Beiträge von Sleepwalker

    Hier ist auch so ein Wetter-Patient. Hoff eich zumindest.


    Jetzt wo es so warm ist, sitzt Pünktchen die miste Zeit rum oder döst. Wenn er dann mal "aufwacht", gehts ihm gut, aber nicht sehr lange. Nach max. ner Stunde denkt man, der alte Opa klappt gleich zusammen.


    Wir werden heute auch mal den TA konsultieren, obs wirklich nur das Wetter oder andere Problemchen sind.


    Hoffe den anderen Senioren geht es soweit gut?



    Grüße,
    PÜnktchen + vroni

    Mein erster Gedanke war Giardien. Aber du hast ja geschrieben, dass der Test negativ war.


    Schleim ist ja immer ein Zeichen, dass Darmschleimhaut abgestoßen wird. Oft halt wegen Parasiten, weil diese den Darm reizen. Ich habe auch schon gehört, dass bei Darmentzündung, wie z.B: bei Allergien gegen Bestandteile von Futter, viel Schleim abgestoßen wird.


    Habt ihr schon einmal eine Ausschlußdiät gemacht? Außer dem Stichwort kann ich allerdings nichts bieten. Habe nur schon davon gehört.


    Gruß,
    Vroni

    Danke fürs Daumen drücken :smile:


    Pünktchen gehts wieder besser. Die TÄ hat ihn wieder "entlassen". Fieber war gestern schon wieder weg. Er hatte wohl einen Infekt der Magen-Darm und den Hals betroffen hat. Er war auch ganz verschleimt.
    Schmerzen hat er auch keine im Rücken. Aber die Spondylose breitet sich wohl aus. Deswegen auch der stark veränderte, steifere Gang. Er ist in der Hüftgegend nicht mehr so beweglich wie vor ein paar Monaten.


    Jetzt hoffen wir, dass der Kleine erstmal ne Auszeit bekommt und ein paar Wochen fit bleibt. Er hat sogar 100gr zugenommen *yay* sind jetzt bei 6,6kg


    Grüße,
    Pünktchen & Vroni

    Ute,


    herzlichen Glückwunsch zur guten Prüfung!!!



    Marina,
    wir drücken euch die Daumen!!



    Pünktchen kann auch ein oder zwei Pfötchen gedrückt gebrauchen.
    Gestern war er richtig schlapp, hatte Fieber, wir natürlich zur Not-TÄ. Oh mann, ich dachte ich komm ohne Hund nach Hause.
    Heute ist das Fieber ein bisschen runter, und er scheint auch fitter zu sein, aber von überm Berg ist noch nicht zu reden. Morgen sollte es noch einmal besser sein. Er scheint einen Infekt zu haben, Hals ist ganz doll verschleimt.
    Er hat zwar gestern gefressen, aber mehr so "och ja, wenns sein muss". Heute aber auch besser. Da hat er schon wieder nach der Hand mit Leckerli geschnappt.
    War gerade ganz süß, ich saß mit meinem Putenschnitzel neben ihm, und wir ham uns das Ding geteilt. War gekocht. Ich ein Stück, er ein Stück. :headbash:


    Ich versuch schon wieder alles positiver zu reden als es ist. :verzweifelt:


    Gruß,
    Vroni + Pünktchen

    Nächsten TA Termin überstanden *yay?*


    wollyfrauchen
    Genau, Schüttelfrost kommt dem ziemlich Nahe!!


    Es scheint ihm heute besser zu gehen. TÄ sagt, dass sich der Bauch wieder gut und entspannt anfühlt. Das Zähne Klappern hat sich auf Normalmaß reduziert. Er klappert ja schmatzt/klappert oft vorm Einschlafen, aber eben kontrolliert und wenig. Ist auch wieder super frech. Versucht auf alles und jeden drauf zu klettern. Hunger hatte er ja sowieso die ganze Zeit, das geht auch noch gut.
    Beim TA gabs dann noch mal einen Medi-Cocktail.
    Was mir noch Sorgen bereitet ist, dass er ziemlich lange braucht um sich einzulaufen. Nach einiger Zeit gehts dann aber wieder gut. Nicht mehr so steif wie die letzte Woche. Vielleicht liegts am warmen und schwülen Wetter? Letztes Jahr war Frühling/Sommer auch schlimmer als der Winter. Den Winter hat er viel besser weggesteckt.
    Irgendwie macht man sich ja immer Gedanken, sobald sich das Laufbild auch nur ansatzweise verändert.


    Marina
    Ohja!!! Die Erfahrung machen Pünktchen und ich auch immer. Obwohl er nur komisch läuft.


    Gruß,
    Punktschnäuzchen und Vroni

    wollyfrauchen


    Oh Gott, das ist ja ein Alptraum. Hoffentlich ist es nur das Herz.


