicht einfach vom Hund selbst inspirieren lassen.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Seamara - super, dass die VK so gut gelaufen ist, dann wird sicherlich bald die endgültige Zusage für Wolke kommen.
    Hoffentlich klappt es dann auch bald mit den Flugpaten, aber mal dumm gefragt, sind nicht jetzt im Sommer die Aussichten hierfür besser als sonst, da doch sicher in der Ferienzeit mehr Leute unterwegs sind?
    Ich drücke auch Euch fest die Daumen, dass Wolke bald kommen kann und dass sich dann die beiden Hunde gut verstehen werden.


    :bindafür: :bindafür:

    Alina das ist schwer zu sagen, klar herrscht grundsätzlich Leinenpflicht und man kann nat. nur hoffen, dass sich alle daran halten, Ausnahmen gibt es halt leider immer.
    Ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß Deine Hündin nie alleine am Platz ist, also Waschhaus im Wechsel usw.
    Blöd wirds natürlich, wenn man direkt auf dem Platz nebenan nen intakten Rüden als Nachbarn hätte, das wäre halt Stress für alle Beteiligten. Aber wenn ihr jetzt fahrt und es ist ja noch Vorsaison, dann habt ihr vielleicht das Glück, daß Ihr Euch Euren Stellplatz aussuchen könnt, das kenne ich von vielen Campingplätzen. Dann würde ich halt versuchen ein wenig von den anderen abzurücken.


    Ich persönlich würde nicht absagen, gerade weil es sich nur um ein Wochenende handelt und der Stress zeitlich überschaubar ist, aber das sieht halt jeder anders.
    Toitoitoi und hoffentl. ein schönes Wochenende!
    (OT: Darf ich fragen, wo es hingeht?)

    Ja hab halt auch gelesen wg. der Infektionsgefahr - ich bin da immer so ne Schisserin!
    Aber schonmal vielen Dank, ja Du hast nen Goldie, da ist das mit dem "BAdeverbot" auch etwas schwierig, gell? :D

    Hi,
    mir gehen grad so allerhand Gedanken durch den Kopf, da ich ja immer noch befürchte, dass wir in unserem Urlaub mit ner läufigen Muffy auf dem Campingplatz sitzen, da Madame sich ja diesmal viel Zeit läßt mit dem läufig werden.


    Daher muß ich mal eine Fragen an Euch loswerden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
    Wie handhabt ihr das mit dem Schwimmen während der Läufigkeit? Eher net so gut oder? Wir haben nat. extra einen Campingplatz am See gebucht, damit sich die Hunde wenn es warm ist immer mal wieder abkühlen können und Muffy geht gerne schwimmen. Wenn sie dann im Urlaub wirkl. läufig ist, dann sieht sie jeden Tag den See vorm Wohnwagen und darf net rein - oh man wie doof!


    Und zweite Frage: ich habe gehört Chlorophyll-Tabletten können (vermutl. bei jedem Hund anders in der Wirkung) den Läufigkeitsgeruch etwas dämpfen, was ja dann in unserer Situation nicht schlecht wäre. Hat jemand damit Erfahrungen und wenn ja welche gebt ihr und wie ist die Dosierung?


    Schonmal vielen Dank und drückt bitte die Daumen, daß ich mir vielleicht doch unnötig zuviele Gedanken mache.

    Aber ich muss sagen, mir hat die Suche jetzt echt die Augen geöffnet. Wir sehen uns auch in ferner Zukunft eigentlich nur noch als Auslandsadoptierer. Vornehmlich möchten wir dann älteren Hunden ein Zuhause geben. Es gibt soviele tolle Wauzens im Tierschutz, dass ich davon absehen möchte in Zukunft, zum Züchter zu gehen. Unsere Plätzchen sollen immer denen gehören, die wirklich Pech hatten.


    Ich kann Dir hierbei nur zustimmen, wir haben jetzt bereits den dritten Hund direkt aus dem Ausland übernommen und werden dies, aufgrund der positiven Erfahrungen auf jeden Fall wieder tun.
    Natürlich habe ich für jeden Verständnis, der das für sich anders entscheidet und kann auch die Bedenken vieler dabei verstehen, ich wollte hier nur meine Meinung kundtun!

    Oh man Bibi es tut mir echt leid, daß das mit dem tollen Welpen nicht geklappt hat. Ich weiß die Enttäuschung geht jetzt erstmal tief und man kann und will das Ganze auch nicht verstehen zumal halt ständig der Gedanke da ist, was wird mit dem Wuffel denn jetzt geschehen.
    ich weiß es ist kein Trost für Dich momentan aber ich wollte Dir nur sagen, daß ich Deine Gefühle total nachvollziehen kann, denn als wir wieder einen zweiten Hund wollten ging es mir ähnlich wie Dir, nur haben wir eine Absage ohne jegliche Begründung bekommen und auf meine Nachfrage bzgl. den Gründen der Ablehnung solch eine böse und freche email bekommen (ich hatte das damals hier gepostet). Ich habe damals zwei Tage lang geweint, zum einen vor Enttäuschung und zum anderen vor Wut. Seltsamerweise ist der Hund damals auch nie in der Rubrik "ZUhause gefunden" aufgetaucht.
    Heute weiß ich, daß es wohl vom Schicksal richtig war, denn unsere Muffy paßt einfach super zur Ronja.
    Kopf hoch Bibi, auch wenn es im Moment schwer fällt, es hat einfach nicht sein sollen und irgendwann wird man es verstehen. Dem kleinen Welpi drücke ich auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen und denke an Euch!



    Liebe Seamera Dir gratuliere ich ganz herzlich für Deine tolle Wahl und zu diesem wunderschönen Hund. Ich finde es ganz ganz toll wie Ihr das gemacht habt und ich denke unter den Voraussetzungen wird die VK nur eine Formsache sein. Ich jedenfalls hatte Pipi in den Augen als ich die Geschichte von Euch und von "Wolke" gelesen habe (ich weiß ich habe da zu nah am Wasser gebaut) und irgendwie denke ich, das hat alles so kommen müssen und sie hat eigentl.nur auf Euch gewartet, denn das gemeinsame Schicksal verbindet Euch irgendwie. (Sorry, ich weiß ich bin da viell etwas abgehoben, aber ich glaube einfach an so was).
    ich wünsche Euch auf jeden Fall toitoitoi für die restlichen noch zu nehmenden Hürden und dass Wuffel dann auch bald bei Euch einziehen kann.


    Übrigens finde ich, diese Orga hat immer ganz tolle Hunde, aber momentan kann ich dort gar nicht soo oft schauen, die Schicksale gehen mir so zu Herzen und man kann leider nicht so, wie man gerne möchte!
    Aber durch Euch hat es wieder eine tolle Seele geschafft - super :applaus: :bindafür: :respekt: