Beiträge von Jassi1993

    Huhu, stimme den Jenigen zu, die diese Zeit zu lange finden!
    :)
    bin der selben Meinung.


    Ich denke das dein Tier eine völlige Reizüberflutung hat und überhaupt nicht mit der Situation klar kommt.
    Vesuch es erstmal mit 15 min spatzieren gehen , nur pippi und häufchen machen lassen . und wenn dein Tier sitzt lässt du es ersteinmal umschauen und läufst etwas weniger. (Und vorallem dann noch nicht wenn dein Tier ein solches Verhalten zeigt, den Hund nicht noch zusätzlich z.B sitz,platz etc. während des Spatziergang machen lassen, denn somit kann es auch zu einer Überforderung kommen).
    Also es einfach langsam angehen lassen, (ein baby läuft ja auch noch kein Marathon ;) ) :rollsmile:
    VLG

    Hi, es kann durchaus sein das dein Tier einige Würmchen-Bewohner hat.
    Unbedingt entwurmen.
    Denn je nach Wurmart können sich auch Menschen (zwar selten, aber möglich) infizieren.
    Ansonsten wenn du dir nicht sicher bist, und deinem Hund (Vielleicht)nicht unnütz eine WK geben willst, eine Kotprobe auf Parasiten machen lassen. Ist nicht Teuer!
    Aber man sollte ein Tier sowieso alle halbe Jahre entwurmen und wenn man kleine Kinder hat und das Tier viel Kontakt mit den Kindern hat sollte man Alle 3 bis 4 Monate entwumren.
    VLG

    in der Regel bekommen die Tiere (so ist es bei uns-Schmerzmittel mit oder sie haben es schon bekommen, was längere Zeit anhält)
    Das ist auch sehr unwahrscheinlich das er Schmerzen hat. Evtl. Muskelkater vom Eingriff und ein Unwohlsein im Schrittbereich aber richtigen Schmerz haben die Tiere (die Schmerzmittel) bekommen haben nicht!


    Gib deinem Tier 1 bis 2 Tagen dann pest er damit durch die gegend! :)
    VLG

    Huhu.
    Et.Öle sind für Hunde nicht so der Brüller.
    Es können Allergische Reaktionen auftreten.Die mitunter böse enden können.
    Sie können für den Hund leicht bis schwer Toxisch sein.


    Wo ich weiß das es für Hunde ok ist(gilt natürlich nicht bei allen Hunden), das E.Öl anzuwenden ist bei Teebaumöl. Das sollte der Hund zwar nicht unbedingt Oral einnehmen aber zur Wundbehandlung oder Abszessen oder an den Pfoten vermehrter Juckreiz-abgesprochen mit dem Tierarzt kann man Teebaumöl anwenden . Da passiert in der Regel nichts.


    (Natürlich gibt es ab und an Hunde die reagieren, das ist sicherlich nicht auszuschließen.)


    Bei den anderen beiden Et.Ölen weiß ich es nicht ob die für Hunde geeignet sind. Aber BITTE Vorsicht walten lassen.


    VLG

    Huhu, was für ein Flohmittel hast du denn?
    eigl sollte man bei so jungen mäusen soetwas chemisches noch nicht geben... was geht , ist Frontline spray das ist nicht so aggresiv...


    Aber eigl. in der Regel hat das mit dem Flohmittel nichts zu tun.(zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen)
    Du solltest mal Fieber messen (im popo) (38/39 grad ok) aber mehr als 39 sind auffällig.(Fieber)
    Sollte es morgen früh nicht besser sein, ab zum Arzt(weiß ja nicht ob dein TA samstags auf hat), wenn nicht und dein Tier sollte immer noch die Symptomatik haben , solltest du zum notarzt. Denn bei so kleinen Mäusen ist das schon gefährlich.
    Daher nicht zu lange warten!


    VLG und gute Besserung

    Huhu, leider hören wir immer wieder das geschilderte Problem...
    Der Hund gewöhnt sich schneller an den Kragen als du glaubst, bloß merkt der Hund auch das dir dein Herz blutet und versucht dann noch mehr sich so zu verhalten , sodass du ihm das ''leiden'' ersparen willst.


    Sicherlich ist es erst ungewohnt für das Tier ABER es schadet dem Tier mehr wenn der Kragen ab ist, denn wenn das Tier leckt, schwillt der Hodensack so an,(Hodenödem) was mitunter Apfelgroß und größer (je nach größe des Hundes) anschwillen kann. Ebenso passiert es öfters, wenn das Tier vermehrt leckt, dass das Tier sich so Wund leckt, sodass er es sich komplett aufleckt und ein Loch entstehen kann....
    Letztendlich endet das mit Antibiotika und regelmäßige TA-Besuche, denn dann muss mitunter der offengeleckte Hodensack auch mit einer Antibiotikalösung gespühlt werden und letztenendes muss dann der Hund erst recht den Kragen tragen und das sehr wahrscheinlich länger als vorher....