    Bei uns ist auch Holland in Not. Pünktchen ging es letzte Nacht richtig schlecht. Hat extrem gehechelt und mit dem Kiefer geklappert. Buscopan und dann heute morgen zum TA. Es geht ihm wieder besser, aber das Kiefer-Klappern ist immer noch. Nur nicht mehr so ausgeprägt.
    Und laufen ist auch schlecht. Er geht richtig steif. Die Nerven-Medis scheinen auch nicht richtig anzuschlagen. Ichhab Angst, dass es seine letzten Tage werden. Herr Altenpfleger ist schon am Grübbeln, ob er das Schnäuzchen leidet.
    Vom Geist her ist er so fit. Er weigert sich liegen zu bleiben. Er stackst durch die Wohnung, will Fressen. Spielt mit seiner Canikur Spritze. Aber die Knochen machen ihm so sehr zu schaffen.


    Grüße,
    P + V

    Ohje, und ich dachte nur ich käme mit schlechten Neuigkeiten.


    Roland,


    das ist sch**ße. Weiß gar nicht was ich sagen soll. Hoffentlich geht es Jesse mit den Meds besser.



    Marina,


    viel Erfolg beim Abi!!! Und dem armen Benny alles Gute. Giardien sind so eine Plage.... :fear:



    Bei uns:
    Laufen wieder etwas schlechter, aber viel schlimmer....Durchfall :mute:
    Ich hab so Schiss das die Giardien wieder zurück sind. Wir hätten doch am Samstag 14 Tage rumgehabt und die letzte Dosis Panacur gegeben. Ob er noch ne Runde durchhält weiß ich nicht. Habe ihn heute gewogen. Nur noch erschreckende 6,6kg. Anfang des Jahres waren 7,5. Er hat auch richtig eingefallene Flanken.
    Womit kann man einen Nierenkranken Hund aufpäppeln? Reis und Kartoffeln fallen bis auf 1 - 2 mal die Woche ja weg.


    Gruß,
    Bettelndes Schnäuzchen und Vroni

    Nach langer Giardien- und Arbeitswoche sind wir auch wieder hier.
    Es ist en Wunder wie lange es dauert, 5 oder 6 Stellen zu dampfreinigen.


    Krambambuli
    Herzlich Willkommen im Club!



    Zitat

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte Pünktchen 18.ten Geburtstag.
    Mal sehen, ob Vroni sich meldet


    Juhu *g*. Jaaa, das Pünktchen ist so alt. Am 31.7 würde sich sein Zähler auf 19 umstellen. Also respektive ist er "fast 19" :roll:



    Muss die letzten Seiten noch einmal in Ruhe lesen, und dann antworten.


    Bei uns an der Front sieht es wie üblich gemischt aus. Die Nierenwerte waren beim letzten Test top. Also alles im Normalbereich. Die CNI hat er jetzt seit 1 Jahr diagnostiziert. Und inzwischen hält er sein Pipi teilweise 4 tagsüber. Vor ein paar Monaten waren 2 Stunden maximal drin.


    Seit er vor einem Monat die schwere Nervenklemmung hatte, ist so ein Anfall mit fürchterlichem Schreien nicht mehr aufgetreten. Zum Glück. Nur ein braucht alle 3 - 4 Wochen ein Medikament, dass die Nerven unterstützt, ansonsten vergisst er morgens, dass er 2 Hinterläufe hat. Hinlegen geht auch nur noch auf der "gesunden" Seite. Schläft er auf der anderen Seite, schläft sein schwacher Hinterhuf auch ein und es braucht knappe 5 Minuten, bis er den Hinterhuf wieder kontrollieren kann. Das ist z.Z. unsere Haupt-Baustelle. Das warme schwüle Wetter macht es nicht besser. Aber seine Augen strahlen noch, da weiß man wofür man regelmäßig zum TA geht.


    Die Giardien scheinen sich auch zurück zu ziehen. Der Durchfall ist weg. Dank Möhren, Möhren und noch mal 4 kg Möhren. Durch die 3 Tage nur Möhren und Huhn hat er doch stark abgenommen...halbes Kilo würd ich sagen. und das Panacur hat ihn richtig schlapp gemacht. Aber das ist wieder besser geworden. Er ist wieder fit, aber die Ausdauer fehlt noch etwas. In 1 Woche muss er nochmal 1 Tag Panacur bekommen, danach dann Abschlusstest auf die G-Dinger.


    Was mich aber immer noch unheimlich erstaunt, und da bin ich ganz wild stolz auf ihn. Er hat sich so toll an mein Vollzeit arbeiten gewöhnt. Er ist entweder bei Herrchen oder bei Oma. Er ist dann die 9 Stunden immer auf Tour und am rumlaufen/rumstehen. Bei Herrchen wird auch mal ne Stunde geschlafen, aber eher selten. Nur Herrchen kann ihn halt besser kontrollieren als Oma.
    Aber wenn ich dann Abends nach Hause kommen strahlt er immer so, hach :hust: Nach 5 Minuten intensiven Schnüffelns gehts dann auch auf direktem Weg zum Napf. Bin ich nicht schnell genug steht er in der Tür und guckt ganz empört.


    Sorry für den Roman *whistles*


    Sonnige Grüße,
    Punktschnäuzchen und Vroni