Beiträge von Sleepwalker

    Dankeschön :D
    Das mit den Karotten werde ich heute Abend gleich mal machen.
    Generell mag Pünktchen alles selbstgekochte, nur Reis darfs nicht mehr als 3 Tage geben. Danach wird gestreikt, auch wenns mit Hühnchen püriert ist :headbash:

    Hallo zusammen,


    ohje, wie fange ich bloß an.
    Mein kleiner Jack Russel Senior braucht neues Futter. Er hat seit seiner Geburt Pedigree Pal bekommen, aber das verträgt er seit Wochen gar nicht mehr.


    Aber erst noch die Vorgeschichte *seufz*


    Vor 3 Wochen hatte er starke Probleme mit seiner Athrose und bekam 7 Tage Metacam.
    2 Tage nach dem Absetzen hatte er schleimigen blutigen Durchfall, was sich (jedoch) als Giardienbefall heraustellte und nicht (nur) als Nebenwirkung von dem Metacam.
    Daraufhin gab es auch noch einen Bluttest bei dem dann das ganze Übel offenkundig wurde. Schlechte Kreatin und Harnstoffwerte, laut TA stark erhöht aber noch im Frühstadium *verwirrt ist*
    Leider war ich zu sehr durch den Wind um noch nach den konkreten Werten zu fragen.


    Wir bekamen Ipakitine und sollen aber durchaus erstmal normales Futter weiterfüttern bis zur nächsten Blutuntersuchung in 2 Wochen.


    Wegen seiner Darmprobleme bekam er ein paar Dosen Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat, welches er super vertragen hat. Wir sollten dann über 7 Tage auf neues Nassfutter umstellen. Hierzu muss ich sagen unser Hund hat schon immer Nassfutter bekommen und das würde ich auch nicht ändern wollen.
    Heute waren wir bei einer Mischung von 75% Real Nature Kalb & Lamm und 25% Diätfutter angekommen und es dauerte keine 30min bis der Kot breiig war. (Gleiches passierte auch bei der Umstellung von Diät auf Pedigree)


    Jetzt muss neues NaFU her. Welche Marken könntet ihr in Hinsicht auf seine Nieren und seinen scheinbar empfindlichen Magen empfehlen?


    Dabke schonmal im Voraus und Entschuldigung für den langen Post.


    Verena (& Pünktchen)