Beiträge von AndreaAnna

    Das ist ja cool - hab ich noch nie was von gehört, aber das wär tatsächlich was für uns, da Sandy aus gesundheitlichen Gründen mit Agility aufhören mußte.


    Nat. gibt es sowas mal wieder nicht in good old Germany und bis sich das mal durchsetzt kann ich endgültig Seniorensport betreiben. :( :

    Hi Jessi,


    prima wenn's klappt. Vielleicht treffen wir uns ja echt alle 4 - wär wirklich toll.
    Übrigens - wenn ich in deinem Profil die Beschreibung von deinem Hund lese glaub ich wirklich, ich hab dich im Niederwald schon gesehen. Wuffel ist ca. kniehoch und beim Schwanz ist der Spitz unverkennbar? Und einmal sind mein Mann und ich sonntags durch Rodau gelaufen, da ist ein Mann mit dem gleichen Hund gassi gegangen, kann das sein? Bin echt mal gespannt.


    Kathrin - a propos unser Thema Setter und Tierschutz - schau mal da, wird man da nicht schwach:
    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=269040.html


    Schönen Abend Andrea

    .... weil man jetzt nachts auf die Geräusche der Hunde hört ob alles in Ordnung ist, so wie das früher bei den Kids der Fall war.



    (Außerdem könnte ich mind. 2/3 der von den Vorrednern schon aufgeführten Gründe anführen - würde wohl den Rahmen spengen, aber es ist toll, wenn man sich in soooo vielen wiedererkennt) :D

    Hallo Ihr lieben Altenpfleger/innen,


    wollt mich auch mal wieder melden. Z. Zt. ist ja hier nicht allzuviel los - find ich eigentlich ein ganz gutes Zeichen, oder?


    Bei uns geht es auch ganz ok, allerdings hat es gerade in der letzten Woche bei Dusty mal wieder nen Schub bei den Alterserscheinungen gegeben. Er ist jetzt in der Nacht kaum mehr fähig sich irgendwie zu orientieren, was für ihn sehr schwierig ist, da er nachts immer auf Wanderschaft war - von einer Schlafstätte zur nächsten. Nun läuft er dann halt schonmal wo gegen, weil er es gar nicht mehr sieht. Ich denke ich werde mal meine Schubladen durchforsten und die Nachtlichter aktivieren, die ich früher mal in der einen oder anderen Steckdose hatte als die Kids noch kleiner waren.


    Ach wenn man die Kerlchen dann so sieht, tun sie einem richtig leid. Ganz besonders schlimm war es am Dienstag (allerdings am Tag): da hatte Dusty noch ganz arg Dünnpfiff bekommen. Er lar unten im Hausflur und ich hab's daher nicht gleich gemerkt. Auf jeden Fall konnte er wohl dem Druck nicht mehr standhalten und der Brei ging auf die Fliesen, was ja eigentlich weiter net schlimm ist. Aber Dusty ist dann - weil die Beine nicht mehr so wollen - auch noch drin ausgerutscht und mit den Gesichtchen reingefallen. Ach das war so schlimm - ich dachte das muß doch so erniedrigend für ihn sein - irgendwie hab ich beim duschen dann ne Runde geheult, dann fühlten wir uns glaub ich beide wieder besser - er von außen und ich von innen.


    Irgendwie ist das mit dem Altwerden schon Mist....´!!!


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und toitotoi für Eure Lieben.
    Bis bald mal wieder
    Andrea (2)

    Als wir unseren Dusty (Westie) als Welpe bekamen hatte er auch noch ein Hängeohr und ein Stehohr.
    Der Züchter hat damals gesagt wir sollten das "Hängeohr" beim Kuscheln und Kraulen immer ein bischen massieren. Das haben wir gemacht.
    Ob es viel geholfen hat weiß ich nicht - jedenfalls hat sich das zweite Ohr auch gestellt (wär vielleicht auch so geschehen).


    Jedenfalls hat Dusty diese kleine Massageeinheiten geliebt und mag es heute noch ganz arg an den Ohren gekrault zu werden.

    Guten Morgen,


    wie wär's es dann mit Dienstag um 17.30 oder 18.00 Uhr oder ist das für Euch Kathrin und Neonblack zu spät? Ich könnt auch früher, so als Nachmittagsspaziergang dachte nur, vielleicht schaffen wir es dann alle vier? Wenn nicht- Mehrheitsentscheid!


    Treffpunkt Fürstenlager: Neonblack am Parkplatz unten oder oben an der Bergkirche?
    Kathrin weißt Du wo das ist?


    GLG Andrea

    Hallo Westy Anita gleich mal ne Frage an Dich, da ich auch nen Westie habe:


    bei Informationen über die Bernsteinkette habe ich mal gelesen, daß man die Hunde dann nicht mit einer metallnen Bürste oder Kamm pflegen soll, wg der Aufladung bzw. dann Entladung.


    Ich persönlich benutze aber für Dusty eigentlich. nur Bürsten aus Metall und wüsst auch gar nicht, wie ich sonst sein langes Bauchfell durchbekäme. Und beim trimmen oder scheren gibt es ja auch nur Metallköpfe. Darf ich mal fragen, wie Du das handhabst?

    OK es ist nicht toll vom eigenen Hund angeknurrt zu werden aber irgendwie muß sie doch sagen dürfen, daß sie das Verhalten nicht mag. Wenn Dir jemand was machst was Du nicht möchtest sagst Du doch auch erstmal "lass das bitte".


    Du solltest schon versuchen die Signale deines Hundes zu deuten. Vielleicht hat sie es - wie schon meine Vorredner gesagt haben - als Bedrohung aufgefasst. Viele Hunde mögen das enge Knuddeln nicht.


    Meine Sandy z.B. läßt sich das nur von mir gefallen, nicht aber von den anderen Familienmitgliedern, da kommt auch ein brummeln von Sandy und ich sagte zu den Kids, daß sie dies zu akzeptieren haben.


    Wenn ich einem Hund das Knurren abzugewöhne laufe ich Gefahr, daß er mein nächsten Mal gleich zubeist!