Beiträge von AndreaAnna

    Hallo Jule,


    ich kann Dir zwar nicht viel weiterhelfen aber willst Du uns nicht mal an deinem Verliebtsein teilhaben lassen und uns mal den Wuffel zeigen? Bin so neugierig!
    Jedenfalls toitoitoi und halt uns auf dem laufenden ob es klappt.



    Will Euch nun auch mal zeigen, in wen ich schon so lange verliebt bin:


    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=267525.html


    Er steht schon fast ein halbes Jahr zur Vermittlung und dauernd muß ich ihn anschauen. Ich denk manchmal der ist immer noch da, der wartet bestimmt auf uns. Tja das Herz sagt ja aber der Verstand (und die Family) sagen nein...seufz.....

    Ich möchte den thread nochmals aufleben lassen, war bisher ein stiller "Mitleser".


    Ich hab die ganze Zeit mit meiner Sandy auch das Apportieren geübt und inzwischen klappt es schon relativ gut aber ein Problem hab ich, bei dem ich nicht weiter weiß (bin wahrscheinlich mal wieder zu ungeduldig):


    also bisher üben wir nur in der Wohnung, beschränkt auf einen kleinen Radius. Sandy holt den Beutel bzw. die Dose, kommt zu mir zurück und so zwei Schritte vor mir läßt sie es (fast immer) fallen. Ganz selten kommt sie ganz zu mir zurück und bringt es mir.
    Ich hab dann auch schon folgendes versucht: einfach nichts gemacht, damit sie merkt, daß es nur was gibt, wenn sie es mir ganz zurückbringt. Dann liegt die Dose ein bischen auf dem Boden, Sandy schaut mich fragend an und wenn von mir keine Reaktion kommt nimmt sie diese wieder und versucht wegzurennen oder auch darauf rumzukauen.


    Ich weiß einfach hier nicht weiter! Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank.

    Zitat

    Wohnwagen leihen und auf einen schön abgelegenen Campingplatz fahren :D . Hat bei uns immer gut funktioniert.


    Hallo Amy,


    kannst Du mir mal sagen, auf welchen Campingplätzen ihr da ward?


    Wir haben einen eigenen WoWa und campen gerne, aber was mir so auf Anhieb an Plätzen einfällt und wo wir schon waren, da hätten wir leider auch keine Ruhe mit der Knallerei.
    Für so nen Tip für den ganz ruhigen Platz wär ich echt dankbar!

    Wir gehen abends zwischen 19-20 Uhr die letzte Runde. Das ist normalerweise nur noch die kleine Runde, zum "Geschäft" erledigen es sei denn es war ein sehr heißer Tag und wir haben mittags auf die große Runde wg. der Hitze verzichtet, dann wird's halt abens länger.


    Morgens ist es unterschiedlich: wenn ich zuhause bin geh ich gg. 8 Uhr mitden Hunden raus und wenn ich arbeiten muß geht mein Mann schon gg 6-6.30 Uhr. Das paßt den Hunden gar nicht, ist ihnen besonders im Winter viel zu früh, aber da müssen sie halt durch!

    Hallo,


    also ich fand's auch echt ein gelungener Spaziergang gestern - hat wirklich Spaß gemacht.


    Martina daß Nuri immer voraus rennt find ich überhaupt nicht schlimm es ist doch doch ein junger Hund. Ich wär froh, wenn Sandy nicht immer so hinterhertrotteln würde, als müßte sie nen Pflichtgang erledigen. Als sie z.B. heut mittag mal beim Gang über die Felder vorausgesprungen ist, weil sie Vögelchen aufscheuchen wollte, da hab ich mich richtig gefreut, daß sie Lust und Laune zeigt und dacht dann: naja-doch noch etwas Power im Hund.
    Seh's echt positiv und freu dich an der Lebenslust von Nuri, leider werden sie viel zu schnell älter.


    Kathrin schön daß es Rika's Pfote schon besser geht, wär toll wenn ihr dann beim nächsten Mal wieder dabei sein könnt.


    Ja wg. dem nächsten Spaziergang: wie gestern schon gesagt muß ich ja leider die nächsten 2,5 Wochen jeden Tag und ganztags arbeiten, da meine Kollegin in Urlaub ist. Von daher könnt ich auch erst wieder so ab halb sechs, Di/Mi/Do wär egal, als Ort hätt' ich evtl. Neuhofstraße Bensheim, von da geht's direkt aufs Feld raus Richtung Wattenheimer Brücke vor Lorsch - nur Feld- und Wiesenweg.
    Aber ich möchte nicht, daß sich wg. dem Urlaub alle nach mir richten müssen - wenn's Euch zu nem anderen Zeitpunkt besser klappt ist das doch echt auch kein Problem, dann bin ich beim nä. Mal wieder dabei.
    Also Vorschläge bitte!!!


