Wolfi war ja 2 Jahre lang Stadtkind. Dementsprechend sind die zahllosen Pferde, denen man hier überall begegnet auch nicht ganz geheuer
Mittlerweile hat er sich aber dran gewöhnt und wenn sie auf der Weide stehen, geht er auch ohne eine Regung zu zeigen ganz normal dran vorbei.
Gestern beim Gassi kamen uns zwei Pferde mit zwei jungen Frauen darauf entgegen. Da der Weg recht schmal ist und Wolfi noch nicht oft so nah an Pferden war, bin ich ein Stück ins hohe Gras gegangen und wollte die Reiter vorbeilassen. Wolfi hat auch brav neben mir gesessen und nur interessiert in die Luft geschnuppert.
Auf unserer Höhe halten die beiden an und fragen mich, was Wolfi für ne Rasse sei, wie alt usw. Ich hab geantwortet, wollte dann aber auch langsam weiter. Das eine Pferd, das mir am nähsten war, schnuppert mir ins Gesicht. Ich dreh mich noch weg und sage der Reiterin, dass ich bitte keinen Hautkontakt zu dem Pferd möchte, weil ich ne Allergie hab. Sie total empört "dann dürfteste ja auch keinen Hund haben! Und mein Pferd ist auch garantiert nicht verseucht!" Ich hab nochmal auf meine Allergie hingewiesen, dass ich bei Hautkontakt, grade im Gesicht, Ausschlag kriege, mir die Augen tränen usw. Sie nur "Blöde Kuh!" und reitet weiter, ihre Freundin hinterher.