Also unsere Ladys sind 3 Jahre auseinander...ich bin mal sehr gespannt. Am Donnerstag zieht die Motte bei uns ein
Beiträge von Blinki
-
-
:) Und wie ich auf den Fotos gesehen habe, habt ihr ja auch wunderschöne Gassigehmöglichkeiten bei denen die Hunde garantiert auf ihre Kosten kommen
-
Wow, das ist ja mal eine Truppe...3 Borders, 1 Altdeutscher Hütehund und dann noch der "halbe" Spitz :)
Da weiß ich ja en wen ich mich wenden kann, wenn ich fragen zu unserem Border Mädel habe, das nächste Woche einzieht :)
-
Tarlancriel:
Die Begründung find ich gut
und das ist ja echt ne bezaubernde Truppe, die du da hast :)Überhaupt durchstöber ich hier ständig sämtliche Fotothreads und bin jedesmal hin und weg von den ganzen tollen Vierbeinern :)
-
Danke für die zahlreichen Antworten :)
Es sind ja doch einige, die mehrere Hunde halten :)
Ich bin auch sehr froh, dass wir uns für einen zweiten entschieden haben, denn Bibi und Don sind mittlerweile einfach ein super Team und Bibi hat der Hundekumpel einfach gut getan. Sie ist nun sehr viel souveräner im Umgang mit anderen (größeren) Hunden.
Ich freue mich auch schon auf die dritte Maus, die nächstes Wochenende zu uns kommt...aber da müssen wir halt erstmal abwarten wie sich dann 2 Mädels und 1 Kerl zusammen machen...Das wird sich dann wohl bei der nächsten Läufigkeit heraustellen. -
Das mit der Ranordnung hat bei Bling-Bling und Don seit er da ist ein paarmal gewechselt...teilweise scheint es als hätte Bibse das Sagen und manchmal wieder Don...Aber alles läuft ohne Streiterein ab. Jetzt bin ich gespannt wie es wird, wenn nächste Woche die 1jährige Bloody bei uns einzieht. Ich hoffe ja, dass die beiden Mädels sich ohne große Zickerein arrangieren können.
Dass mit eurem Chicco tut mir sehr leid...Aber er hat doch ein wirklich stolzes Alter erreicht und hatte sogar noch einen Spielkameraden :)
Ich habe schon öfters gelesen und gehört, dass Welpen einem Senior nochmal neue Energie geben und ihn nochmal fitter werden lassen :) Das scheint bei euch ja geklappt zu haben :) -
ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, wenn ja, dann könnt ihr mich gern drauf hinweisen:)
Da wir bald ein Dreierrudel zu Hause haben, interessiert es mich wer von euch ebenfalls mehrere Hunde hält. Ich habe schon bei mehreren gelesen und auf Bildern gesehen, dass mehr als 1 oder 2 Hunde zur Familie gehören.
Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Hunde und wie klappt es bei euch?
Habt ihr alle vom Welpenalter an, oder sind auch erwachsene Hunde hinzugekommen?
Und was hat euch dazu bewegt, mehrere oder aber nur einen Hund zu halten?Ich freue mich auf Eure Antworten:)
-
Donovan
kommt aus dem Altirischen und bedeutet "der kleine dunkelbraune"Wir rufen ihn aber Don und das kommt aus dem Keltischen und bedeutet "Herrscher der Welt" das passt ja.
Bling-Bling ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für Schmuckstück oder Juwel :)
-
Danke für die vielen Antworten :)
Ich denke, wir werden die Situation erst einmal beobachten (was bleibt uns auch anderes übrig^^). Sollte es später zu Problemen kommen, müssen wir uns halt etwas überlegen. Aber erstmal abwarten. Wenn eine der beiden Mädels dann Läufig ist, können wir sie auch räumlich trennen, die Möglichkeit ist da.
Also hoffe ich nicht, dass es so kommt wie bei der Hündin aus Noctes Beitrag, sondern dass alles gut geht, wie bei thorandfrigg :)
Wenn wir Kastrieren würden, dann zuerst Bling-Bling, sie ist 4Jahre alt...aber eigentlich wollen wir allen Hunden Oparetionen ersparen, die nicht zwingend notwendig sind.Wenn es aber zu Problemen kommen sollte, würde eine Kastration etwas daran ändern?
-
Nein, sie kommt aus einer Privatfamile...die Mutter muss nächsten Monat wieder arbeiten und kann dem Hund dann nicht merh gerecht werden...Es war ein Weihnachstgeschenk von dem sie selbst nichts wusste :/