Beiträge von AndreaAnna

    Mensch diese Aktion von Aachen ist ja toll - das wär genau was für uns, aber hier gibt es ja sowas nicht.


    Am Wochenende waren näml. mein Mann und meine Tochter im Tierheim, um Sachen zum Flohmarkt hinzubringen und da haben sie nen ganz lieben Collie-Mischling gesehen (11 Jahre) - da waren selbst die beiden begeistert, obwohl sie gg. nen 3. Hund sind.


    Aber wie irgendwo schon mal erwähnt: die Kosten!! Gestern kam grad wieder ne Re. von 200 Euronen vom TA und die gab' s vor 4 Wochen schon einmal. Tja und das Fressen hab ich unseren Wuffels und der Mietze halt auch noch net abgewöhnt ... :D


    Wir wär's mit nem Goldesel als 4. Haustier? Naja - net jammern - geht andern schlechter - aber wenn man könnt wie man wollt.....


    GLG Andrea2

    [Ich kann dir aber auch gerne eine Anleitung geben ;)[/quote]


    Wie meinst du das? Hier in diesem Bericht oder als anderweitige Mitteilung?


    Das fänd ich echt toll und ich wär Dir super dankbar. Ein Buch kann schon recht gut sein aber wenn man's so nochmal vom "direkten Anwender" erklärt bekommt ist das doch noch viel besser. Für praktische Beispiele vorort bist Du aber leider wohl zu weit weg :(

    [Ich mag es generell nicht, wenn meine Hunde Fressbares vom Boden aufsammeln, deswegen hab ich eine Dose oder ein Futterdummie ;-)


    Oh man - logo! Auf so naheliegende Sachen wie nen Futterbeutel verstecken bin ich bisher noch nicht gekommen - da sieht man mal, ich glaub ich denk manchmal viel zu kompliziert.
    Das Buch schau ich mir auf jeden Fall mal an - ich glaub man kann in der Verkaufsanzeige sogar schonmal "reinschauen". Danke.

    Also wir haben bisher eigentlich immer Leckerchen suchen gemacht, d.h. die hab ich z.B. im Wohnzimmer versteckt oder auch mal ne leckerli-Spur durch die Wohnung gelegt.
    Unter Bechern verteilt haben wir auch, aber das wird ihr genauso schnell langweilig wie die Intelligenzspielzeuge aus Holz. Das geht so schnell, man könnt fast denken Sandy spielt auf Zeit.
    Beim Spaziergang hab' ich es auch schon mit eingebaut z.b. Leckerli auf nem Baumstamm versteckt, der am Weg entlang lag. Irgendwie geht es mir gg. den Strick die Leckerchen so auf dem Waldweg zu verteilen, wenn sie dann so durch den Schmutz kullern.


    Gegenstände haben wir noch nicht versteckt, da weiß ich nicht wie ich ihr das beibringen soll, dazu müßte sie doch erstmal den Gegenstand beim Namen kennen oder wie weiß sie nach was sie suchen soll?


    Leider bin ich im Ausdenkennicht sehr kreativ.

    Hi Staffy,


    hundegerechte Beschäftigung sagst Du - leichter gesagt als getan.


    Ich bin nämlich z. Zt. auch etwas ratlos, wg. Rückenproblemen dürfen wir inzw. nichts mehr machen, auch wenn' s nur ein kleiner Wuff ist. Das ist echt blöd, vorher haben wir Agility und trickdogging gemacht und Sandy leidet selbst darunter, das jetzt "nicht mehr viel läuft".
    "Seniorensportgruppe" hat mein TA lächelnd gemeint aber im Ernst - wie beschäftige ich so nen Hund jetzt artgerecht?


    Solche Holzspielzeuge haben wir auch - Hütchen, Schieber usw. - stellt echt keine Herausforderung für Sandy dar. Jetzt haben wir mit Schnüffelspielen angefangen, aber der Brüller ist das bisher auch net. Apportieren mag Sandy zum einen net besonders außerdem ist das wieder mit rennen und dem plötzlichen abstoppen verbunden - soll sie net.


    Also wer einige Tips für mich hätte, dem wär ich echt dankbar.


    LG Andrea

    Ich wollte auch grad frage, was denn dein Hund für eine Verletzung an der Pfoten hat.


    Meine Sandy hat immer mal wieder Rückenprobleme und da hatten wir schon mal Phen-Pred-Tabletten, aber nur wenn's echt ziemlich heftig war mit den Schmerzen - sind wohl auch cortisonhaltig.


    Ich hab jetzt auch für den Urlaub welche mitbekommen, aber mit der Betonung - wirklich nur für den Notfall, bevor aus den Rückenschmerzen eine tolle Entzündung wird, wie wir das im letzten Jahr leider erleben mußten.

    Hallo Andrea(1),


    die kleine Rosa ist ja so süüüssss....


    Chris, Du hast genau die richtigen Worte gefunden (wie übrigens so oft in deinen Beiträgen - wofür ich dich sehr bewundere).
    Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen außer vielleicht:


    Viel, viel Glück mit dieser kleinen süßen Maus liebe Andrea.


    Glg Andrea(2)