Hi,
grundsätzlich würd ich es ja toll finden, aber an welchen Ort habt ihr denn gedacht? PLZ-Bereich 6 ist groß...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
grundsätzlich würd ich es ja toll finden, aber an welchen Ort habt ihr denn gedacht? PLZ-Bereich 6 ist groß...
Hallo,
ich habe vorgestern das hier schon oft angesprochene Kokosöl als Zeckenmittel für meine Hunde gekauft.
Da ich unserer Katze heute morgen auch mal wieder ne Zecke entfernen mußte wollte ich fragen, ob ich das Mittel auch bei Katzen verwenden kann?
Schonmal herzlichen Dank im voraus und
glg Andrea
Hallo Charlisle,
ich finde es echt toll wie viele Gedanken Du Dir machst und ich kenn in unserem Verein ein Mädel, die ist auch selbst verantwortlich für Ihren Sheltie, macht das ganz super und ist auch im Hundesport ganz toll erfolgreich. Also echt Super die Kleine (sorry!!).
Ich möchte Dir das auch nicht ausreden sondern einfach noch einige Punkte in die Überlegung erwerfen: die Eltern des Mädels das ich meine haben keinen weitern Hund und können so echt einspringen, wenn's mal nicht geht. Da ich immer nur höre, daß ein HSH nicht einfach ist, ich selbst aber keine kenne, kann ich dazu nichts sagen.
Als Mutter von 2 Kids, die das Gymnsaium inzw. (fast) hinter sich haben kann ich allerdings sagen, als meine in die Oberstufe gekommen sind, hatten die so einen ausgefüllten Stundenplan und danch noch arbeiten und lernen, daß denen kaum Zeit geblieben ist. Das hat zwar mal gereicht, um ab und zu mal mit unserem Wuffs ne schnelle Runde um den Block zu drehen, aber nicht mehr, um dem Hund ausreichend Beschäftigung zu bieten. Da war Auslandsaufenthalt auch kein Thema.
Also net böse gemeint, nur um alle Eventualitäten abzuklären...
Auf jeden Fall kann Du froh sein, daß Du eine ganz hundebegeisterte Familie hast und Du daher sicher von den Eltern viel Unterstützung erfahren kannst.
GLG und alles Liebe
Andrea
Also unsere Sandy nuckelt auch!
Sandy ist inzw. ca. 7-8 Jahre alt und wir haben sie mit ca. 1 Jahr aus dem spanischen Tierschutz übernommen. Unsere TÄ meinte auch, daß dies sicherlich eine Verhaltensstörung ist, daß sie evtl. als Welpe viel zu früh von der Mutter getrennt wurde o.ähnl. Gesundheitlich hatten wir allerdings nie Probleme mit ihr, erst jetzt im Alter kommt halt mal das eine oder andere Wehwehchen.
Abgewöhnt habe ich das meiner Kleinen nie und ich habe schon das Gefühl, daß Sandy ein froher und glücklicher Hund ist.
Als sie jünger war, hat sie zwar häufiger genuckelt aber auch heute hat sie es noch nicht ganz abgelegt. Sie nuckelt immer dann noch, wenn sie müde ist und einschlafen will. Wie ein kleines Kind das seinen Schnulli bracht, nuckelt sie dann an ihrfer Decke.
Ich liebe diese Eigenart an Sandy!!!
GLG Andrea
Zitat
irgendwann wird Dein Traum wahr.
LG
Andrea
.....aber hoffentlich nicht so bald - das sind ja Horrorvisionen !!!!
Also der Hundesalon, indem unser Dusty immer getrimmt wird, hat am Anfang auch gemeint, sie müssen unseren Wuff mit Parfüm einsprühen. Es gibt inzw.l sogar viele verschiedene Hundeparfüms.
Ich habe es zu Hause gleich abgewaschen und gesagt, daß ich das nicht mehr möchte.
Ich befürchte auch, daß ich meinen Wuff damit nur quäle, da er ja eine so feine Nase hat und irgendwie sind das doch nur Dinge die, die Welt nicht braucht.....
Auch wir drücken Euch alle Daumen!!!
Bitte haltet uns auf dem Laufenden - hoffentlich geht es der kleinen Maus gut.
OK - mit den Ketten muß ich mich auch mal näher auseinandersetzen.
Hab nur mal gelesen, die muß der Hund immer tragen - Tag und Nacht?
Irgendwo stand auch mal was, die muß man nachts in Salz einlegen
Wär toll, wenn Du nochmal etwas näher berichten kannst? Vielen Dank!
Sorry wieso steht da ein "oder" in Deiner Frage?
Das eine schließt doch das andere nicht aus! Wenn im Tierheim in deiner Nähe keine Welpen sind schau einfach mal auf "Zergportal". Ich kann oft gar nicht fassen, wieviele Welpen da im Tierschutz sitzen.
Einem älteren Hund ein Zuhause zu geben ist nat. besonders toll - mich hat nur auf die Schnelle das ODER gestört.
Sorry, ich glaub ja nicht dran und hab's weder gekauft noch ausprobiert.
Daher ja meine Fragen an Euch: bei der Vielzahl der Produkte auf dem Markt ist man ja schon verunsichert was man kaufen soll. Ich woll ja nur ein wenig Hilfe, da ich keine chemischen Keulen mehr benutzen möchte.