Beiträge von AndreaAnna

    Oh mein Gott ist der toll......


    Der wär eigentlich genau beim Traumhund dieses wunderschöne split-face und dann diese Augen....
    Und der hätte schon Leute, die ihn adopieren und man gibt ihn nicht raus?


    Oh mein Gott wie furchtbar, ich glaub wenn ich die "Neuen" wäre, da müßt ich echt aufpassen, daß ich net durchdreh...


    Ach dem Kenny drück ich aber ganz ganz arg die Daumen, daß das noch ein happyend gibt. Wenn man doch nur mit den Menschen das tun könnte, was sie den Tieren antun...

    Hallo,


    hab jetzt schon immer mal wieder in diesem thread mitgelesen und wollt mich nun auch mal melden:


    Also ich erschreck eigentlich inzw. echt vor mir selbst, denn für mich ist es inzw. fast schon wie ein Zwang DAS ZERGPORTAL!
    Hätte ich nie für möglich gehalten. Wenn ich mich mal zusammennehme und denke: nein, jetzt schau ich net mehr rein, dann schau ich halt 2 Tage später, was es alles für neue Anzeigen gab. Meine Familie stöhnt schon, wenn ich zu Ihnen sage, ich muß euch mal in internet was zeigen!


    Kommt halt daher, daß ich am liebsten noch einen 3. Hund hätte - was, wie meine Family eig. richtig sagt, gg. jede Vernunft wäre. Aber wenn man halt die vielen armen Wuffels sieht, dann würd man doch so gerne helfen. Und diese Blicke...
    Aber wie Du, BieneMaja, schon so schön sagst: das liebe Geld. Meine 2 Hunde und meine Katze sind halt leider alle nicht fit und so sind wir Dauerpatienten beim TA. Da kommt halt schon ganz schön was zusammen.
    Außerdem sagen meine Kids, sie gehen nicht mit 3 Hunden gassi, das sei eindeutig zuviel! Aber da ich noch stundenweise arbeite, müssen sie halt mit einspringen. Und ohne meine Arbeit ...tja wie war das mit den Euronen?


    Zoe Du erwähnst das mit Pfelgestelle: ist ja echt ne tolle Möglichkeit zu helfen und ich habe schon mehrmals drüber nachgedacht aber wie PocoLoco schreibt: Zeit! Der Hund soll ja nicht einfach nur ne Aufbewahrungsstelle haben, ich finde gerade um solche Hunde muß man sich ja besonders intensiv kümmern, weil viele von Ihnen doch schlechte Erfahrungen gemacht haben, änstlich oder noch nicht stubenrein sind. Hier fällt zwar der Faktor Geld etwas nebenraus aber wenn man arbeitet, glaube ich, kann man dem nicht genug gerecht werden, oder?


    Also muß ich wohl meiner Familie insgeheim beipflichten, daß sie Recht hat, daß wir z. Zt. genug Tiere haben und weiterhin nur wünschen und träumen - und das ist ja nicht verboten. Wären da nicht die vielen traurigen Augen auf ZERGPORTAL!


    LG an alle "Hundeverückten"
    Andrea

    Freud und Leid mal wieder so beieinander.


    Liebe Muggle, es tut mir so leid - aber deine Maus hat es geschafft.
    Ich wünsch Dir viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.
    Bin noch net lange hier, aber jeder hier hat doch für dich Verständnis...


    Anja,
    super das mit Candy. Wünsch daß es so gut weitergeht.
    Drück Euch die Daumen.

    Bei uns hier in Südhessen ist es auch sehr heftig mit Zecken.


    Wir haben verschiedenes ausprobiert und nichts hat richtig geholfen. Nun greif ich auch wieder zu Spoton-Präparaten, das hilft auch net 100% aber besser als bisher alles andere.


    Shampoo gg Zecken gibt's - wie meine Vorredner schon sagten - nicht, außerdem wär es ja sicherlich net sinnvoll, seinen Hund andauernd zu baden. Das zerstört den natürlichen Schutzmantel des Fells. Ich hab auch zwei langhaarige Schwanzwedler und bei der Größe ist das Bauchfell nur knapp über dem Boden :D und daher schon oft ganz schön schmutzig. Aber Shampoo gibt's nur bei schlimmen Stinkbomben wie wälzen in Gülle oder Mist - tja die Freuden des Landlebens!!

    Hi.


    da klingt echt schlimm, was Fellwauzi da schreibt und für mich klingt es auch so, daß der Mann nicht unbedingt sehr einsichtig ist.
    Da frage ich mich, ob er bereit ist mit in eine Huschu zu gehen. Vermutl. sieht er dazu gar keine Veranlassung, da er ja von seiner Vorgehensweise überzeugt ist.


