Beiträge von AndreaAnna

    Nein Sandy ist unserer jüngerer Hund - ca. 7 - 8 Jahre alt.
    Mit dem Gehör ist alles noch in Ordnung, daran kann es eigentlich nicht liegen. Irgendwie ist es seltsam weil es nicht immer ist!


    Trotzdem vielen Dank für deinen Rat.

    Unser peinlichstes Erlebnis war im Urlaub, wo wir nat. immer unsere Hunde dabei haben.


    Wir sind von unserem Urlaubsort in Ligurien nach Monte Carlo gefahren und nach einer längeren Autofahrt wollten wir dort zuerst den Fürstenpalast besichtigen. Dort findet kurz vor 12 immer die große Wachablösung auf dem Schlossplatz statt, nat. mir ganz vielen Touristen als Zuschauer. Wir haben es zeitlich grade noch so geschafft und wollten über den Platz rennen um auf der anderen Seite hinter der Absperrung auch das Geschehen zu verfolgen. Leider kam Dusty nicht mehr so weit - fast in der Mitte vom Platz hat er angehalten und erst einmal sein großes Geschäft verrichtet. Die einen Zuschauer haben gelacht, die anderen haben sich nat. aufgeregt obwohl ich ja schon meine Tüte griffbereit hatte.
    Ich jedenfalls hatte einen furchbar roten Kopf und war froh irgendwann in der Menge untertauchen zu können.

    Hallo


    ich möchte einfach mal diesen thread wieder aufgreifen, weil ich ein ähnliches Problem habe:


    Zuerst mal Frage an Lena: hat sich ein Problem inzw. erledigt? Was hat es denn ergeben?


    Also bei meiner Sandy ist es so ähnlich nur daß Sie nicht gleich zittert, aber an manchen Abenden ist es oft so, daß Sandy überhaupt nicht zur ruhe kommen kann. Wenn mein Mann und ich endlich den Feierabend genießen und uns mal vor dem Fernseher niederlassen sind nat. auch unsere Hunde dabei. Aber manchmal findet Sandy wie gesagt keine Ruhe, legt sich kurz, steht wieder auf geht zu meinem Mann dann zu mir legt sich wieder und so geht das den ganzen Abend lang. Das nervt schon sehr und für sie bedeutet es den totalen Stress, sie ist dann ganz stark am hecheln. Ich frage mich nat. warum das so ist und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen - zumal es wie gesagt nur manchmal ist.


    Ich habe schon ausprobiert ob sie nochmals raus muß oder ob ihr langweilig ist, ob sie schmerzen hat - alles ohne Ergebnis.
    gestern abend war es ganz schlimm, da hat sie irgendwann sogar angefangen zu zittern. Ich dachte erst das hängt mit dem Fußball und dem tröhten zusammen, also Ton aus und nur so Fernseh geschaut - keine Veränderung.


    Seltsam ist, machmal geht sie - wenn sie so unruhig ist, von allein die Treppe hoch zu meiner Tochter - da legt sie sich auf den Teppich und schläft. Wieso findet sie bei uns keine Ruhe obwohl wir "nur" auf der Couch sitzen?


    Jetzt habe ich von Silke das mit den Handy gelesen und ich weiß nat. noch daß ich gestern abend meins aufgeladen habe. Allerdings weiß ich nicht mehr ob dies an den anderen Abenden mit der Unruhe auch so war,da ich dies überhaupt nicht in Zusammenhang gebracht habe.
    Gibt es das wirklich, daß der Hund darauf so heftig reagieren kann? Ich will halt alle Möglichkeiten des seltsamen Verhaltens in Betracht ziehen.


    Wer bei seinem Hund ähnl. Verhalten aus irgendeinem Grund beobachtet hat und mir weiterhelfen kann, dem wäre ich sehr, sehr dankbar.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    Also meine Sandy verträgt auch nur eine Sorte dieser div. spot-on-Präparate. Ansonsten reagiert sie genauso wie Du es beschrieben hast: starker Juckreiz und sie kam daher überhaupt nicht zur Ruhe, kaum lag sie irgendwo schon ist sie wie von der Tarantel gestochen wieder aufgeschnellt und durch den Raum gerast.


    Abduschen brachte nichts, da das Mittel wohl schon unter der Haut war. Wir sind dann auch zum TA und dort wurde ihr ein Mittel ggn Juckreiz gespritzt, danach ging es ihr wieder besser.


    Aber wie gesagt, es sind nicht alle Mittel gleich-eins verträgt sie und da bin ich schon froh, denn wir sind hier in Südhessen in einem Hochrisiko-Gebiet-freu!

    Also die Brunnen gibt es bei Fressnapf, zooplus usw.
    Ich hab halt die Ausführung "Katzenbrunnen", da das für meinen kleinen Wuschel reicht. Auch hier gibt es verschiedene Ausführungen, je nachdem was einem besser gefällt.


    Es gibt aber auch die Variante "Hundetrinkbrunnen", denke grad wenn man etwas größere Hunde hat.


    Außerdem kannst Du auch gerne mal in netz suchen unter Trinkbrunnen, da gibt es auch richtig schicke Teile aus Keramik und so. Wem das Plastik aus dem Zoofachhandel nicht gefällt, dem sind natürlich bei der Geldausgabe keine Grenzen gesetzt.


    Aber ich kann diese Brunnen echt nur empfehlen - super Sache!

    Meine Sandy hat auch viel zu wenig getrunken und wenn dann am liebsten aus nem Bach und irgendwas anderes "fließendes" z.B. aus der Brause in der Badewanne usw.


    Vor ca. 4 Wochen haben wir einen Katzenbrunnen gekauft und siehe da Sandy war davon sofort begeistert. Endlich hat sie ihr eigenes fließendes Wasser!!
    Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?? :headbash:


    Den Brunnen befülle ich übrigens mit Wasser aus dem discounter wg. Verkalkung der Pumpe - hält sich ja kostenmäßig doch sehr in Grenzen.

    Ich probiers dann einfach. Irgendwie kommen wir dann schon wieder zusammen.


    Schonmal morgen schönen Feiertag - hoffentlich gutes Wetter, damit mal nen langen Sparziergang mit den Wuffels machen kann. :gut:


    Bis bald!

    Hallo LasPatitas,


    wir hatten ja gestern schon Kontakt, woraufhin Du den tollen Bericht gemacht hast.


    Ich habe mir das gestern abend zwar alles durchgelesen und fand die Schilderungen von dir super, aber sicherlich kommen die Fragen bei der praktischen Anwendung. Darauf habe ich gestern verzichtet, weil Sandy wg. ner Impfung noch etwas matschig war. Aber nun liegt ein laaanges Wochenende vor uns, da gehen wir gleich mal ans üben.


    Sicherlich darf ich mich dann nochmals an Dich wenden?
    Bis dahin glg und nochmals danke
    Andrea

    Gratulation liebe Marina - die Dinger lieb ich. Wir hatten die mal so oft, daß sie schon fast als nächstes Haustier durchgegangen wären.


    Hoffentlich reichen die 3 Tage Panakur - ich habe da leider andere Erfahrungen. Aber im Endeffekt kann man froh sein, daß hinter dem Durchfall nichts noch schlimmeres steckt.


    Toitoi für den Wuffel und gute Besserung :gut: