Beiträge von AndreaAnna

    Zitat

    Ich habe auch so eine 24/7/365-Kuschelmaus. :D


    Sie könnte immer und überall. =)
    Ich glaub' manchmal,würde sie am liebsten in mich reinkrabbeln.


    Das trifft auch haargenau auf meine Sandy zu - bei uns in Hessen sagt man: "Die ist wie a babisch gutzel" (frei übersetzt: wie ein klebriges Bonbon) und ständig am Schmusen während unser Opa Dusty eher der "coole Machotyp" ist, aber wehe wenn er mal schmusen will, dann wird das auch richtig eingefordert!

    Ich hab zwar Gott sei Dank mit meinen Hundis keine Probleme wg. den Geschirren und hab auch verschiedene Ausführungen aber ich frag mich jetzt eins:
    wenn ein Hund schon kein Geschirr mag ist dann das K9 mit dem Sattel das Richtige oder wär dann nicht eines besser, was nicht so aufträgt und man halt net viel spürt beim tragen?


    Ein Norweger-Geschirr hab ich mir auch noch anfertigen lassen hab dann aber festgestellt, daß Sandy oft husten muß, wenn sie es trägt, anscheinend unangenehm auf der Brust.


    Nun habe ich für beide das Feldmann-Kreuzgeschirr, das gefällt mir sehr, da es kaum aufträgt und man kann es nicht nur am Bauch sonders - find ich ganz wichtig - vorn an der Brust verstellen, damit nichts aufs Brustbein drückt

    Hi Gina,


    ich kann dich zwar schon irgendwo verstehen, aber weißt Du was mir spontan eingefallen ist, als ich Deine Fragen gelesen habe:


    Genausowenig wie man sagen kann: mein Sohn krabbelt nch nicht und der meiner Freundin schon und deren Tochter kann schon lesen, meine nicht.... Genauso verhält es sich auch mit den Hunden!


    Dein Kleiner ist noch jung, laß ihn noch Welpe sein und lern nur spielerisch mit ihm. Vielleicht hat er irgendwann den Hund der Freundin überholt und wenn nicht: auch bei uns Menschen gibt es nicht nur 1er-Schüler!


    Sorry, hoffentlich stößt der Vergleich hier nicht unangenehm auf aber als Mutter zweier Kinder weiß ich inzw. schon, daß man in bestimmten Bereich auch Paralellen ziehen kann.


    GLG und noch viel Freude mit deinem Kleinen
    Andrea

    Zitat

    Unglaublich.


    Für mich eine persönliche Bankrotterklärung.


    -absolut unentschuldbar.


    Bei der gleichen Tirschutzorga ist inzw. sogar ein Collie mit 16 Jahren abgegeben worden "weil die Familie keine Lust mehr hat"!!!!!!
    :stock1:
    Ich darf gar net drüber nachdenken, was man mit solchen Leuten machen müßte.......
    Da könnt ich zum Tier werden.....

    Hallo PaulaXX,


    würde mich auch über einen Reisebericht freuen, sofern man diesen schreiben kann, ohne daß er Romanformate annimmt.


    Jedenfalls beneide ich Euch ganz gewaltig!!
    Der Traum meines Mannes und mir: mit dem Wohnmobil durch die Highlands - wir sind halt alte Camper!!


    Vielleicht schaffen wir's einmal.


    GLG und hoffentlich zehrt ihr ganz lange von Euren sicher traumhaften Eindrücken.
    Andrea

    - geh zum nächsten Fressnapf und falls die nicht so viel Auswahl im Laden haben, können die alle Modelle aus ihrem Sortiment bestellen
    - wenn die da sind, kannst Du mit Hund hingehen und anprobieren, ich denke, so findest Du am leichtesten eine geeignete Größe und musst keine Maßanfertigung machen lassen (wg. wahrscheinlich günstigerem Preis der Standardgröße) und eine so ungewöhnliche Größe hat Dein Hund ja auch nicht.


    Also die kann mich der Vorrede nur anschließen, meine beiden Wuffels haben Mäntel und ich hab diese genauso gekauft wie oben beschrieben. Gestern und heut war ich wieder sehr dankbar für diese Teile, dann ist wenigstens der Rücken nicht so total durchnäßt und im Winter habe ich welche, die sind außen auch wasserdicht und innen mit Fließfutter, damit die alten Knochen warm bleiben.


    Selbst meine TÄ meint, daß ist für manche Hunde sehr sinnvoll und kein überflüssiger Schnickschnack, nat. solang alles im Rahmen bleibt.

    Hallo Tina.


    Gott sei Dank hast Du den kleinen Kerl gefunden. Es ist immer wieder schlimm wie furchtbar Menschen sein können... so nen kleinen Kerl einfach aussetzen, Wahrscheinlich hat er daheim auf den Teppich gebiselt und dann muß er weg oder so was ähnliches.


    Ich wünsch dem kleinen Kerl auf jeden Fall alles Gute und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: die Behörden informieren und auch das Tierheim einschalten. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ja auch einen Tierschutzverein, der mit Pflegestellen arbeitet, wäre sicher für den Welpen noch besser.


    Dir wünsch ich viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen, ich glaub ich weiß, wie schwer dies für mich wäre.


    GLG und alles Liebe
    Andrea

    Hallo Pumbala,


    schade, das klingt echt net so gut. Ich denke die Größe ist nicht das Problem, aber die action - wie Du schon sagst!


    Wenn Du es schon mit Pando ausprobiert hast, dann ist wohl nicht allzuviel zu machen oder? Ich hab ja noch die Hoffnung, daß sich irgendwann noch mehr dazugesellen und vielleicht ist dann der geeignete Spielkamerad für Deinen Wuffel dabei. Tut mir jedenfalls echt leid, wär schön gewesen, wenn sich einige zusammengefunden hätten, aber es muß halt alles rundum stimmen.


    GLG und bis dann
    Andrea