    Glg Andrea

    Hi Kathrin,


    schade dass es heute nicht klappt.
    Gute Besserung für Rika und hoffentlich könnt ihr dann beim nächsten Mal wieder mit von der Partie sein.


    Hallo Pumbala und Inge, ich fänd's prima, wenn wir irgendwann mal alle zusammen ne Runde drehen, ich hab nämlich in ner früheren Hunderunde die Erfahrung gemacht, wenn es mehrere Hunde sind, dann ist es kein problem, wenn einige spielen und andere nicht. Die "Spielfritzis" sind dann einfach zusammen über die Wiese getollt und hatten einfach einander und die anderen sind mitgelaufen und haben sich dann auch net gestört gefühlt.
    Also why not...


    Glg Andrea

    Also ich find wir lassen's jetzt einfach mal dabei: 17.30 Uhr am unteren Parkplatz da können sich die Hunde kennenlernen und dann gehen wir ein Stück ohne Leine. Am Herrenhaus vorbei halt mal mit Leine das geht doch bestimmt und NeonBlack Du kommst von der Eremitage zum Herrenhaus gelaufen. Wir gehen dann am Teich vorbei und gleich hinter dem Herrenhaus gehen doch wieder die Wiesen los, da treffen wir uns. Dann können wir wieder Richtung Eremitage laufen und den Hügel hoch, da können doch die Hunde rennen, ok?


    Hallo Kaenguruh, schön wenn Du Dich uns auch anschließen willst!

    Mensch das stimm ja, im Hauptbereich vom Fürstenlager stehen Schilder wg. Anleinpflicht. Gut unsere 3 können sich auf dem Parkplatz schon mal ohne Leine beschnüffeln, auf dem Hauptweg hinter weiß ich nicht, wie streng es ist. Wobei als sich Rika und Sandy dann mal kennengelernt hatten, war es auch an der Leine kein Problem mehr.


    Andere Möglichkeit wär dann noch Treffen am Parkplatz oben an der Bergkirche, da wir müßten nicht den Hauptweg zum Herrenhaus laufen.


    Ich weiß aber nicht ob ihr beide den Parkplatz kennt? Da geht es schon ein ganzes Stück vor dem erstgenannten Parkplatz rechts hoch Richtung Bergkirche und Friedhof. Ist ne schmale steile Straße mit Ampelregelung hoch und runter.


    Vielleicht sollten wir uns dann mit Dir, NeonBlack , nicht direkt vorm Herrenhaus treffen, sondern ein Stückchen weiter hinten bzw. von Dir aus gesehen davor, auf einer Wiese denn vorm Restaurant müssen wir Sie sicher anleinen. Von wo kommst Du denn genau gelaufen Neonblack? Aus dem Wald oberhalb des Herrenhauses oder hinten aus der Richtung Eremitage? Weiß nicht was dann als Treffpunkt am Besten wär?


    Grundsätzlich denk ich aber auch wie Jessi, ist sicherlich nicht ganz so streng, vor allem unter der Woche. Am Wochenende ist ja Ausflugsverkehr, da ist das bestimmt ein wenig anders.


    Hallo Pumbala und Escha, das wär ja toll, wenn sich da zwei "Spielgefährten" finden. Drück Euch die Daumen.


    GLG Andrea

    Jessi, was heißt hier "eine" Rose - mind. ein großes Buquett, davon gehen wir aus :lol: :lol:


    Ich denke das klappt prima, Kathrin und ich kennen uns, Jessi ich glaub zumindest Dein Hund kenn ich :D und NeonBlack sieht wahrscheinlich schon von weitem die Chaostruppe und überlegt sich, ob sie sich jetzt zu erkennen gibt oder hinter den nächsten Baum flüchtet.


    Ich freu mich auf jeden Fall auch!
    Also bis bald
    Andrea

    Hallo Ihr Alle,


    toll da sind wir ja wirklich am Dienstag schon mal zu viert.


    Kathrin und Jessi, da treffen wir drei uns um 17.30 Uhr am unteren Parkplatz vom Fürstenlager - wenn's ok ist - und laufen dann das Fürstenlager hoch zum Herrenhaus, dort am Teich treffen wir uns dann mit dir NeonBlack.
    Ich hoffe das ist für Euch alle so recht.


    Hi Escha, schön daß Du auch Lust hast uns anzuschließen. Wir lassen's jetzt erst mal bei unserem Treff am Dienstag, und vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal.
    Das mit den Hunden muß man halt sowieso einfach mal ausprobieren, da unsere eben einfach net so spielen, aber wie NeonBlack schon schreibt: wir testen.


    Ich freu mich auf Dienstag und hoff' das auch das Wetter mitspielt, ist halt einfach schöner.


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    glg Andrea