Hallo Ihr lieben Altenpfleger/innen,
wollt mich auch mal wieder melden. Z. Zt. ist ja hier nicht allzuviel los - find ich eigentlich ein ganz gutes Zeichen, oder?
Bei uns geht es auch ganz ok, allerdings hat es gerade in der letzten Woche bei Dusty mal wieder nen Schub bei den Alterserscheinungen gegeben. Er ist jetzt in der Nacht kaum mehr fähig sich irgendwie zu orientieren, was für ihn sehr schwierig ist, da er nachts immer auf Wanderschaft war - von einer Schlafstätte zur nächsten. Nun läuft er dann halt schonmal wo gegen, weil er es gar nicht mehr sieht. Ich denke ich werde mal meine Schubladen durchforsten und die Nachtlichter aktivieren, die ich früher mal in der einen oder anderen Steckdose hatte als die Kids noch kleiner waren.
Ach wenn man die Kerlchen dann so sieht, tun sie einem richtig leid. Ganz besonders schlimm war es am Dienstag (allerdings am Tag): da hatte Dusty noch ganz arg Dünnpfiff bekommen. Er lar unten im Hausflur und ich hab's daher nicht gleich gemerkt. Auf jeden Fall konnte er wohl dem Druck nicht mehr standhalten und der Brei ging auf die Fliesen, was ja eigentlich weiter net schlimm ist. Aber Dusty ist dann - weil die Beine nicht mehr so wollen - auch noch drin ausgerutscht und mit den Gesichtchen reingefallen. Ach das war so schlimm - ich dachte das muß doch so erniedrigend für ihn sein - irgendwie hab ich beim duschen dann ne Runde geheult, dann fühlten wir uns glaub ich beide wieder besser - er von außen und ich von innen.
Irgendwie ist das mit dem Altwerden schon Mist....´!!!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und toitotoi für Eure Lieben.
Bis bald mal wieder
Andrea (2)