Beiträge von Jassi1993

    Huhu.
    also zu deinem Problemchen, Ich würde es so machen:
    das Hundekind an die Schleppleine machen und geziehltes Abruftrainig machen, sprich den Hund vorerst 3 bis 4 Tage ein paar Minuten auf dem Feld oder an der Wiese, wo sie die Umgebung kennt und alles nicht mehr so interessant ist, sie mehrmals abrufen ggf mit der Leine leichten Druck anwenden damit sie merkt, nicht weiter, sodern zu dir kommt und immer gut belohnen. Nach der Zeit würde ich sie mit Situationen konfrontieren wo du weißt das sie dann stiften gehen würde und sich ablenken lässt. Dann lässt du sie mal einfach an der Leine laufen wie sie meint. Sobald etwas da ist was sie ablenkt, rufst du sie zu dir und belohnst es mit kommunikation , Steicheleinheiten und Leckerchen. Bei der nächsten Ablenkung würde ich sie wieder zu mir rufen und einen Ball mitnehmen und sie mit einem kleinen Ballspiel belohnen , dabei musst du aber langsam anfangen um deinen wuffi nicht überfordern. Jedes mal eine andere strecke und immer 2-3 minuten mehr machen und immerwieder belohnen und ggf. tricks wie Sitz , Platz, Seite, Pfötchen beibringen , denn das kann man auch super an der Schleppleine abrufen sodass sie aus der Situation- alles andere ist interessant- herauskommt. Und du dich interessant machst. vllt kannst du deine anderen wuffis ja mit einbeziehen (z.b mit Suchspielen-alle ein leckerchen suchen lassen oder so, sodass deine anderen beiden mäuse für die kleine interessant werden.oder so) weiter würde ich mit Richtungswechesel fortfahren. Also in Situationen wo es interessant für die kleine wird gehst du einfach in die andere Richtung ohne etwas zu sagen, sodass sie dir folgen MUSS . Wenn sie auf deiner Ganghöhe ist belohnst du sie wieder und das musst du dann von tag zu tag steigern.


    jetzt zu deinem satz, ich gehe 2x tägl 2 std spatzieren: help :hilfe:
    solange DARF oder sollte ein kleiner Hund noch nicht gehen. :/ :hust: ein hund in dem Alter darf vllt 20-30 min max. pro Runde, denn da ist ja noch nicht alles ausgewachsen und somit ist der körper auch damit also mit der belastung überfordert, weil die Knochen un dBänder noch zu weiche sind.
    denn das kann böse enden.... (knochenhautentzündung, etc...) ein baby/kleinkind läßt du ja wenn es gerade mal laufen kann auch noch keinen wettlauf mitmachen. bitte bitte noch nicht so lange mit dem wuffi gehen, das wirst du auch von 99.9 % der Besitzern die schon einmal einen Welpen hatten gesagt bekommen.Auch von den TÄ. die werden dir das bestätigen...


    ich bin mit meiner maus damals (3 monate alt gerade mal 10 min pro Spatziergang gegangen. und das 3-5 x tägl.
    allerdings darf sie länger von alleine spielen, also so sodass sie es selber bestimmt wie sie es körperlich kann.bzw eben nicht solange spatzieren gehen :xface:


    wie gesagt, andere hundis miteinbeziehen z.b durch suchspiele alle losschicken , selbst wenn es in der wohnung ist und alle suchen lassen , dann wird sie sich auch an andere oriientieren ...


    VLG hoffe ich konnte helfen :)

    Huhu.
    mir ging es ähnlich....
    ich hatte kurz vor knapp auch Zweifel. Ob das alles so richtig ist, ob ich dem Tier immer , trotz Job gerecht werden kann , ob das Tier dann nicht zu lange alleine ist und all solche Sachen...
    vor allem war ich mir so sicher. Denn ich wollte auch schon immer seit ich denken kann ein Hund. Ich habe NATÜRLICH auch alles schon besorgt und eben auch Dinge die mein Tier nie gebraucht hat xD aber egal.


