Hi Anja,
Dusty bekommt seit längerer Zeit nur Indestinal-Futter vom TA - was anderes geht schon lange nicht mehr.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Anja,
Dusty bekommt seit längerer Zeit nur Indestinal-Futter vom TA - was anderes geht schon lange nicht mehr.
Also ich kann Anne irgendwie verstehen.
Mir würde schon was fehlen, wenn meine Hunde mich nicht begrüßen und dabei haben sie keinerlei Probleme mit dem Alleinsein. An den Tagen, an denen ich arbeiten gehe, erkennen sie genau an den Ritualen morgen, daß ich heut weg muß. Das ich auch kein Problem und meine Mutter, die eine Wohnung tiefer wohnt, sagt man hört sie nicht, sie aktzeptieren dies und stellen nichts an. Und wenn ich dann nach Hause kommt ist die Freude groß. Dann wird jeder mal gestreichelt und geknuddelt und gut ist.
Wenn mein Mann nach Hause kommt wird höchstens mal den Kopf gehoben so nach dem Motto: Ach der ist jetzt auch da. Irgendwie betrübt ihn das schon und ich kann ihn verstehen.
Also solange das Ganze nicht ausufert würde ich unser Ritual echt vermissen.
LG Andrea
Lieber Klaus,
ich bin noch nicht lange in diesem Forum und habe durch diesen thread einen kurzen Einblick in deine Arbeit erhalten.
Ich möchte Dir nur sagen, daß Du meinen aller-, allergrößten Respekt hast.
Vor Leuten wie Dir - egal in welchem Land sie für den Tierschutz arbeiten - ziehe ich ganz tief den Hut und frage mich, wie die Welt wohl ohne Euch alle wäre. Ich bin auch eine Tiernärrin, aber ich glaube nicht, daß ich diese Kraft aufbringen würde.
In aufrichtiger und tiefer Bewunderung
Andrea
Guten Morgen an alle !
War jetzt leider zwei Tage nicht online und schon liest man wieder so bedauerliche Sachen:
Liebe Kiri es tut mir echt leid mit Bruno und ich drück Dir ganz fest die Daumen für den Termin heute mittag außerdem ganz viel Kraft.... Bitte berichte uns doch was man Dir heute mittag gesagt hat. Wenn das mit deinen Eltern klappt, wäre das sicher prima. Ist das denn weit von dir weg? Wegen Besuch und so. Das ist ja net einfach, einerseits die Gedanken an der Uni zu haben wenn diese immer wieder zu Bruno abschweifen. Toitoitoi!
Da werden die eigenen Probleme wieder etwas kleiner, wenn ich Eure akuten Probleme lese: den blöden Durchfall, der jetzt 3 Tage weg war und uns heut nacht wieder 4 x um die Häuser getrieben hat, kriegt man doch wenigstens recht gut wieder in den Griff - auch wenn's nervt.
Süß war heute nacht nur eins: bei jedem Gang um's Viertel wurden Dusty und ich von unserer Katze begleitet. Lieb gell?
Jetzt liegt Dusty wie erschossen daheim und ich quäl mich hier im Büro (gääähn!)
Liebe Grüße und toitoi für Euch alle
Andrea2
Hallo,
Eurer Thema bewegt mich gerade sehr und besonders Dir, Tequilabaer, wünsche ich viel Kraft und Stärke insbesondere die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Ich habe dies Ganze bisher einmal mitgemacht und es war sehr schlimm für mich. Besonders wenn Du schreibst Du kommst Dir vor wie ein Henker - das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen.
Hylaktor, Dein Artikel hat mich sehr sehr angesprochen - ich denke schon lange, daß es da Sachen gibt, die wir "nur vom Gefühl heraus" erklären können.
Andererseits habe ich aber auch Angst, daß mein Gefühl in bestimmten Situationen - gerade in so ner Situation wie Tequilabaer jetzt ist - nicht eindeutig genug ist und vielleicht zuviel von der Ratio geleitet wird.
