Roland, oh nein =(
Hoffentlich geht es Jessy bald besser. Schliesse mich Anja an, halt uns auf dem Laufenden
Beiträge von Sleepwalker
-
-
Elke, ich muss dir sowas von Danken.
Rein aus Interesse hab ich mir den von dir erwähnten Expander angeguckt. Das könnte doch glatt Punktschnäuzchen helfen. Denn er hat auch schon Reflexe in den Hinterläufen verloren. Er schleift noch nicht, aber bemerkt kaum noch, wenn man ihm diese "Kusshand" stellt.
Da muss ich mal meine TÄ fragen. -
Anja, dein Buch hört sich toll an. Du musst mir unbedingt Bescheid sagen, wenn es draussen ist. Hört sich ganz nach meinem Beuteschema an
Martine
Leider hat Schnäuzchen es schon an den Nieren. Beim Bluttest vor einem Monat waren Krea und Harnstoff schon erhöht. Nächste Woche Dienstag ist der nächste, dann werden wir die Tendenz wissen.
Wir mussten halt abwägen, ob wir seine Nieren schonen oder ihm die Medis geben. Die TÄ meinte zwar, sie glaube, da er es nur 3 - 4 Tage bekommt und danach wieder eine Ruhephase von ein paar Wochen hat, ist es gut möglich, dass die Nieren nicht sooo sehr angegriffen werden, aber wie gesagt, Dienstag ist der Tag der Wahrheit.
Im Endeffekt kann ich mir nicht vorstellen ihn mit Schmerzen leiden zu sehen und dafür bessere Blutwerte zu haben.wow kaenguruh, hab das Gefühl jez kenn ich die Pfleger hier um einiges besser
-
Miss Rainstar,
ehm..ich hab deinen Namen vergessen
Glückwunsch zum Buch
Darf man fragen, worum es geht?Mantelpünktchen, ohje der Herr hasst sein Geschirr schon wie die Pest. Lässt man das auf Rasen dran, bewegt er sich keine Zentimeter. Nimmt mans ab, trottet er los. Da sieht man wer wen erzieht
Mission accomplished:
Wenn das nicht pure Freude ist -
Tolle Bilder und tolles Ömchen
-
Jenny, tut gut zu hören, dass es wieder bergauf geht
Armer Stanley, ich werde ihm ganz dolle die Daumen drücken. Es tut weh zu lesen, dass unsere geliebten Tier leiden.
Unser Tag scheint ganz ok *ist vorsichtig* zu sein.
Herrchen und ich haben uns für eine Schmerztherapie mit Metacam entschieden, egal wie es dann mit seinen Nieren weitergeht. Er bekommt dazu noch einen Vitamin B Komplex. Punktschnäuzchen ist dank den Schmerzmitteln sogar wieder getrabt, hat er ewig nicht mehr gemacht. Und dieses Bild vor 10 min aufgenommen, zeigt mir, dass unsere Entscheidung richtig ist:So viel Leben und Energie habe ich lange nicht mehr bei ihm gesehen. Wobei ich das am ehesten dem Vitamin B zuschreibe, weil er gestern nach dem Schmerzmedis gut laufen konnte, aber lurig war. Waren dann noch beim TA,..ich weiß, übervorsichtig ^^.
Da bekam er dann das Vit B und ne Stunde später wollte er seine absolute Ruhe schon gar nicht mehr einhalten.
Ihn so zu sehen ist so schön. Selbst wenn es nur für ein paar Tage oder Wochen ist und dann seine Nieren versagen. Das ist es mir wert.Punktschnäuzchen möchte auch noch laut verkünden, dass er seine TÄ liebt. Sie hat den Zweibeinern auferlegt, dass sein Rücken nicht mehr nass werden darf. ByeBye Regen. Ein Paradies für einen wasserscheuen Hund.
*hust* was er nur nicht weiß ist, dass wir einen Mantel für ihn besorgt haben *muahaha*Sonnige Grüße aus dem sonnigen Pott,
V&P -
-
Simone,
das tut mir Leid mit deinem Stanley. Ich finde (was ich so bei mir und HUnd beobachten kann) Durchfall ist echt fies. Da fühlt man sich immer so schlapp und ausgelaugt.Kiribaer,
wir sind in Linden angesiedelt
Ne Seniorrunde hört sich klasse an, allerdings befürchte ich Pünktchen ist für Spaziergänge nicht mehr ausgelegt.
Wir machen das z.Z. so, dass wir ihn zu einer Wiese bringen und er dann dort machen kann was er will, was meistens nur noch Schnüffeln und tappsen in einem Umkreis von ein paar Metern ist.
Nur das Wort "zusammenbrechen" jagt mir schon Schauer über den Rücken. Hoffentlich geht es Bruno gut.Zu Punktschnäuzchen, achja...
Mussten am Montag nochmal zum TA. Er hatte immernoch keine richtige Kontrolle über seine Hüfte. Ist diagonal gelaufen und weggeknakst.
Zum Glück war unsere normale TÄ wieder da. Sie sagt es ist ein entzündeter Nerv im Rücken der das verursacht, seine Hüfte wäre gesund.
Wir haben lange mit ihr über Schmerztherapie und Metacam/Novalgin gesprochen. Sie war da auch ganz offen und hat alles gut erklärt.
Ihre Meinung ist, dass Novalgin im Gegensatz zu Metacam ein reines Schmerzmedi ist, aber sie möchte die Entzündung im Rücken mitbehandeln.
Gestern gings ihm auch richtig gut, wollte gar nicht rumliegen, war aufgedreht.
Heute ist es wieder schlechter, er ist ruhig und ein wenig schwach auf den Beinen.
Langsam mach ich mir richtig Sorgen -
Gaaaanz viel Glück bei deinem Termin.
Von den Bildern und deinen Schilderungen ist es auch ganz schwer sich nicht in sie zu verlieben
-
Muggle und Ziggy
Noch nicht ganz 18 Aber wir drei (Herrchen N, ich und Pünktchen) tun unser bestes.
Ich werd mich auf keinen Fall abwimmeln lassen. Beim nächsten mal wird seine normale TÄ angesprochen und wenn dann dasselbe kommt geh ich zu dem TA meiner Tante und hol mir eine zweite Meinung. Zur Not auch dritte und vierte.Mir kann kein Mensch, ob TA oder nicht, erzählen, dass ein Medi gut für NI ist, wenn es explizit in dem Beipackzettel steht.
Ich könnt die TÄ immernoch . Hab sie zaghaft auf seine NI angesprochen, "Ja, ich weiß, hab seine Akte gelesen. Und Metacam ist auch schwächer als das andere das er bekommen hat,...etc" Ich nur gedacht: "Soso, schwächer sagt aber nix über die Auswirkung auf Nieren aus", gesagt hab ich dann aber nur dass es so im Zettel von den Medis steht.
Auch gut war die Aussage "ja die Schmerzen kommen von seinen Arthrosen oder Spondylosen".....zwei völlig unterschiedliche Sachen, von denen nur wirklich Arthrose mit Röntgen diagnostiziert wurde damals.
Ich könnt mich noch Stunden aufregen.Pünktchen macht mir gerade unwissentlich Mut, er träumt und ist dabei am Laufen und Bellen. Da muss man einfach