    Ich denke so geht es vielen Hunde oder Tierbesitzern allgemein.
    Man macht sich all solche Gedanken, und plötzlich denkt man an Sachen die einem Vorher nicht bewusst waren oder die man hinausgezögert hat, die jetzt alle im Kopf an die Hirnwand klopfen und sich bei einem melden :rollsmile: :hust:


    Trotz meiner Zweifel konnte ich dem kleinen Wurm dem ich in die Augen gesehen habe nicht wiederstehen!
    Es war dann klar für mich egal wie, wo oder was, aber das ist mein Hund!
    Als ich sie holen durfte kam ich mir vor wie ein pony im maggiglas
    ich hab mich total gefreut und das ist zum glück immernoch so.
    Alle zweifel waren bei mir gottseidank unbegründet und lösbar :)


    Meine Meinung, lass es auf dich zukommen, wenn es dein sehnlichster Wunsch ist, wird es auch (geldlich) und überhaupt klappen


    VLG viel spass

    huhu,
    ich hab ein Mittellanghaarigen Hund . (zzt geschoren , sodass das Fell kurz ist , und sie Unterwolle darunter hat, momentan bürste ich sie mit einer Beidseitsbürste, eine Seite Borsten, andere Seite Bürste.
    eigl für jeden Felltyp geeignet.
    oder du nimmst eine etwas härtere Babybürste das geht auch oder einen kamm...
    VLG

    Huhu
    versuche es doch mal mit Homöopathie (keine Bachblüten)
    Da wird es bestimmt etwas geben was deiner Maus helfen könnte...


    Hast du es denn mal (nicht lachen! -mit einer Kappi/Cappi versucht?! Denn wenn ihr die Sonne / Mond nicht so ins Gesicht scheint , also sprich der Unterschied von Hell auf Dunkel(Schatten) und man davon ausginge es käme von den Augen, könnte das ja helfen, denn dann hat sie ja schatten, ein Versuch wäre es ja wert....) :rollsmile:
    Drücke euch die Daumen das das Problem bald behoben ist :)
    VLG

    huhu, meine Hündin hat im Welpenalter bozita bekommen und jetzt füttere ich seit einem knappen Jahr Bestes Futter.
    Bei Bestes Futter gibt es Futter für Nahrungsmittelintolenranz Hunde und vor allem OHNE Getreide.Je nach Sorte(ohne Kartoffel, Ohne Rind, Ohne Reis)
    Also wir sind rundum glücklich mit dem Futter, vorallem ist meine eine Diva und mag gerne selbst bestimmen was es im Napf gibt, aber mit Bestes Futter ist das kein Thema mehr, das frisst sie gerne! :)
    und man wird gut beraten und sie gehen auf das Tier ein und schicken einem auf Wunsch Proben :)
    (Und falls der Hund das Futter nicht verträgt kann man das Futter (in den ersten 2 Wochen) auch umtauschen und anderes Futter , was dann evtl. besser geeignet ist ausprobieren.)
    Aber wie gesagt wir sind zufrieden und ich würde es meinem Hund immerwieder mit gutem Gewissen füttern.


    -> http://www.bestesfutter.de


    VLG

    huhu.
    ich habe meiner Maus im Welpenalter Bozita bzw Bozita Robur
    und jetzt im ''Erwachsenen alter'' bestes Futter gefüttert/ oder fütter es immer noch und wir sind sehr zufrieden :)
    vor allem ist in Bestes Futter kein Getreide enthalten und somit auch etwas für Nahrungsmittelintoleranz Hunden geeignet.
    VLG

    huhu!
    ich finde Bozite
    Bozita Robur
    und bestes futter nicht schlecht.
    damit sind wir immer sehr gut zurecht gekommen!
    und ggf. auf Getreide acht nehmen.
    im bestes futter (je nach Futterart) ist KEIN Getreide enthalten und bei Bozita etwas meine ich im Kopf zu haben
    VLG

    Huhu!
    Vllt zeigst du deinen Hund mal einer Chiropraktikerin oder so, die die evtl weiterhelfen könnte.
    mit der GA bin ich zwiegespalten... einige sagen es hat meinem Tier gar nichts gebracht, andere sagen das es wie ein Wunder geholfen hat. Mitunter denke ich hängt es auch davon ab wer es macht.
    zum Röntgen allgemein: Warum sedieren?
    das geht , sofern dein Tier kein Schisser-Angstbeißer und der gleichen ist, in der Regel auch so. Also wir röntgen zu 2 Personen manchmal auch nur alleine und mussten bisher 1 oder 2 Tiere sedieren (in der Zeit seit dem ich dabei bin)und das auch nur weil eines der Tiere bösartig war und das andere sonst zuviel schmerzen erlitten hätte. Aber man hört leider immer wieder das das Tier für solche ''Lapalien'' in Narkose gelegt bzw gedopt wird -.-
    leider ein sehr unbefriedigendes Ergebnis....
    und auf was soll das Tier denn untersucht werden? stehen Themen wie Arthrose, Spondylosen etc. im Raum? oder soll etwas anders Schwerwiegendes dahinter stecken?
    VLG