Beiträge von Sleepwalker

    Endlich zuhause.
    Ich leb noch, Pünktchen lebt noch, soweit so gut.
    Nee, im Ernst. Pünktchen geht es gut, Schwellung ist besser. Die TÄ meinte auch, solange er uns noch begrüßt und frisst hat er wohl noch Spaß am Leben und dann sollte man ihn auch nicht einschläfern.


    Morgen bin ich beim TA Termin dabei und werde mal wegen der OP nachhaken. Ich möchte einfach mal ihre Argumente hören.


    Jetzt verschwinde ich in die Badewanne. Komme grad vom B2Run und bin absolut fertig. Obwohl die Laufdistanz nur 6,5 km waren. :gut:


    Grüße,
    Pünktchen + Vroni

    Ich war ja leider nicht mit, als mein Freund mit Pünktchen beim TA war. Doofe Arbeit.


    Sie meinte wohl gestern, wenn die Medis nicht anschlagen, dann kann man nichts mehr machen. Sie sagt selber, dass sie ihn in diesem Alter und mit seinen Erkrankungen nicht mehr operiert (ich zumindest würde das Risiko eingehen). Das ist wohl eine 'normale' OP mit Vollnarkose. Wieso weiß ich nicht.
    Also eine Behandlung mit Antibiotika kann noch anschlagen, aber es kann innerhalb von Wochen wiederkommen, solange das Übel nicht beseitigt ist.


    Er hat wenn es ihm schlecht geht Wasser in der Lunge und chronische Niereninsuffizienz.
    Mein Gedanke war auch, wenn eh einschläfern, wieso dann nicht eine OP versuchen. Das Ergebnis ist ja nüchtern gesagt dasselbe wenn er nicht mehr aufwacht.
    Meine Bedenken dabei sind, dass er sie vll. doch übersteht, aber wie geht es ihm danach? Er ist jetzt fast 19.


    Mein Freund will heute die TÄ fragen, wie sie Pünktchens Situation einschätzt, und was sie als weiteren Verlauf kommen sieht. Weil wir scheinen es nicht zu schaffen, eine objektive Entscheidung zu treffen. Vor allem nicht wenn er vor einem sitzt und anstrahlt. Mit dem Aufstehen hapert es allerdings zur Zeit etwas.


    Achso, kühlen scheint wirklich gut zu tun. Hab ihm gestern Abend beim TV die Backe gekühlt und es schien es als angenehm zu empfinden. Die Schwellung scheint heute auch weniger extrem als gestern.


    Heute kann ich wieder nicht mit zum TA, weil ich Abends noch einen Firmenlauf habe. Darauf freue ich mich (eigentlich XD). Aber irgendwie auch doof, weil ganzen Tag von Schnuffel weg.


    Danke für eure lieben Worte :)
    Ihr bestärkt mich darin, doch noch nicht ganz aufzugeben. Vielleicht sollt eich mal eine zweite TA Meinung einholen.


    Grüße,
    Pünktchen (der einseitig wie ein Pitbull aussieht) + Vroni

    :verzweifelt:
    Es ist ein eitriger Backenzahn. Und def. keine OP mehr in dem Alter.
    Heulen hier schon Rotz und Wasser. Heute haben wir es nicht übers Herz bekommen ihn einzuschläfern. Er strahlte noch so und hat reingehauen beim Fressen.
    Morgen fragen wir die TÄ was sie meint. Die Schwellung ist etwas zurück gegangen und er ist wieder etwas munterer. Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Es fühlt sich so falsch an, ihn jetzt gehen zu lassen. Wo er am kämpfen ist und noch futtert und einen begrüßt und anstrahlt.

    @ Elke


    Eigentlich sollte es das lange WE werden, aber wir mussten am Freitag nochmal zum TA und sind dann direkt gefahren. Es sind knapp 300km von uns aus.
    Ich sag dir nächste Mal rechtzeitig Beschied, wenn wir hochfahren :D


    Knuddels an Rocko für seinen Röntgen-Termin!

    franziska



    Danke für deine Tipps!! Joghurt gibts bei uns schon, aber das Pulver und Propolis sind mir neu. Das werd ich mir mal genauer angucken.


