Beiträge von Chaoshexe

    Zitat

    An Tagen wie diesen wedelt er ziemlich mit dem Schweif wenn er rumliegt,das ist mir auch schon aufgefallen. Ohren legt er aber nicht an, Zähne zeigt er auch nicht und er schaut mich auch mit offenen Augen an.


    Tja... offene Augen und wedeln bzw zucken mit dem Schweif sind eindeutige Signale, dass du dir gleich eine einfängst :D


    Ist er kastriert? Falls nein... solltet ihr mal darüber nachdenken.
    Das macht den Kater etwas gelassener.


    Kannst du ihn mit Augensprache besänftigen? Also, wenn er dich mit offenen Augen anschaut mal die Augen langsam schließen, als wenn du müde wärst... wenn er dann mitmacht oder sogar einpennt, kannst du so auch mit ihm komunizieren... Wenn er nicht mitmacht, will er halt jetzt nicht gestreichelt werden... was aber durchaus in 20 Sec. anders sein kann.

    warst du schon mal deswegen beim TA?
    evtl hat er irgendwo Schmerzen, und er rastet aus, wenn du diese Stelle anfaßt? Ist er kastriert?


    Normalerweise zeigen Katzen sehr deutlich an, wenn ihnen etwas nicht passt... so aus dem Nichts kommt wirklich nur selten ein Angriff...


    Wie ist denn seine Körpersprache, wenn er das macht? wedelt er mit dem Schweif? schaut er dich mit offenen Augen an? Legt er die Ohren an?
    zeigt er seine Zähne?


    Fragen über Fragen :???:

    Weißt du welches Futter sein Vorbesitzer gefüttert hat?
    evtl besorgst du ihm das...
    Für den Anfang würde ich mir keinen Kopf machen... er hat seinen Platz in der Gruppe noch nicht gefunden, und gesunde Kater halten durchaus eine Woche ohne Fressen aus, wilde Katzen bekommen auch nicht täglich Futter.


    Diese Giftstoffe werden zwar gebildet, aber auch schnell wieder abgebaut, das Trinken ist viel wichtiger.


    Wenn er Rind nicht mag, würde ich auf Thunfisch oder rohes Huhn umschwenken. Trockenfisch mag auch nicht jede Katze... meine spucken es mir vor die Füße. Haste schon mal "Bäh-Pfui-Futter" aus dem Kühlschrank versucht? Also Kochschinken oder ähnliches, was man normalerweise niemals füttern würde? Meine Grazien stehen total auf Käse.


    Den Stecker gibts beim TA oder bei EBAY.
    Du erinnerst mich grad daran, dass der alte Kater noch nicht lange weg ist.... evtl ist der neue auch nur verwirrt, weil er den alten riecht, aber nicht sieht... evtl erwartet er Prügel vom unsichtbaren Fremdling?
    Falls das der Fall ist, hilft der Stecker auf jeden Fall. Er sorgt für eine freundliche Grundstimmung...

    mach dir noch keinen Kopf wegen Futter... er wirkt auf deinem Video nicht, als wenn er nicht mind. 1 Woche ohne aushalten könnte...


    Hast du schon mal Thunfisch in eigenem Saft probiert? Ich würde was wählen, was stark duftet... Huhn roh? Rind roh?


    Ich hatte mal eine Pflegekatze, die nie alleine gefressen hat... sie bestand auf Gesellschaft. Ich musste neben ihr sitzen, bis sie den Napf leer hatte, sonst hat sie nichts gefressen ( war auch ein Thai-Mix :D )


    Trinken würde ich bei Wasser bleiben... Milch verträgt nicht jede Katze.
    Dann würde ich ihn erst mal zur Ruhe kommen lassen... evtl trinkt er ja wie mein Birmchen lieber aus einem Blumenuntertopf oder Gartenteich?
    also eher abgestandenes statt frischem Wasser. Evtl würde ihn auch ein Zimmerspringbrunnen anlocken...


    Zum Trinken kannst du auch noch ungesalzene Hühnerbrühe anbieten, dann hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, er würde trinken und bekommt ein paar Nährstoffe dazu.


    Hast du dir den Feliway-Stecker besorgt? falls nicht, mach das noch mal... das hilft dem Katerchen ganz schnell sich einzugewöhnen.

    Hallo noch mal,


    gegen den Juckreiz kannst du deiner Katze auch Globoli geben
    Ich geb meiner im Akutfall immer 3 Globoli Apis melifica D6
    Das ist sicher angenehmer als Salbe.
    Falls die Stellen sich schon entzündet haben hilft normaler Magerquark als Salbenersatz... das darf Katzi dann auch abschlecken.

    Zitat

    Ich mag den kleinen Felix, aber ich brauch einfach noch Zeit, denn irgendwo ist man im Unterbewusstsein ja schon mit dem Schuldgefühl "ich ersetze Chester" konfrontiert - auch wenn das natürlich nicht so ist...


    Hallo Woelfchen,
    mach dich einfach mal frei von dem Gedanken...
    Chester kann man nicht ersetzen...nur die Lücke füllen, die er hinterlassen hat.


    Für deinen verbliebenen Kater ist eine Zweitkatze sehr wichtig!
    Katzen in Einzelhaltung sind Quälerei fürs Tier.


    Als wir vor 3 Jahren meinen Kater erlösen mussten, wollten wir zunächst keine 2. Katze zur verbliebenen holen...
    Aber unsere Katze hat uns gezeigt, dass sie uns alleine nicht ertragen will... sie zeigte massive Verhaltensstörungen und ist nach einer Woche regelrecht vor uns geflüchtet, sodass wir uns entschlossen haben, eine neue Katze ins Haus zu holen. Es war die beste Entscheidung, die wir für unsere Katze treffen konnten.


    btw.... hübsche Kerlchen haste jetzt... was sind das für welche? sehen aus wie Birmchen oder Ragdoll...

    Hallo,


    ist deine Katze Freigänger?


    Falls ja... momentan ist hochzeit für Grasmilben... meine ist dagegen allergisch, und hat dann ähnliche Symptome.
    Dagegen hilft bei uns Stronghold Spot on sehr gut.


    Wenn du meinst, dass es an der veränderten Situation nach der Kastra liegt, könnte euch der Feliway-Stecker auch helfen.
    Das sind Katzen-Pheromone, die über einen Zerstäuber abgegeben werden. kostet so 20 euros.
    Vor der Kastra der nächsten Katze solltest du dir das auf jeden Fall besorgen. Alternativ zum Stecker gibt es auch Felifriend als Spray für die Katze. Damit sprayt man sich die Hände ein, und rubbelt dann beide Katzen ab, die riechen dann gleich und es gibt weniger Probleme ( auch bei Zusammenführungen).