Beiträge von Sleepwalker

    Elke, sag das nicht zu laut. In einem Monat gebe ich meine DA ab, und dann ist sowas von Urlaub angesagt ^^


    Das K1 geb ich ihm immer ein bis zwei Tropfen in den Napf zu seinem NaFu. Also aussem Schrank raus, ins HuFu und dann auf den Boden. Öl/Fett ist ja im Futter, reicht das?


    Pünktchen bellt nachts nicht, aber er ist oft sehr früh wach geworden, auch nachts zwischendurch. Inzwischen schaffen wir wieder 8 Uhr ohne um 5 oder 6 Uhr Futter zu geben. Und in seinen Augen ist einfach mehr Schalk, irgendwie :lol:


    Gähnende Grüße,
    V+P

    Hallöchen,


    kurze Rückmeldung von mir. Stecke grad viel zu tief im Stress mit Diplomarbeit und komme kaum zum Club lesen.


    Wie gehts unseren Senioren?


    Bei uns stand heute wieder Blutkontrolle an. Letztes mal war ja Harnstoff erhöht und Krea an der oberen Grenze.
    Ergebniss heute: Harnstoff ok und Krea leicht erhöht :shocked:
    Krea liegt bei 272 bei einer Norm von 159....ok.....sie bezeichne das als stabil...eh, ja.


    Jetzt bin ich am überlegen, ob das an der Futterumstellung liegt. Vor der letzten Kontrolle hatten wir ein Futter mit mehr Protein, aber sehr wenig Phosphor gefüttert.
    Um den Harnstoff zu senken, haben wir jetzt den letzten Monat ein Gemisch gefüttert, wo das Protein gesenkt ist. Aber dadurch ist der Phosphorgehalt seines Futters wieder höher.


    Kann der Krea Wert von zuviel Phosphor kommen? Besser wieder auf weniger Phosphor umstellen? Ich bin überfragt :/


    So Horrormäßig das jetzt klingt, Pünktchen geht es gut. Sein Rücken ist schmerzfrei.
    @Bibi Dank dir gebe ich ihm jetzt auch seit 3 Wochen K1. Obs jetzt nur am Wetterwechsel oder nur am K1 liegt weiß ich nicht. Oder ner Kombination, aber er ist total fit im Kopf. Viel aufmerksamer als die letzten Monate.



    Grüße,
    Vroni

    Ich würde auch als erstes mal die Augen überprüfen lassen. Hunde sehen Bewegungen besser, sprich auch halbblinde Hunde können noch sehen wenn der Ball geworfen wird (Flugbewegung), aber wenn der Ball dann "still" liegt, kann der Hund es nicht mehr erkennen.

    Ohje, kommt mir das nur vor oder fangen alle Opis gleichzeit wieder mit "Wehwehchen" an? Ist ja fast wie Frauen und ihre Periode :hust:


    Jenny,


    Rimadyl ist noch ein gängiges Schmerzmedi. Pünktchen verträgt allerdings Metacam besser. Novalgin hilft auch gut, aber jetzt das große aber ^^
    Aber es ist nur ein Schmerzmittel. Rimadyl und Metcam werden insbesondere auch wegen ihrer entzündungshemmenden gegeben. Da würde ich wirklich den TA drauf ansprechen. Soweit ich weiß sind kortisonhaltige Schmerzmittel wie Phenpred die nächste Stufe. Aber soweit sind wir mit Pünktchen noch nicht.


    Marina,


    hoffentlich geht das Knubbelige auch so wieder weg =( Armer Benny


    Kira,


    haaaallo :lol: Schöne Grüße an das Zuckerstück Balou


    Bei uns,


    wir hatten ne richtig gute Woche. Nach seiner allergischen Reaktion auf Rimadyl gings ihm fix besser. Er war das ganze WE wirklich viel mehr anwesend (vom Kopf) her als sonst. Seit heute morgen ist er wieder ein wenig lurig. Vielleicht kommts vom fressen vom gemähten Gras. Ansonsten müssen wohl wieder Schmerzmedis ins Futter *seufz*
    Naja, soweit von uns :)


    Grüße,
    Vroni

    Zitat

    Liquid_Sky
    aber so mir ein küsschen geben oder sich an mich ankuscheln gibts irgendwie nicht.


    Das kommt sicherlich. Bei meinem hats der Bindung geholfen, wenn ich ihm Teile seiner Essenration aus der Hand gefüttert habe. Küssen tut er mich immer noch nicht, aber ich bin auch der Chef, meinen Freund knutscht er ab.


    Du musst ihn auch nicht anzanken um mit ihm zu spielen. Das ist kein spielen, sondern nur raufen.


    In der letzten Hundiprofi Folge war auch genau so ein Fall (Hund anmachen um zu "spielen"), da wurde dann über Leckerli gespielt.


    Also Frauchen hat Leckerchen geworfen/versteckt und Hundi durfte suchen. z.B. Leckerli auf die Terasse/Wiese gelegt und den Hund dann losgeschickt es zu finden. Du sagst ja mit Futter bekommts du ihn aufmerksam.

    Das mit dem K1 hört sich wirklich interessant an.


    bei uns gabs heute auch schon großes Drama. Pünktchen sollte ja, weil Metacam ihm auf den Magen ging, probeweise Rimadyl bekommen.
    Ging leider gar nicht gut. waren schon um 10 bei der TÄ. Sie vermutet allergische Reaktion, er war wirklich total komisch drauf. Akute Nierenunterfunktion kommt auch in Frage, aber da müsste es ihm noch schlechter gehen, eigentlich.


    Naja, Medis bekommen, wenns heute nachmittag nicht besser ist, muss ein Blutbild gemacht werden.
    :( :


    Muss jetzt irgendwie arbeiten, Diplomarbeit schreibt sich nicht von selbst. Ich meld mich später nochmal.


    Gruß,
    Vroni

    Marina,


    Pünktchen hat auch Alterfleckens bzw. er hat viel mehr dunkelbraune stellen als früher, aber der Fleck auf dem ersten Foto....der sieht mir auch komisch aus. Mein Leberfleck, der sah auch so aus, nur nicht ganz so dunkel, musste entfernt werden. Aber weiß Gott, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.


    Bibi,


    *knuddel* das hört sich nicht nach nem schönen Tag an. Weder mit Schimi noch mit den Lipomen.
    Arme Bibo, bei Pünktchen ist es genau anders herum. Die heißen Tage war er gut drauf und heute standen wir beim TA, weil er nicht mehr laufen wollte. Ihm tun wieder die Knochen weh.



    Bis auf das wir seine Nieren wieder ein wenig mehr zerstören gehts uns hier gut. Pünktchen freut sich, ist auf Schmerzmitteln, dem merkt man die Drogen richtig an, die Augen straaahlen. :irre2:
    Gruß,
    Vroni