Ja ich denke das ist eine Phase, iwann wirst du denken, endlich die Phase überstanden, und mein Tier pariert aufs Wort, bis dann die nächste dieser Phasen kommt , wo die kleinen Wuffels die Ohren auf ''Durchzug'' stellen. Solche Phasen haben wir ab und an immernoch obwohl meine Maus schon fast 2 1/2 ist...
Eben in manchen Sachen immer noch ein Irwisch :)
Ich würde es Situationsabhängig machen. Vorerst würde ich es mit ihr kontinuierlich üben an der Schleppleine, und die anderen neben her laufen lassen. und ggf. auf Wiesen die Leine abmachen. Oder nach einer etwas ''längeren'' Übungsphase.
Später dann würde ich die Leine immer malwieder ab machen und wieder dran machen .
Damit sie auch ''eigene'' Wege gehen kann.
Auch dabei, also wenn sie ohne Leine läuft würde ich immerwieder übungsphasen miteinbeziehen, oder wie wäre es mit einem Sprung über den Baumstamm oder das versteckspiel hinter dem Baum, das liebt meine!
Nichts tut sie lieber als verstecken spielen, und das am besten den ganzen Tag!
Was auch noch eine Möglichkeit wäre fällt mir ein, statt Ballspiel während des Tainings als Belohnung, könntest du einen Dummy anschaffen , den man mit Leckerchen oder knisterfolie füllen kann, somit kann man auch sehr gut die Aufmerksamkeit erobern!. Denn den Dummy kann sie Tragen , er riecht angenehm durch die Leckerchen /oder wenn man da knisterfolie reintut oder etwas was quietscht macht das die Sache interessanter .
VLG