Wie weit im voraus habt ihr denn so überall reserviert?
Bei manchen Plätzen reicht ja kurz vorher ein Anruf und bei anderen muß man am besten schon ein Jahr vorher reservieren....
Beiträge von Halloween71
-
-
Hi Kathrin,
ja, da hast Du Recht. Ich hab auch gesagt, daß ich erst auf ein Turnier will, wenn wir das quasi im Schlaf beherrschen, aber wies so ist, war mein Trainer der Meinung, das klappt schon. Jetzt baue ich von Anfang an neu auf und ich hoffe, daß wir da dann Erfolg haben. Es nervt nämlich tierisch, wenn man vor der Prüfung noch übt (mit Wiener in der Hand), der Hund ist perfekt, alles sitzt, dann Wiener weglegen, rauf auf den Platz, und der Hund ist einfach nur geistig woanders und latscht gelangweilt nebenher... Frust pur!!!Mit dem Markerwort bin ich ganz glücklich. Ich war echt erschrocken, als meine Maus beim ersten Click mit einezogenem Schwanz unter dem Tisch verschwunden ist. Keine Ahnung warum sie da so Angst hat. Aber ich bin eh froh, daß ich kein "Gerät" brauche, das verlier ich nur oder clicke aus Versehen in der Hosentasche... Meinen Mund hab ich da besser unter Kontrolle (mein Mann wäre da anderer Meinung ;-)).
LG Julia
-
Andrea: wir haben einen Cocker-Spaniel und eine große Dalmatiner-Mix-Hündin, das wird sicher dann nicht erlaubt. Macht nix, wir suchen weiter.
bambiball: Hab grad die Seite offen, leider sind Hunde in der Hauptsaison (Bayerische Sommerferien) nicht erlaubt, nur in der Vor- und Nachsaison. Schade.
Der Marina di Venezia ist uns eigentlich auch zu riesig. Wir haben ihn auch schonmal angeschaut als wir Urlaub im Del Fiori gemacht haben (ohne Hund). Den Rosapineta hab ich mir auch grad mal angesehen, sieht schön aus, das wär was.
Mei ist des schwierig. Wir waren letztes Jahr in Kärnten mit Kind und Hunden. War das genial! Eigene Hundespielwiesen, Hundebademöglichkeit, Hundewaschplatz und auch für Kinder ein wahrer Traum! Da fahren wir sicher bald wieder hin! Wen es interessiert: http://www.roz.at/rozweb/home.htm
Aber mit den Hunden mal ans Meer, das wär halt schön....
LG Julia -
Mein erster Erfahrungsbericht:
Heute wars soweit. Roxy sollte in die Mysterien des Clickerns eingeführt werden. Ganz klassisch saß ich auf dem Stuhl und wollte ihr mit viel Huhn und Leber das Geräusch vertraut und angenehm machen. ABER: sie hat Angst davor!!! Jetzt habe ich das Geräusch durch ein verbales "Klick" ersetzt. Und siehe da: es klappt. Einstieg war nur: sie guckt, ich "klick", Leber in den Hund. Dann nach der halben Futterschüssel bin ich im Wohnzimmer gestanden: ich "Fuß", sie sitzt supi an mir und guckt, ich "klick", hin zur Schüssel, Leber in den Hund. Das war insgesamt eine Sequenz von ca. 5 Minuten. GEIL!!! Hat uns beiden Spaß gemacht, und ich denke, so bringe ich sie auch irgendwann dazu, das Schema konzentriert zu laufen. Außerdem kann ich in den Grundstellungen mit dem verbalen "Klick" prima belohnen, ohne daß ich wegen "Triebmittel" rausfliege ;-))
Ich freu mich weiterhin über alle Tips. Und nochmal vielen Dank an Euch alle, die so fleißig geschrieben haben. Bin froh, daß wir der Lösung jetzt einen großen Schritt näher sind.
LG Julia & Roxy (die jetzt ziemlich satt ist ;-))
-
Der Ferienglück-Platz sieht toll aus. Hunde sind erlaubt. Da muß ich mal hinschreiben. Der andere Platz hat als Auflage "pro Stellplatz nur ein Hund". Schade.
Dankeschön für die Tips.
Julia -
Hi Andrea,
danke für den Tip. Werde mal im Internet schauen, ob Hunde da mit dürfen. Vielen Dank.LG Julia
-
Hallo,
wir fahren seit Jahren mit unserer Tochter (7) im Sommer nach Italien. Die zwei Hundis mussten immer daheim bleiben, weil es auf den Campingplätzen, die für Kinder super waren immer Hundeverbot gab. Kennt Ihr Plätze, wo Kinder Spaß haben können und man die Hunde mitbringen kann? Am besten natürlich nicht nur "Platzerlaubnis", sondern auch ans Wasser. Schließlich kann ich nicht für ein paar Stunden baden gehen und die Hunde in den WoWa einsperren...Freu mich über jeden Hinweis.
Danke & GrußJulia & die Pelznasen
-
Christl: Bei uns ist Clickern nicht sehr verbreitet, eher eine Seltenheit. Da muß ich mich erst mal "durchsetzen". Aber klar, machbar ist alles. Das Buch werde ich mir jedenfalls zulegen, wenn Du das auch empfehlen kannst, dann sind es ja schon zwei positive Meinungen ;-))
-
Dark Angel: Nö, mitnehmen kann ich die Wiener nicht, wenn Prüfung ist. Erstens hab ich keine Tasche an der Hose ;-), Westen mit Taschen sind inzwischen auch nicht mehr erlaubt. Und außerdem wäre das ein Grund zur Disqualifikation. Und ich will ja auch keine Leckerlies dabei haben. Ich will ja, daß wir mal soweit kommen, daß meine Roxy mit Laune das ganze Schema läuft, ohne daß ich sie ständig bewienern muß...
Jackpot hab ich heut mal probiert, war nicht so der Hit. Sie hat das System noch nicht begriffen. Außerdem glaub ich, daß wir das im normalen Training nicht so umsetzen können. Es sind ja mehrere Hunde auf dem Platz, da kann ich nicht dauernd zum Tor rennen um den Jackpot auszuteilen...
-
Hecuda666: Und wie ist das dann auf einem Turnier? Da click ich erst, wenn ich den Platz nach der UO verlassen habe? Den Clicker darf ich ja auch nicht währenddessen dabei haben. Sorry für die "dummen" Fragen, aber ich will schon genau wissen, wie ichs machen muß, damit es klappt.
Tanja: Klingt so einfach und ist doch so schwer. Aber ich verstehe das Prinzip. Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Aber ich denke, daß wir uns da langsam rantasten werden. Vielen Dank für die Tipps.
LG Julia