Also, ich habe ihr jetzt "Strikte Ruhe" Verordnet. Sie kriegt was zu kauen oder den Kauknochen mit dem sie spielen kann. Wenn sie Aufmerksamkeit haben will wird sie ignoriert....Wenn sie ihre 10 Minuten beissattacken hat kommt sie weg und draussen hab ich angefangen mich auf die Leine zu stellen....
dauert Jahrhunderte für ein paar Meter und ist wirklich lästig...aber muss ich wohl durch...ich hoffe sie hats in ein paar Tagen kapiert
Zuerst dreht sie total ab wenn ich mich auf die leine stelle, sie fängt an richtig aggresiv zu werden....gestern hat sie um die 40 mal versucht hochzuhüpfen und mir in die Hand zu beissen...bis es ihr dann doch irgendwann zu unangenehm war. Irgendwann sitzt sie still da, dann wird gelobt und dann gehts weiter. Hällt genau zwei schritte, wenn überhaupt. jede Beachtung meinerseits und wenn es nur anschauen ist, reicht vollkommen aus um sie aufzustacheln. Und jede Bewegung meinerseits auch. Selbst wenn ich auf die Uhr schaue....schlimm..
Wir sind gerade wieder Bahn gefahren. Bis jetzt hatte sie, bis auf eine anfängliche Unsicherheit die soweit ich das beurteilen kann komplett verschwunden ist, keine Probleme ....und heute war das erste mal dass sie keine Lust darauf hatte, sie ist total ausgerastet und hat die ganze Zeit gebissen. Also hab ich auch meinen Fuss auf die Leine...2 Minuten gezeter und gebell (um 8 Uhr morgens in der stillen bahn ist das echt schwer nicht rot zu werden ^^) aber dann war die kleine ruhig und hat sich hingelegt und ist nach ein paar Minuten eingeschlafen.
Ich weiß immernoch nicht wieviel ich ihr zumuten kann und darf ohne sie zu überfordern.....kann das wirklich schwer einschätzen.
Zum Bahnhof kommen dauert ca. 15 Minuten...20 Minuten fahren (wobei sie da ja eingeschlafen ist)...wieder 15 Minuten laufen (daraus sind 30 geworden) und jetzt sind wir wieder zu Hause und sie schläft
hört sich das für euch ok an?
Wenn sie unsicher wird und vor gewissen Situationen Angst bekommt versuche ich ihr erst zu zeigen das nichts schlimmes zu befürchten ist und wenn sie dann immernoch angst hat oder sich strinkt weigert, nehm ich sie und trage sie ein bisschen.
Am Bahnhof zum Beispiel trage ich sie durch die Menschenmassen, das will ich ihr noch nicht zumuten. Aber in die Bahn rein und aus der Bahn raus macht sie schon automatisch.
So...sie schläft...ich geh jetzt shampoo kaufen ich befürchte sie wird es hassen so zu "duften"