Beiträge von Blinki

    Hey,


    danke für die Antwort.
    Ja trinken tut sie. Gestern Abend kurz vorm Schlafengehen stand sie plötzlich auf und trank erstmal nen ordentlichen Schluck und hat dann sogar die hälfte ihrer normalen Portion gefressen...bis jetzt ist alles dringeblieben. Heute werde ich nochmal anwarten wie es sich entwickelt. Vielleicht frisst sie nachher ja etwas mehr. Ich werde heute Abend nochmal schreiben, wie es ihr geht.

    Hallo ihr lieben,


    ich mache mir Sorgen um meine kleine Terrorfluse.
    Seit gestern will sie einfach nichts mehr fressen und wirkt rastlos. Sie schläft fast den ganzen Tag, steht aber zwischendurch immer wieder auf und weiß nicht so recht, wohin sie sich legen soll. Meistens verkriecht sie sich dann in ihre Box.
    Normalerweise ist Bling-Bling ein serh lebhafter, quirliger Hund, der gern frisst. Aber seit gestern verweigert sie ihr Futter komplett :(
    Sie hat sich seitdem auch 2xerbrochen. Es kam allerdings nichts raus, ausser gelblich-weißer Schleim und etwas Gras, wovon sie seit gestern am liebsten Tonnen verspeisen würde. Hat sie sich vielleicht "nur" den Magen verdorben? Kot hat sie heute morgen abgesetzt, weswegen ich eine Verstopfung ausschließe.
    Fieber hat sie bisher keins. Zwischendurch spielt sie auch immer wieder mit Don unserem Zweithund.


    Ich mache mir ziemliche Sorgen, dass sie etwas ernstes haben könnte, wollte aber bevor ich zum Tierazt gehe ersteinmal 1-2Tage warten, da ich zuerst vermutete, dass sie sich nur den Magen etwas verdorben hat. Eine Vergiftung schließe ich aus, da sie eigentlich nichts gefressen hat und ja zischendurch auch noch spielt und beim Spaziergang gut mitläuft.


    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, was ich für sie tun könnte? Oder würdet ihr mir raten direkt zum Tierarzt zu gehen, was ich ja sowieso machen will, wenn es nicht besser wird.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    vielen dank für die zahlreichen antworten.
    bei futter a handelt es sich um eines von josera und bei futter b handelt es sich um petnatur, welches ich füttere.
    ich habe vor meiner futterwahl viel gutes darüber gelesen und es daher ausprobiert. mit vielen anderen tf hatten wir probleme wie durchfall, flattulenzen und schuppen oder meinem hund hat es nicht geschmeckt. petnatur frisst er gern und verträgt es sehr gut. es gibt keine verdauungsprobleme oder sonstiges.
    ich wollte das feedback eben weil die verkäuferin meinte das kann ja nur totaler müll sein^^.


    ich hatte gedacht vielleicht treffe ich hier ja doch auf jemandem der es auch füttert. in dem forum, in dem mein freund angemeldet ist, gibt es auch einige die das futter als ok oder gut einstufen.


    ich danke euch für eure meinungen :)

    Hallo Leute,


    am Freitag war ich in einem Tierzubehörgeschäft und wurde von einer Verkäuferin ziemlich blöd angemacht, da ich meinem Hund angeblich Müll zu fressen gäbe.
    Nun möchte ich gern wissen, was ihr darüber denkt. Deswegen hier mal die Zusammensetztung zweier Hundefutter. Eines davon ist meins (der müll^^)und das andere das super high high high high Premiumfutter der Verkäuferin.
    Schaut euch doch die Zusammensetzungmal an und sagt mir welches Futter ihr eurem Tier geben würdet und ob ihr eines der Futter für schlecht haltet.


    Futter A:
    Kalzium 1.5 %
    Phosphor 1.0 %
    Rohfett 12.0 %
    Natrium 0.4 %
    Rohfaser 3.0 %
    metabolisierbare Energie 3633.0 kcal/kg
    Magnesium 0.1 %
    Rohasche 7.0 %
    Rohprotein 22.0 %


    Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleischmehl, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien.