    Wenn dies der Fall ist würde ich versuchen einen Hundetrainer ins Haus zu bekommen, der dann mit deinem Mann redet und ihm einiges zur Umgehensweise mit dem Hund zeigt. Außerdem wäre dies nat. noch spezieller auf die Verhaltensweise eures Hundes abgestimmt und daher viell. noch effektiver.


    Schlagen geht auf keinen Fall, auch wenn der Hund kaum körperlichen Schaden nimmt, wie Du schreibst, so kann der seelische doch beträchtlich sein. Nicht umsonst gibt es auch viele Tiere (gerade aus südlichen Ländern) die Angst vor Männern haben.


    Toitoitoi für Eurer Problem
    Andrea

    Oh Kira das klingt ja nicht so toll.


    Grad Essensverweigerung wär bei uns auch ein größes Alarmzeichen - andererseits, wenn wir Menschen große Schmerzen haben, dann können wir auch kaum was essen.


    Aber auf jeden Fall würd ich es auch so machen wie Du und heut abend gleich z TA gehen. Es ist einfach so ein Sch...gefühl wenn einem die Hände gebunden sind und man doch so gerne helfen will.


    Ich wünsch Dir toitoi und knuddel den Bruno mal von mir.
    Alles Liebe
    Andrea2

    Guten Morgen an alle,


    mensch da hört man vom Einen was positives da kommt die nächste schlimme Nachricht gleich hinterher. Ach so ist es wohl mit unseren älteren schwanzwedelnden Herrschaften.


    Liebe Jenny, es freut mich, daß es bei Euch besser geht und keine OP notwendig ist. Ich glaub da würd ich den Geburtstag auch tüchtig feiern. Meine Wuffels bekommen eigentlich auch immer was zum Geburtstag. Irgendwelche tollen Leckerlis, die ich dann so verpacke, daß sie diese selbst auspacken müssen und damit gleich ein bischen beschäftigt sind. Kuchen für Dich - klingt gut und am Abend ein lecker Gläschen Sekt, darauf daß wir unsere Lieblinge noch möglichst lange haben.
    Also einen schönen Tag für Euch.


    Hi Anja,


    das mit Candy klingt ja net so toll. Ich drück Dir für nachher ganz fest die Daumen und sag uns doch bitte Bescheid, was der TA gesagt hat.


    Hi Kiri, was macht Bruno. Ist es für Ihn denn kein Problem bei deinen Eltern zu bleiben? Ich denk, das kennt er sicher, oder? Sorry wenn ich so blöd frag, kenn halt die Vorgeschichte von Euch net.


    LG an Euch alle und toitoi für den Tag
    Andrea2

    Hi Marie75,


    das solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen, insbesondere nicht zu diesem Preis. Ich habe für meinen Abend bei MR pro Person 25 € bezahlt, aber ehrlich gesagt - bereut hab ich's nicht - es war super.


    Ich würde gerne mal wieder zu nem Abend hingehen.


    Also ich beneid ich und wünsch Dir schon heute viele Infos und vor allem viel Spaß.


    LG Andrea

    Hi Anja,


    also Indestinal-Futter ist ein besimmtes Schonkost-Futter, für Hunde mit Magen-, Darm- und/oder Bauspeicheldrüsenproblemen. Ursprünglich konnte man das Futter nur von Royal Canine über den Tierarzt beziehen. War leider entsprechend im Preis: 45,00 der kleine Sack ( 5 kg. war'n das glaub ich).


    Inzwischen hat der Fressnapf oder auch zooplus eine Futterreihe mit Schonkost im Angebot, nennt sich Reddy Spezialdiät und hierbei gibt es auch ein Indestinal-Futter. Meine TÄ mußte anerkennen, daß die Werte Ihrem teurem Royal Canine entsprechen, nur kostet hier der Sack mit 5 kg nur 24,00 Euro. Das ist doch mal ein Wort oder?


    Hi Kiri,


    was macht Bruno? Wie war es in der Tierklinik?


    LG für alle
    Andrea2

    Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.


    Bitte gehe zum TA, es klingt zwar ganz gut, daß es schon etwas besser geworden ist, aber aus eigener Erfahrung mit Sandy kann ich sagen, daß auch recht schnell aus den Schmerzen eine Entzündung werden kann.
    Diese hatte sich bei Sandy in 1-2 Tagen entwickelt und das war so schmerzhaft, daß die schon geschrien hat, wenn man nur an ihr Fell gekommen ist.


    Seitdem mach' ich es so: bei Problemen gleich alle 1-2 Stunden Traumeel und versuchen möglichst gleich TA-Termin zu bekommen.


    GLG und gute Besserung