Beiträge von Forsythie

    Nach 10 Tagen Urlaub bin ich gestern gelandet und direkt zu meinem Vater, um Wolfi abzuholen. Ich also rein, Wolfi freut sich wie Bolle, hüpft wie ein Känguruh um mich rum, springt mir in die Arme, leckt mich überall ab und ist einfach nur total fröhlich.


    Mein Vater total trocken: "Ich glaube, er hat dich wiedererkannt."


    :lol:

    Ist jetzt ziemlich offtopic, aber mich stört dieses:


    Dem Tierarzt nen neues Auto finanzieren.


    Meine Mutter war Tierärztin und trotz immer wieder kranker Tiere hatten wir Zuhause nie goldene Wasserhähne, komisch... :muede:

    ...wenn du dich nicht hundertprozentig auf deinen zehntägigen Spanien-Urlaub freuen kannst, weil der Hund Zuhause bleibt und du weißt, dass du ihn fürchterlich vermissen wirst. (Obwohl er bei deinem Vater untergebracht ist und du weißt, dass die zwei sich abgöttisch lieben)

    Wolfi war ja 2 Jahre lang Stadtkind. Dementsprechend sind die zahllosen Pferde, denen man hier überall begegnet auch nicht ganz geheuer :p
    Mittlerweile hat er sich aber dran gewöhnt und wenn sie auf der Weide stehen, geht er auch ohne eine Regung zu zeigen ganz normal dran vorbei.
    Gestern beim Gassi kamen uns zwei Pferde mit zwei jungen Frauen darauf entgegen. Da der Weg recht schmal ist und Wolfi noch nicht oft so nah an Pferden war, bin ich ein Stück ins hohe Gras gegangen und wollte die Reiter vorbeilassen. Wolfi hat auch brav neben mir gesessen und nur interessiert in die Luft geschnuppert.
    Auf unserer Höhe halten die beiden an und fragen mich, was Wolfi für ne Rasse sei, wie alt usw. Ich hab geantwortet, wollte dann aber auch langsam weiter. Das eine Pferd, das mir am nähsten war, schnuppert mir ins Gesicht. Ich dreh mich noch weg und sage der Reiterin, dass ich bitte keinen Hautkontakt zu dem Pferd möchte, weil ich ne Allergie hab. Sie total empört "dann dürfteste ja auch keinen Hund haben! Und mein Pferd ist auch garantiert nicht verseucht!" Ich hab nochmal auf meine Allergie hingewiesen, dass ich bei Hautkontakt, grade im Gesicht, Ausschlag kriege, mir die Augen tränen usw. Sie nur "Blöde Kuh!" und reitet weiter, ihre Freundin hinterher. :???:

    Nochmal vielen Dank für den Link über den Kastrations-Chip! Hat zwar einige Zeit gedauert, aber ich hab es geschafft, mich einzulesen :)
    Mittlerweile hat sich die Lage wieder beruhigt. Gott sei Dank :gott:
    Er hat zwar draußen noch die Nase in der Luft und an besagten Häusern ist er sehr aufmerksam, aber drinnen kann er sich wieder entspannen und liegt schlafend im Körbchen wie eh und je.
    Ich denke auch, dass man da mit konsequenter Erziehung viel in den Griff bekommen kann. Wir werden das jetzt, wo sich die Lage entspannt hat auch gezielt angehen.
    Und ich werde auch weiter beobachten wie sich das alles weiterentwickelt. Sollte es dabei bleiben, dass es jeweils "nur" so 10-14 Tage sind und er sich dann wieder beruhigen kann, würde ich ihn nicht kastrieren lassen und auch zu dem Chip nicht greifen.


    Vielen Dank für eure Kommentare!