    Elke


    Pünktchen ist wieder entlassen. Also von der TÄ. Sie meinte auch das wär enorm was er wegsteckt.


    Zur Zeit geht es ihm ganz gut. Er ist viel schneller müde als sonst und er stackst mehr rum als sonst. Sieht aus wie ein alter Mann (der er ja ist). Wir sind jetzt wider aller Bedenken doch noch am Freitag an die Nordsee gefahren. Einfach weil er es hier so liebt und es sein letztes Mal sein wird. Ich darf erst nach meiner Probezeit Urlaub nehmen (mitte september) und bis dahin sind es noch 3 Monate.


    Bis jetzt findet er es klasse. Und Futter willer auch immer noch fressen.


    Bis morgen (mit besserer I-Net Verbindung)
    Pünktchen + Vroni

    Steffi


    Danke :)
    Pünktchen hat chronische Niereninsuffizienz und Cauda Equina. Bei ihm ist es immer eine Achterbahnfahrt. Das er mal mit Infekten solche Probleme bekommt, hätte wir nicht gedacht.


    Marina
    Du hast absolut Recht. In beidem. Ungewissheit ist nervenaufreibend. Man sollte im hie rund jetzt leben. Gerade bei Senioren, die ja gerne Achterbahn fahren.
    Oh Gott, einen runden Geburtstag schaff ich nervlich nicht. Das wären ja noch 13 Monte :headbash:
    Und um ehrlich zu sei, als ich ihn Dienstag so schwach und hilflos gesehen hab, da dachte ich auch, so schwer es für mich wäre, für Pünktchen wäre es eine Erlösung. Das sollte er nicht mitmachen müssen. Wir haben uns jetzt auch entschieden, sollte er einmal länger als 2 Tage nicht fressen wollen, dann erlösen wir ihn. Er ist ja sonst ein totaler Mülleimer und Vielfraß.


    *hugs*
    Vroni + Pünktchen

    *schnauf*
    Ich habs ins Forum geschafft.


    Ich wollte am Montag schreiben, wie gut es bei uns läuft. Dann bekam Pünktchen Durchfall und kam nicht mehr dazu, ins Inet zu gehen.


    Vorweg, es sieht zur Zeit besser aus als am Dienstag.
    Am Dienstag war er schlapp, ok, nach Durchfall normal?! Hab dann auffer Arbeit SMS vom Freund bekommen, er war beim TA, es sieht nicht gut aus.
    Pünktchen konnte nicht mehr selber stehen, total apathisch, fraß nicht mehr. Bekam dann Antibiotika, aber die TÄ meinte, wenn es nicht anschlägt und er nicht zu fressen anfängt, dann können wir da nix mehr machen. Hatten praktisch schon nen Termin zum Einschläfern.


    Als ich nach Hause kam, hob er zur Begrüßung gerade noch den Kopf, aufstehen/hinsetzen ging gar nicht. :verzweifelt:
    Abends fing er dann *thank god* wieder an zu fressen. Aber noch richtig tokelig auf den Pfoten. Seitdem geht es stetig langsam besser, heute stand er schon wieder vor seinem Futternapf.


    Die TÄ meinte daraufhin heute, die Chancen ständen gut, dass er sich noch mal erholt. Ein Rückfall wäre allerdings eine Katastrophe. Ich weiß gar nicht wohin mit meinen Gedanken.
    Natürlich will ich, dass er sich erholt, aber für wie lange wird das sein? Wann kommt der nächste Infekt von dem er sich dann nicht mehr erholt.


    Hoffentlich geht es euch anderen Senioren besser :)
    Ich muss sooo viel aufholen hier im Forum. Zum Glück ist langes WE :smile:


    Grüße,
    stures Pünktchen + Vroni