Darum wage ich hier mal ne Frage zu stellen, die mir schon lange im Kopf rumgeht - bitte zerreist mich nicht oder lacht nicht darüber:
Ich überlege schon länger mich evtl. mal mit einem Tierkommunikator in Verbindung zu setzen, gerade auch was unseren älteren Herren Dusty angeht. Einfach weil ich Angst habe, daß ich die "Sprache" meiner Tiere, die sich ja auf verschiedene Weisen äußern, nicht richtig verstehe.
Hat jemand von Euch in diesem Bereich evtl. Erfahrungen?
Also bitte nicht falsch verstehen oder lachen - ich bin ja bisher wirklich nur am überlegen. Es gibt halt bei uns in der Nähe jemanden, die Physiotherapeutin, osteopathin und Kommunikatiorin ist, irgendwie klingt das halt für mich so, als wenn diejenige auf verschiedene Weise an das Tier herantreten kann - wenn ihr wißt was ich meine.
LG
Hi Katy,
darf ich fragen wo du Dein Geschirr her hast?
LG
Ach die sind ja zum knutschen die Beiden!
Total schöne Fotos gratuliere!!!
Hi Geli,
da mit dem extra-thread wär echt ne tolle Idee, da hätte man wirklich nen tollen Überblick. ich bin auch schon am überlegen, was ich mit der tollen Schilder von "Herzblatt-Susi" mach, damit ich als Neuling immer mal nachlesen kann, wer jetzt wer mit welchem Hund ist, grad wenn man nicht jeden Tag im PC ist.
Sorry das ist ja nicht persönlich gg. jeden von Euch gerichtet, aber die meisten von Euch sind wohl 'in den Club reingewachsen' oder? Wenn man halt "nur" Namen hat, dauert es bei mir immer etwas länger, bis ich reingestiegen bin.
Hallo Anja, das klingt ja echt net toll mit deiner Maus, aber eine Absplitterung nun Bruch, kann das denn so einfach passieren? Schließlich war doch noch alles in Ordnung, als sie zu dir ins Bett geschaut hat und inzw. wird sie doch sicher höchstens "normal" rumgelaufen sein, oder?
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen und denk halt auch, daß bei nem Bruch das metacam die Schmerzen net total nehmen würd, oder?
Ach man würd gern mehr helfen, aber .....
GLG Andrea2
An Svenja:
natürlich kann man das nicht verallgemeinern, Julia hatte uns ja nur um unsere Meinung gebeten und da kann jeder ja nur schreiben, was er selbst an Erfahrungen gemacht hat - ist also alles total subjektiv - logo.
An piciboy,
also wenn man den Hund richtig abgemessen hat, dann hat es den gleichen sitz wie die K9. Ich hab auch ein K9 und hab dieses mit in meine Maßangaben einfließen lassen.
Also ich bin halt damit sehr zufrieden - aber wie schon oben gesagt - das ist alles subjektiv.
glg Andrea
Hi Julia,
ich kann leider nichts Gutes von den Hurtta-Geschirren berichten. Mir haben Sie eigentlich sehr gefallen und hatte sie auch anprobiert und das war ok. Also für meine beiden Wuffels in der passenden Größe und Farbe bestellt - günstig sind sie ja nicht gerade - und bei längeren tragen haben ich einfach gemerkt, daß der Sitz nicht so toll ist. Die sitzen mir insgesamt zu weit vorne.
Ich hab mich dann entschieden, ein Geschirr zu nehmen, das vom Sitz dem K9-Geschirr gleicht nur ohne Sattel. Also Norweger-Geschirre, dann hab ich im net ne Seite gefunden, wo ich ein Geschirr ganz nach meinem Wunsch und meiner Größe anfertigen lassn konnte, aber nicht so teuer ist wie diese Claire heißen die teuren oder?
Ich will jetzt hier nichts verbotenes schreiben aber bei Interesse gib in ne Suchmaschine einfach mal Geschirr Josolino ein. Ich bin davon ganz begeistert - sitzen gut, sehen gut aus und die Wuffels ziehens glaub ich gerne an.
LG Andrea