Beiträge von Chaoshexe

    Zitat


    Wie ich schon schrieb, ich füttere das Futter von Smilla. Da sind nicht diese Inhaltsstoffe enthalten.


    Das sind die Inhaltsstoffe von Smilla Aduld laut Hersteller. :???:



    Zitat


    Den Feliwaystecker wollen wir kaufen. Weiß zufällig jemand ob man den im Geschäft bekommt oder gibts den nur online zu kaufen?
    Und hat das negative Auswirkungen auf Hunde? Oder erbringt das die gleiche Wirkung wie die, die es bei den Katzen erreichen soll.


    Des Stecker gibts beim TA und im Netz ( musste mal googlen)
    Negative Auswirkungen auf Hunde kann es nicht haben, da er nur Katzenpheromone freisetzt. Ich denke nicht, dass es eine Wirkung auf Hunde hat... auf Menschen hat es ja auch keine Wirkung.

    hmm... welches fütterst du denn?
    wenn ich mir die Inhaltsstoffe vom Aduld anschaue, gruselt es mir schon etwas...


    Zitat

    Geflügelfleischmehl (mind. 15%), Weizenmehl, Mais, Tierfett, Lebermehl, Fleischgriebenmehl, Fischmehl, Weizen, Fleischmehl, Fleischhydrolysat, Weizengrießkleie,
    Rübentrockenschnitzel, Volleipulver, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid


    und wenn ich mal bei Zooplus nachschaue, was das kostet.... da bekommste für weniger Geld woanders schon ein hochwertigeres Futter.

    Zitat

    Nein wurde sie noch nicht. Aber bei einer Allergie würde sie ja an verschiedenen Stellen sich kratzen oder? Es ist ja wirklich nur eine Stelle hinten am Hals und die kratzt sie sich einfach nur immer wieder auf.
    Ich würde vermuten, dass sich das bei einer Allergie mehr verteilen würde, also nicht nur auf eine Stelle beschränkt.
    Aber ich werde es im Hinterkopf behalten!


    Nein... auch bei Allergie kratzen sich viele Katzen nur an einer Stelle.


    Fütterst du normales Futter? ich würde als erstes auf getreidefrei umstellen, das ist bei den meisten Katzen das Problem.


    Bei Allergie wäre Apis auch sehr zu empfehlen.

    Zitat

    So wir habens jetzt wieder mit der Halskrause probiert, aber die optimale Lösung ist es nicht... An manchen Stellen am Hals gehen die Haare weg und es schubbert. Auch an den Ohren hat sie schon zwei kleine Wunden durch das Ding.
    Gibt es nicht irgendwas anderes? Ab machen können wir ihr das aber auch nicht, denn dann kratzt sie gleich wieder die Wunde auf. Und dann heilt sie ja nie...


    Habt ihr mit der Katze mal einen Allergietest gemacht?
    für mich klingt das nach einer Allergie :???:


    Wie wird die Katze denn ernährt?


    Das arme Tier... mir tut das schon beim Lesen weh.

    Zitat

    @ chaoshexe
    du kommst nicht zufällig aus der gegend um hannover? deine beschreibung mit den bauern passt hier auf einen ganz bestimmten sehr sehr gut. =)
    aber die gibts ja überall... leider


    Kommt darauf an, wie man Gegend um Hannover definiert :???:


    120km habe ich bis dahin... :D


    tja... leider gibts immer noch überall solche Bauern, die meinen, solange die Augen zu sind merken die Kitten ja eh nix... *seufz*
    Hier gehts dank jahrelanger Arbeit langsam aufwärts!


    Viele Bauern der alten Schule geben die Höfe an Jüngere ab, die einsichtig sind, und gelernt haben, dass eine fette gesunde Katze mehr Mäuse fängt, als eine kranke ausgehungerte.

    Zitat


    Hab bisher nur gutes drüber gelesen in Bewertungen, verstehe deshalb nicht warum du schreibst "WENN man sowas unbedingt haben will" .... hast du vielleicht schon andere Erfahrungen damit gemacht?


    lg


    Nein, eigene Erfahrungen habe ich mit solchen Dingen nicht gemacht...


    Ich wüßte auch nicht, warum ich meiner gesunden Katze Muschelkalk geben sollte...


    Wenn man seine Katze einigermaßen artgerecht ernährt ist soetwas völlig überflüssig - aber wenn jemand nicht weiß wohin mit seinem Geld... :ka:

    Zitat

    Nein, vermitteln wollt ich hier keinen von den Kleinen - wollte nur Fotos zeigen.


    Arbeit ist das wirklich nicht für mich - ich machs gern, da quäl ich mich dann auch mal paar Nächte ohne Schlaf :) Das mit dem Gruppenfoto werd ich auf jedenfall versuchen, die sind nur so hibbelig^^


    du musst die knipsen, wenn sie vollgefuttert und müde sind...
    am besten baust du einen Hintergrund auf (Bettlaken oder Dekostoff), fütterst sie auf dem Hintergrund, und wartest, bis die Monster satt sind und sich einrollen wollen... Dann nimmste einen Federstab oder etwas, was raschelt in die Hand...


    musst nur aufpassen, dass es nicht so http://www.steffi-micha.de/ueb…fotografie/fotografie.htm endet :lachtot:

    Zitat


    Ich find es klasse das du sowas auch machst :gut:


    Wenn du nicht soweit wech wohnen würdest, könnte ich dir etwas helfen... aber so ist es kompliziert... *seufz*


    zumindest wie man 11 Zwerge auf ein Foto bekommt weiß ich nämlich :D

    Zitat

    :???:
    Sorry wenn ich blöd frage - aber wie ist der Satzt gemeint? Meine letzten Nächte waren nicht sehr lang, darunter hat anscheind meine Auffasungsgabe gelitten^^


    Öhm... ich sammel die Kitten ein oder sie werden mir gebracht... möglichst mit Mama, zieh die Zwerge groß, vermittel sie mit Hilfe vom Tierschutz und meiner TÄ... als Gegenleistung muss die Mutter kastriert werden ( wenn wir den Vater finden, auch der).


    Es steckt ja eine Menge Arbeit und Nerven in der Kittenaufzucht... wobei es auch viel Spass macht (aber das müssen die Bauern nicht wissen :D )


    Dass sie mir gebracht werden fing irgendwann einfach an... ich hatte 2 Katzen... und eines Tages stand ein junges Mädel vor der Tür... heulend... Papa will die Baby-Katzen totschlagen... *seufz*.


    Seit dem hatte ich jedes Jahr mehrere Würfe hier. Da unser Tierschutzverein kein Tierheim unterhält, sind sie auf Pflegestellen angewiesen. Sie haben eine ältere Dame, die sich prima um die Katzen kümmert, aber wenn diese Stelle voll ist, fragen sie auch bei mir nach. Wenn ich Zeit und Lust habe nehme ich gerne Pfleglinge auf. Solange die Kosten im moderatem Rahmen liegen, zahle ich alles selber... die Vermittlungsgebühr bekommt der TSV ( die brauchen die Kohle schließlich mehr als ich).