Hallo!
Nach langer Pause verschlägt es uns endlich wieder ins Forum.
Und dies gleich mit einer wichtigen Frage :)
Wir ihr vielleicht wisst besitzen mein Freund und ich einen kastrierten Rüden und 2 intakte Hündinnen, Bling-Bling (4J) und Flocke (1,5 J). Als Bling-Bling vor anderthalb Wochen läufig wurde, waren wir sehr gespannt wie es mit den beiden Mädels klappen würde. Zu unserer Erleichterung klappte aber alles gut. Bling-Bling befindet sich inzwischen in den Stehtagen. Immernoch teilen sich die Mädels gern ein Bett.
Heute haben wir festgestellt, dass auch Flocke läufig ist. Laut Tierärztin stimmen die Mädels sich aufeinander ein und werden gleichzeitig läufig. So weit so gut. Der einzige der mir nun leid tut ist eigentlich unser Don, der nun von den beiden umschwirrt wird wie nie zuvor
Nun aber zu meiner Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit 2 gleichzeitig läufigen Hündinnen und kann davon berichten? Sollte ich auf etwas besonders achten?
Da ich zur Zeit Semesterferien habe, sind die Hunde nie unbeaufsichtigt. Das wäre mir dann mit der Kleinen und Don zu riskant, da der Dicke schonmal zu nem Sprung angesetzt hat. Bis jetzt verstehen sich die Mädels wie gesagt noch spitze und jeder hat die Möglichkeit sich auf seinen Schlafplatz zurückzuziehen.
Ich würde mich sehr über Tipps oder Erfahrungsberichte freuen :)