    Futter B
    Rohprotein 26%
    Rohfett 16%
    Rohfaser 2,5%
    Rohasche 6,5%
    Calcium 1,3%
    Phosphor 0,97%
    Natrium 0,35%
    Magnesium 0,14%
    Kalium 0,6%
    Lysin 1,35%
    Methionin 0,44%
    Cystin 0,34%
    Treonin 0,9%
    Tryptophan 0,24%
    Kohlenhydrate 40%


    Geflügelfleischmehl, Reisfuttermehl (parboiled), Mais, Weizen, Gerste, Rindertalg, Rübentrockenschnitzel, Weizengrieskleie, Globulinpulver (hydrolisiert), Geflügelleber (hydrolisiert), Lecithin, Leinöl, Monocalciumphosphat, Natriumchlorid, Vitamine, Spurenelemente



    Danke :)

    Bei BlingBling spielt der Niedlichkeitsfaktor auch eine gewisse Rolle...da kommt es häufig vor, dass Leute sie streicheln wollen.
    Meistens fragen diese aber auch und dann ist es ok...ich sage ihnen dann, wie sie am besten auf den Hund zugehen, da sie manchmal etwas unsicher ist. Bei Kindern gehe ich immer mit in die Hocke, weil ich nicht weiß wie BlingBling reagiert, wenn sie mal nen Finger im Auge hat oder so.
    Die Leute, die ungefragt streicheln sind bei mir meistens alte Omis und da ist es dann auch ok, weil die immer sehr vorsichtig und langsam auf sie zugehen...das finde ich sehr niedlich. Ansonsten blocke ich das aber auch ab, wenn jmd sehr stürmisch auf sie zugeht. Futter nimmt sie zum Glück grundsätzlich nicht von Fremden. Sie schaut mich wenn es etwas ganz leckeres ist fragend an und wenn ich dann mein ok gebe, nimmt sie es manchmal. Ansonsten kommt es schonmal vor, dass ich aus der Bäckerei komme und es liegt ein Haufen Leckerlies vor meinem Hund :smile:

    Als BlingBling noch ein Welpe war hatte sie eine sehr intensive Zerstörungsphase. Da musste dann wenn sie allein war, nachts oder wenn man einfach nicht aufmerksam genug war so ziemlich alles dran glauben....Schuhe, Taschen+Rucksäcke, Jacken und andere Kleidungsstücke, Tapete....also so ziemlich alles.
    Ich hätte sie in dieser Zeit regelmäßig an die Wand klatschen können....
    Es hat uns ziemlich viel Geduld und Arbeit gekostet, aber wir haben es letztlich super hingekriegt :smile:

    Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause.
    BlingBling sucht sich ganz klar aus wen sie mag oder nicht.
    Da kommt es dann auch schonmal dazu, dass sie erst freudig auf den anderen Hund zugeht aber dann plötzlich knurrt oder bellt. Egal ob läufig oder nicht. Zurst wusste ich nicht was ich dagegen tun sollte, weil sie sonst auch ein echt lieber Hund ist, aber dann habe ich sie einfach immer aus der Situation rausgeführt und seitdem ist es echt besser geworden. Bei mir lag das Problem anfangs in meiner eigenen Unsicherheit.

    Hey,


    ich wollte nur nochmal für diejenigen dies interessiert schreiben wies aktuell aussieht:


    BlingBling hat keine Gebärmutterentzündung!


    und sie ist glaube ich auch nicht scheinschwanger, denn sie verhält sich wieder absolut nomal...hat heute erst wie ne wilde mit nem anderen hund getobt und ist auch sonst wieder aktiver.


    ich vermute, dass meine kleine einfach ein bisschen erwachsener geworden ist....i(mmerhin wird sie dieses jahr schon 3) heute beim spielen war sie auch sehr viel souveräner....es war ein großer hund und normalerweise ist sie da immer schnell unsicher und dadurch sehr zickig. insgesamt ist sie viel lockerer geworden und geht vielen stressigen situationen nun eher aus dem weg als voll rein zu rennen :)

    danke für eure antworten...


    das spielzeug habe ich schon einkassiert. das gibts jetzt wirklich nur noch wenn ich mit ihr spiele und ansonsten nicht.
    ich werde auf jeden fall versuchen sie abzulenken.


    leider bekomme ich morgen meine weisheitszähne raus und kann daher morgens nicht zum arzt. ich rufe aber heute nochmal beim tierarzt an und gehe dann entweder noch heute nach der arbeit oder morgen hin.


    danke für die tips.
    sobald ich sicher weiß, was sie hat werde ich es hier nochmal schreiben