Beiträge von Sleepwalker

    Zitat


    Aber so eine Hornhautverletzung ist ja auch nicht ohne.
    Wie wird die beim Hund behandelt?


    Pünktchen hat einmal Augentropfen bekommen und eine Salbe. Die Salbe soll helfen, dass die Verletzung schneller abheilt und die Tropfen sind Antibiotika, die eine Infektion verhindern.
    Scheint auch zu helfen, er hat seit Freitag das tränende Auge und wir haben ihm übers WE die AB Tropfen gegeben, und der Ausfluß war die ganze Zeit klar, nix vereitert.
    Das ganze sollen wir eine Woche durchziehen und dann zur Kontrolle kommen. Falls es nicht besser wird müssen wir Freitag wieder hin. Ziemlich doof, da wir morgen an die Nordsee in seinen tollen Garten fahren und bis Montag bleiben wollen. Aber für Hundi packen wir natürlich auch schon Freitag :lol: falls es sein muss.


    Ich hab, klar, wieder gegooglet und so eine Verletzung scheint echt nicht ohne. Wobei es bei ihm ja nicht mehr drauf ankommt, ob es vernarbt, er ist ja schon blind.
    Das wichtigste für uns ist halt, dass er keine Schmerzen hat.


    Zitat

    Hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für doof, aber es ist so ein seltsames Gefühl...


    Und dadurch steigt bei mir natürlich immer mehr die Angst...


    Das Gefühl kenn ich auch. Wobei Pünktchen immer tief schläft, allerdings hab ich es manchmal tagsüber, da wird mir richtig kalt im Magen.
    Ich kann bis jetzt 2 Situationen erkennen, wann es kommt


    1) Wenn ich mich nicht gut fühle/krank bin, da ist Pünktchen immer ganz anhänglich, da will er gar nicht von meiner Seite. Das Verhalten zeigt er auch bei meinem Freund.


    2) Wenn er krank ist. Besonders auffällig, wenn er Schmerzen hat. Dann liegt er neben mir, aber sobald ich mich bewege schleicht er mir hinterher und legt sich hin sobald ich wieder sitze. Daran habe ich heute erkannt, dass sein Auge schlimmer geworden ist. Er saß/lag den ganzen Morgen neben mir und schaute zu mir hoch, so ein "Was ist los?/Lass mich nicht allein"-Blick


    Ich glaube, Hunde oder Tiere allgemein spüren Emotionen sehr genau. Besonders interessant finde ich immer, wenn ich Vorträge oder Klausuren habe und morgens auf der Couch sitze. Ich bin immer hypernervös, bis hin zu Magen-Darm Problemen. Ich sitze ganz ganz still, aber der Hund rennt rum wie ein aufgescheuchtes Huhn.

    Marina,


    ich würde auch alles waschen und falls er in die Wohnung gemacht hat haben wir mit Desinfektionsmittel gute Erfahrung gemacht.


    Pünktchen hatte vor einem Monat auch Giardien, er bekam 4 Tage Panacur, dann 2 Wochen Pause (von Tablette 1 gerechnet), nach den 2 Wochen nochmal 1 Tablette (insg. 5). Die nächste probe war Giardien frei. Auch der typische Schleim und blutiger Kot sind seitdem nicht mehr aufgetreten.


    Wir sind nun auch von der TÄ zurück. Pünktchen sieht ums Auge nach Textmarker aus und Resultat ist, dass er sich die Hornhaut verletzt hat. Der Herr war wohl unbemerkt unterm Busch und hat sich einen Ast ins Auge gestochen.

    Guten Morgen


    Marina,
    armer Benny. Hoffentlich findet der TA raus, was ihm fehlt.


    Andrea,
    wow, Rosa ist ja richtig groß geworden. Immer noch herzallerliebst.


