Oh, tschuldigung, hab die ganzen Diskussionen dazwischen erst gerade gesehen.... Basselthof war ja schon empfohlen worden. "Ohne Metallteile im Maul" Eine Trense ist ja nichts grundsätzlich schlechtes, kommt halt darauf an, wie man damit umgeht... und damit man damit umgehen lernt, ist (guter) Unterricht sehr vorteilhaft!
Beiträge von malinxx
-
-
Hier bin ich mal geritten, Islandpferde in Hannover, artgerecht gehalten
http://www.basselthof.de/Vielleicht hilft das weiter? Ich würde an Deiner Stelle auch auf jeden Fall erst längere Zeit Reitunterricht nehmen, bevor Du Dir ein eigenes Pferd kaufst.
-
Hallo Dani,
Hab Deinen Beitrag gerade erst gelesen - ich wohne in Laer und habe eine kleine Dackeldame. Wir suchen auch nach netten, vorzugsweise etwas kleineren Hunden - hast Du noch Lust? -
Es gibt auch eine Hundepension in Altenberge: http://www.petra-bennemann.de/, vielleicht käme das in Frage?
-
Ich habe meinen Welpen mit 9 Wochen bekommen, sie schläft neben dem Bett, hat aber ihr Kissen in einem Pappkarton, damit sie nicht einfach rausklettern kann
Die ersten 3-4 Nächte sind wir nachts zweimal mit ihr raus gegangen (so im Abstand von je 3 Stunden), danach nur noch einmal - wir haben den Abstand einfach langsam verlängert. Nach ca. 10 Tagen hat sie durchgeschlafen. Allerdings bin ich auch nicht immer sofort gegangen, wenn sie unruhig wurde, wenn es vor der "richtigen" Zeit war, habe ich einfach meine Hand in den Karton gehängt, um sie zu beruhigen - oft hat sie sich dann an die Hand gekuschelt und weiter geschlafen.
(Und nein, es hat nicht dazu geführt, dass sie vermehrt gefiept hat um Kontakt zu mir aufzunehmen )
Gefüttert habe ich sie gegen 18-19 Uhr zum letzten Mal. -
Wir waren früher viel mit Hunden Campen in Frankreich (auch am Strand - das geht an vielen Stellen problemlos), und es hat immer gut geklappt. Auch unser Golden Retriever hatte mit der Hitze kein Problem - viel im Schatten gelegen und geschlafen, viel geschwommen.... Längere Spaziergänge haben wir morgens bevor es richtig warm wurde und am Abend gemacht, mittags wurde ausgeruht.
Dieses Jahr fahre ich erstmals wieder an die Atlantikküste, diesmal mit Zelt und Dackel - bin auch schon gespannt, was die Kleine zum Zelten sagt, sie ist dann ein halbes Jahr alt. Wir fahren allerdings auch recht früh, bevor es richtig voll (und richtig heiß) wird.
Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen - wenn es euch doch zu heiss wird, könnt ihr ja auch weiter Richtung Bretagne fahren, da ist es doch meist etwas kühler..... mehr Seewind -
Uh, ich hab offenbar Pech mit den Terminen..... Vielleicht beim dritten Treffen
Trotzdem vielen Dank! -
Da würde ich mich ja gern anschließen, allerdings bin ich am 27.06. gerade auf dem Weg in den Urlaub....
Claudia: Ich wohne in Havixbeck und habe ein ähnliches Problem (zugezogen und noch wenig Hundekontakte), vielleicht könnten wir uns mal irgendwo auf halber Strecke treffen und ein bisschen laufen? Habe eine 4.5 Monate alte Rauhaardackelhündin.
Lieben Gruss,
malinxx -
hm, da würde ich widersprechen - Tollwut muss nicht geboostert werden, dann müsste man allerdings jedes Jahr nachimpfen - so zumindest die Empfehlung des Herstellers (Merial).
Hast du andere Informationen von anderen Herstellern? -
I.d.R. bekommen die Welpen in der 8. Woche eine 5-fach Impfung, also gegen Staupe, Parvo, Leptospirose, Zwingerhusten und HCC (ansteckende Leberentzündung). In der zwölften Woche wird die 5-fach Impfung wiederholt, und zusätzlich gegen Tollwut geimpft. Wenn die Tollwutimpfung dann in der 16. Woche auch wiederholt wird, muss sie später nur im 3-Jahresabstand aufgefrischt werden, d.h. Tollwut würde zwarmit einem Jahr nochmal wiederholt, dann aber erst wieder mit 4, 7, 10 Jahren usw.