Beiträge von Anna Banana


    -Tierärztin gute Freundin
    -Finanzielle Möglichkeiten
    -Gute Erziehungsansätze
    -Unterstützung durch die "Schwiegermama"


    Also ich finde es gibt deutlich schlechtere Vorraussetzungen unter denen Hundewelpen geboren werden und ich finde es sehr gut, dass du dich mit dem Thema auseinander setzen willst. Meine Tips für dich: 1. Kämpf dich hier durchs Forum was die Welpenaufzucht angeht. 2. Kauf dir ein Buch über Hundeaufzucht -> https://www.amazon.de/s/ref=nb…ywords=hundezucht&x=0&y=0
    3. Nichts überstürzen. Mach dir am besten erstmal Gedanken darüber, ob du genügend Zeit hast und so viele Anstrengungen in kauf nehmen willst. Welpen sind zwar wunderbar und die Arbeit ist es wirklich Wert wie ich finde (schließlich hat man die Welpen in der schönsten Zeit!), aber man muss sich das schon genau überlegen. Es kann dich deinen schlaf kosten ;) Das wird dir deine TA Freundin wohl auch gesagt haben.


    Es ist ja auch nicht so als hättest du gar keine Hundeerfahrung, das wird dir scheinbar nur von ein paar Foris unterstellt. Das eine Hündin ungewollt gedeckt wird kann schon mal vorkommen, wenn man den Hund nicht pausenlos bewacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch schon ein paar Foris passiert ist!

    Unser Kater schnarcht seid ca. 3 Monaten!
    Erst war es ein süßes, relativ ruhiges Schnarchen aber es hat sich langsam zu einem richtigen Schnarchen entwickelt. Er niest auch manchmal aber eher selten. Außerdem macht er zwischendurch im Schlaf seltsame gurgel-hust-rotz Geräusche. Das hört sich echt ekelig an. Kann man das irgendwie ändern?


    Wenn ich Fernsehe und er neben mir auf der Heizung liegt, verstehe ich kaum noch was im Fernseher vor sich geht, weil er so laute Geräusche von sich gibt. Hat er sich vlt. im Winter erkältet, oder gar Heuschnupfen?

    Hier ist noch ein aktiver Cacher *Meld*
    Habe jetzt insgesamt 60 Caches gehoben und mit meiner Mum zusammen auch schon mehrere hier in der gegend gelegt. Falls euch mal der Nick "Banannanasenbaer"oder der TB "Bananenbaer" über den weg läuft. Das bin dann wohl ich^^

    Also, das hab ich hier auch schon mal irgendwo geschrieben: Von der 1000D kann ich echt nur abraten, habe selber die 450D gekauft weil die einfach vom Handling viel besser ist! Meine Chefin besitzt die 1000D (Neukauf) und wir haben mal den großen Vergleichstest gestartet...


    Die 1000D hat dabei um längen schlechter abgeschnitten als die 450D:
    -Farben mussten extra nachgestellt werden, da sich bei der 1000D bei Studiobeleuchtung immer ein Rot-stich bemerkbar machte.
    -Einige Programmpunkte gab es bei der 1000D gar nicht.
    -Und wie du selber schon geschrieben hast das Raw-Format hat keine besonders schnellen Reihenaufnahmen zugelassen.


    Ich hab mir die 450D bei Amazon bestellt und irgendwas mit 500 Euro gezahlt. Das ist da auch ein wahres Schnäppchen im Gegensatz zum Fotofachhandel ;)
    Investiere lieber in eine 450D ich bin mit dieser Cam 100% zufrieden & Für die Preisklasse ist das schon ne wirklich gute Kamera


    Ja ich rate auch normal immer zu DSLR, aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie sich nicht unbedingt sofort sowas teures holen wollte. Wenns so ist kann ich auch die Canon EOS 450D empfehlen die ist vom Handling her sehr gut und macht auch super Fotos. Die hab ich. Aber nicht von dem Preis der 1000D verführen lassen, die ist nähmlich Müll meines Erachtens nach. Also was sich Canon dabei nur gedacht hat...


    Das sehe ich auch so, aber mal ganz von den Parallelen zwischen Hund und Kind abgesehen, Hunde leben normalerweise im Rudel mit Rangordnung.
    Ich denke wenn du deinen Hund antiautoritär erziehen würdest würde er meinen er wäre der Boss... Und das kann dann schlimme Folgen haben z.B. würde er bei Besuchern selbst darüber bestimmen, ob diese Freund oder Feind des Rudels darstellen. Stell dir nur mal vor dein Chef käme dann mal zum Essen oder sowas...
    Hunde brauchen Führung genauso wie Kinder auch Regeln lernen müssen, um im Täglichen Leben klar zu kommen (Sozialisation), muss ein Hund wissen was er darf und was er nicht darf. Schließlich lernen sie genau das ja auch von ihren Eltern im Rudel! Unter Hunden gibt es ja schließlich auch Streit wenn der eine Hund dem andern das Futter klaut, dann wird er gepackt und lernt eben: " Ok, das gehört ihm"
    So muss der Hund auch lernen was dir und was ihm gehört und was er darf.

    Also ich hätte es so gemacht, dass ich mich mit dem Hund ins Auto setzte, da dein Hund ja scheinbar mehr auf Streicheleinheiten steht als auf Leckerlies. Ist zwar unangenehm zu zweit in nem kleinen Kofferraum zu sitzen aber, wenn er merkt das du da reingehst, rechnet er nicht mehr damit, dass da was schlimmes ist.
    Einfach mal mit ihm reinsetzen und schmusen. Dann rausgehen dann wieder reinsetzen und schmusen dann vlt ne Decke mit reinnehmen und um den Hund legen, schmusen, Decke drinne lassen und mit Decke rausgehen. Irgendwann schmeißte dann nurnoch die Decke rein und der Hund springt hinterher.
    Und dann kannste sie drinne lassen. Irgendwann kannste die dann auch rausnehmen. Waschen wäre dann zu empfehlen^^
    Du kannst es natürlich auch so machen das du dann am anfang mit ihm im Kofferraum mitfährst bzw nur den Motor laufen lässt, damit er sich an das Gefühl gewöhnen kann. Dann setzte dich nach 10 mal auf die Rückbank und machst das und nach 15x-20x auf den Fahrersitz und beobachtest ob er ruhig bleibt. Sobald er ruhig ist kannst du dann mal langsamer losfahren. Immer weiter, immer länger... und wie die anderen schon sagten, immer zum Spielen/Spazieren fahren^^

    Also du musst beim Kauf auf jeden Fall darauf achten, dass du mit der Cam Reihenaufnahmen machen kannst. Die sind für schnell bewegte Objekte am besten ;) und die meisten Handelsüblichen Kameras haben diese einstellung.
    Dann drückst du halt drauf, machst z.b. 10 Bilder hintereinander und kannst später das beste auswählen.
    Was viele nicht wissen, bei der Geschwindigkeit mit der eine Kamera Reihenaufnahmen macht, spielt die Speicherkarte eine große Rolle! Kauf dir lieber eine relativ Teure, aber dafür eben schnellere 4 GB Karte anstatt einer 16GB! Dann kann deine Kamera schneller arbeiten.
    Ich selbst Fotografiere nur mit SLR deswegen bin ich im Moment nicht auf dem neusten stand was die kleinen Geschwister angeht, aber die Exelim Serie von Casio ist mit sehr Positiv aufgefallen. Besonders die Casio Exilim EX-H10. Die macht auch Videos in HD und hat Weitwinkel!
    ... Arbeite in einem Fotoladen ;)