    Muggle,


    ich die Idee toll. :)


    Bei uns: Pünktchen hatte ne richtig gute Woche. Kein Schmerzmedis, gut gelaufen, teilweise sogar ein paar Meter galoppiert (Traben mag er scheinbar nicht).
    Gestern war er den halben Tag bei Papa, wir waren in Köln zum Eishockey, und als wir wiederkamen war die Freude sooo groß, der hat sich gar nicht mehr einbekommen. :lachtot:


    Trotzdem gehts heute zum TA, weil er seit ein paar Tagen ein Auge zukneift und es manchmal heftig tränt, zwar klare Flüssigkeit, aber ich will das abklären lassen. Ich hoffe mal das es nur eine Bindehautentzüdung ist, aber man googlet natürlich....und die ganzen schlimmen Augenerkrankung :shocked:


    Verschlafene Grüße,
    Vroni

    Guten Morgen an alle.


    Simone,
    dem Punktschnäuzchen gehts gut. Er mag das nasse Wetter nicht, da wird seine Arthrose auch ein bischen schlechter, aber vorallem mag er seinen Mantel nicht :headbash: er meint damit immer rückwärts gehen zu müssen.


    Weils ihm so gut geht hat sich Frauchen zu einem Shoppingtrip verleiten lassen, für Hund natürlich :hust: Erstmal wurden die Badetücher vom Bett durch 2 Hundedecken ersetzt, es gab ein schönes Thermokissen für den Boden und Frauchen konnte sich nur ganz knapp ein K9 Geschirr ausreden. Die sind ja so süß ^^
    Aber brauchen tun wir es nicht wirklich, da er nur im Auto eins trägt oder wenn wir mal ins Restaurant essen gehen. Gassi ist ja zu 99% auf der Wiese hinterm Haus, da kann man noch gut hinterhersprinten ;)


    Jenny,
    das ist ja toll, wenn es keine OP gibt. Auch wenn der Arzt sich nicht sehr vertrauenswürdig anhört.


    Wie gehts allen anderen Senioren? Gehts Bruno besser?


    LG,
    Vroni *die immer ne Taschentuchbox neben sich stehen hat*

    Zitat

    Pünktchen ist mir noch in Erinnerung. Wie geht es Pünktchen und all den anderen neuen und alten Senioren und Seniorinnen?


    Pünktchens Pflegerin hier *waves* Am besten einfach Vroni :D
    Dem Opi geht es gut. Sein Blutbild war gut, Krea und Harn sind gesunken. Jetzt ist pflegen angesagt und hoffen, dass die Entzündung im Rücken nicht so schnell wieder aufflammt.
    Haben gerade unsere Kuschelstunde mit House beendet, jetzt liegt er noch im Bett, eingemummelt auf dem Kopfkissen.


    Jenny, ganz ganz viel gedrückte Pfoten und Glück für euch morgen. Vor so einer Narkose habe ich total Angst, man weiß ja nie wie die Senioren die verkraften.

    Hach, hier erhält man immer tolle Tipps.


    Muggle, ich werd mir deine für den Rücken zu Herzen nehmen. Bin auch so jemand der dauernd Hexenschüsse hat. Und obwohl Pünktchen ja ein Fliegengewicht mit seine 8 kg ist, ihn mehrmals am Tag Treppen zu schleppen ist schon fies.

    Tequilabär, ich werd morgen ganz doll an euch denken.
    Die Idee mit dem Metzger ist toll. Dasselbe habe ich Pünktchen für seinen letzten Tag auch versprochen, denn die Graunasen haben es sich wirklich verdient.


    Ich bin sicher Trixie wir dir unendlich dankbar sein, für alles.


    Oh Gott, 'Der Weg', seit meine Mutter vor ein paar Jahren verstorben ist gibt es einfach Lieder, die kann ich nicht hören ohne direkt zu flennen. Der Weg gehört dazu, Tears in Heaven find ich auch ganz schlimm.

    Zitat

    Gisela, wie schön für dich und Lucky, dass ihr so einen friedlichen Abschied geschafft habt.
    Das hilft sehr bei der Trauer und tut der Erinnerung gut.
    Ich freue mich für euch und wünsche dir einen intensiven liebevollen Rückblick auf eure gemeinsame Zeit.


    Herzliche Grüße,
    Friederike


    Dem möchte ich mich auch gerne anschliessen. Ich bin nicht gut Dinge in Worte zu fassen und Friederike hat das so toll gemacht :)