Hallo liebe Leute!!!
Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder hier und suche euren Rat. In den letzten Zwei Wochen ist einiges vorgefallen (unter anderem bekannte bei denen ich zu besuch war, die eine Flohplage hatten) und nun ist der Verdacht groß dass meine kleine Flöhe hat. Ich war in den letzten zwei Wochen wegen einer anderen Sache öfter beim Tierarzt und dort habe ich das Thema Flöhe auch mal angesprochen. 100%ig konnte meine TÄ es nicht bestätigen oder verneinen. Das war vor 4 Tagen.
Es wurde bis heute kein Floh oder Flohdreck an ihr gefunden. Die Hautirritationen, das extreme Kratzen und einige "kahle" Stellen könnten auch von ihrem extremen Fellwechsel kommen. Ich habe zwar gestern ein Insekt an ihr gefunden, das war meiner Meinung nach aber viel(!) zu groß. Meine einzige Erfahrung mit Flöhen hatte ich als Jugendliche. Unser Familienhund hatte Flöhe und es war der absolute Horror! Die ganze Familie war zerstochen und überall hat man diese Viecher springen sehen. Das Insekt dass ich an ihr gefunden habe hatte Beine, Gesicht und Körper und war nicht ein kleiner, schwarzer, springender Punkt wie ich es in Erinnerung hatte. Ich persönlich hatte in den letzten 2 Wochen 3 Insektenbisse, die hätten aber auch von etwas anderem sein können. Also, alles ungewiss.
Das Problem ist, dass sie Spot-ons etc nicht sehr gut verträgt und ich wirklich sehr ungerne die Chemiekeule schwinge bevor ich mir nicht sicher bin. Gleichzeitig habe ich totale Panik das ich es durch mein warten schlimmer mache (die vermehren sich ja wie bekloppt). Es hört sich vielleicht im ersten Augenblick nicht umbedingt nach einem Problem an aber die Unsicherheit treibt mich noch in den Wahnsinn.
Hat jemand evtl noch einen Tipp wie ich Flöhe besser erkennen kann? bzw einfach einen Rat wie ich am besten vorgehen sollte?