Also, ganz ehrlich....bei aller Liebe und allem Respekt....wenn sie einsam ist hat sie noch lange nicht das Recht andere Leute zu beleidigen und anzuschreien.
Ich finde auch dass das über einen normales Nachbarschaftsstreit und bloßes nicht leiden können hinaus geht, wenn sie euch auf offener Straße ohne Grund anschreit so das jeder es mitbekommt. Außerdem hört sich das für mich auch nicht so an als wäre sie generell missmutig und grimmig, sondern würde nur euch böses wollen.
Kann es sein das in der Vergangenheit vielleicht etas vorgefallen ist das sie extrem gekränkt hat, ihr aber vielleicht garnicht wahrgenommen habt?
Ich würde nochmal ganz höflich das Gespräch mit ihr suchen, alleine, ohne das jemand in der Nähe ist....wenn sie dann wieder anfängt rumzukeifen oder ähnliches würd ich höflich aber bestimmt in die Offensive gehen.
Dieses, auf offener Straße anschreien und beschuldigen hat schon was von übler Nachrede in meinen Augen.
Ich denke ja immer, das jeder Konflikt höflich und ruhig gelöst werden kann...aber wenn das Gegenüber so uneinsichtig ist, würde ich versuchen dagegen vorzugehen.
Nicht das sie am Ende noch einen richtigen Krieg anzettelt und zum Amt geht um irgendwelche Lügen über euren Hund verbreitet.