Beiträge von Forsythie

    Ich bin damit groß geworden, dass sowohl Hunde als auch Katzen ins Bett durften. Von daher hätte ich kein Problem damit, wenn Wolfi im Bett schlafen würde. Da mein Freund aber von Anfang an gesagt hat, dass er das nicht möchte, haben wir ihn vom ersten Tag an im Flur im Körbchen schlafen lassen und das hat er auch toll angenommen. Jetzt wo es so warm ist, liegt er lieber auf dem Laminat als im Korb, aber trotzdem im Flur.

    Ich hatte bei meinem Hündchen auch das Gefühl, dass er nie seinen Namen lernt, weil ich so oft Nein gerufen habe ;) Aber das hat sich zum Glück irgendwann gelegt und er hat kapiert, dass er Wolfi ist :) Man weiß gar nicht für was für tolle Sachen man Möbelstücke zweckentfremden kann, bis man einen Welpen hat, der es einem zeigt :)

    Dienstag ist es endlich soweit und der kleine Atze kommt :) Mein Vater hat einen Kleinen Münsterländer, Eddie, und der hat eine Hündin gedeckt. Nun können wir übermorgen, also Dienstag, endlich Eddies Sohn abholen, den kleinen Atze :) Ich freu mich so! Er soll genauso aussehen wie Eddie. Mein Vater hat schon Fotos, ich hab leider noch keins gesehen, umso mehr freue ich mich! :) Das wollte ich einfach mal mitteilen und euch an meiner Freude teilhaben lassen :) Ich werde ganz viele Fotos zeigen!

    Hallo ihr Lieben! So, ich schildere mal unser Problemchen:


    Wolfi ist ein Chihuahua-Zwergpinscher-Mix und mittlerweile 6 Monate alt. Seit neuestem hat er sich angewöhnt beim Gassi gehen hier in der Straße alle möglichen Leute anzubellen oder vielmehr anzukläffen. Dabei gibt es kein Schema. Sowohl alte als auch junge Leute, Frauen und Männer. Neulich hat er ein Kind angebellt, das hat sich so erschrocken, dass es geweint hat :( Er kennt den Befehl "Nein" und reagiert auch oft, leider nicht immer, darauf, hört also auf Randale zu machen. Dieses Gekläffe ohne Grund nervt einfach. Ich will nicht, dass er Leute anbellt und bei der letzten Gassi-Runde nachts die ganze Straße wach macht. Wenn er bellt, reagiere ich eben mit Nein und lasse ihn Sitz machen, bis der Bebellte an uns vorbei ist. Reagieren die Leute freundlich auf ihn, hört er auf zu kläffen und freut sich einfach nur total und lässt sich streicheln. Es ist also nichts Böses dabei, sondern eher ein Ruf um Aufmerksamkeit der anderen Leute, denk ich manchmal.


    Verhalte ich mich richtig oder falsch? Was kann ich tun, um ihm diese blöde Unart abzugewöhnen?