    Also immer schön Kragen auflassen , ausser bei (beaufsichtigten) Spatziergängen oder so unter Aufsicht sodass das Tier nicht lecken kann... was sich ja auls schwierig erweißt , denn da reicht ja bloß ein kleiner Gang zur Toilette, da kann der Hund schon großen schaden angerichtet haben an der Wunde, ohne Kragen!...


    VLG also bitte bitte Kragen auflassen... Letzendlich kannes echt bööööse enden...
    :rollsmile:

    huhu, ich glaube diese frage hat schon einmal jeder, der einen Welpen/Junghund hatte durchgemacht.
    an manchen tagen denkt man boar, mein Hund hört perfekt und nächste Minute stellt der Hund die kleinen Lauscher auf Durchzug...
    macht meine (2 1/2 Jahre) ab und an immer noch und versucht mir eins auszuwischen...
    aber mittlerweile weiß ich so langsam wie ich ihr zuvor komme.
    wenn bei uns eine Situation ist, wo sie nicht hören möchte setze ich (situationsbedingt) meine stimme ein, Leckerlies, oder Spielzeug.
    angenommen wir haben die Lektion ''X'' die mein Hund befolgen soll dann versuche ich es erst mit stimme, wenn es dann nicht geht wird mein ton etwas gereizter (nicht brüllen oder so aber halt energischer) meistens hört sie dann schon. dann belohne ich sie mit einem Lob(brav.lieb/fein...)mitunter auch mit Leckerlie.


    an manchen tagen je nachdem wie ich drauf bin (z.b sehr gereizt oder so) und mein Hund die Lektion ''X'' nicht befolgt versuche ich die Situation mit einem Leckerchen aus der Welt zu schaffen, denn wenn ich gereizt bin und mein Tier nicht das tut ,was ich gerade gerne hätte , könnte es mitunter auch mal sein das ich zu mekern mit ihr beginne und da ich das dem Hund gegenüber nicht ok finde versuche ich mein Ego runterzufahren und versuche mit Leckerchen weiter zu kommen. was manchmal mäßig funktioniert, da meine nicht so verfressen ist , sondern ehr wählerisch.


    oder z.b. wenn ich iwo bin wo mein Tier alles interessanter findet als mich (park/Andere Tiere)etc. versuche ich mit Leckerchen und Spielzeug wie ball etc. mich interessant zu machen. (den ball teichln lassen oder den ball jonglieren etc. ggf auch werfen und anschließend belohnen.
    ______________________________________________________________________________
    Voraussetzung dafür ist natürlich dass das Tier die Lektion kann die ich verlange. bzw ich sie genügend übe ...


    Alternative ist auch der Klicker, je nach Hundetyp funktioniert das auch sehr gut....
    Oder Dummytraining (wo Leckerchen,oder Spielzeug oder anderes dem Hund wichtiges) drin ist...


    VLG

    Ja ich denke das ist eine Phase, ;) iwann wirst du denken, endlich die Phase überstanden, und mein Tier pariert aufs Wort, bis dann die nächste dieser Phasen kommt , wo die kleinen Wuffels die Ohren auf ''Durchzug'' stellen. Solche Phasen haben wir ab und an immernoch obwohl meine Maus schon fast 2 1/2 ist...
    Eben in manchen Sachen immer noch ein Irwisch :)


    Ich würde es Situationsabhängig machen. Vorerst würde ich es mit ihr kontinuierlich üben an der Schleppleine, und die anderen neben her laufen lassen. und ggf. auf Wiesen die Leine abmachen. Oder nach einer etwas ''längeren'' Übungsphase.


    Später dann würde ich die Leine immer malwieder ab machen und wieder dran machen . :rollsmile: :rollsmile:
    Damit sie auch ''eigene'' Wege gehen kann.
    Auch dabei, also wenn sie ohne Leine läuft würde ich immerwieder übungsphasen miteinbeziehen, oder wie wäre es mit einem Sprung über den Baumstamm oder das versteckspiel hinter dem Baum, das liebt meine!
    Nichts tut sie lieber als verstecken spielen, und das am besten den ganzen Tag!


    Was auch noch eine Möglichkeit wäre fällt mir ein, statt Ballspiel während des Tainings als Belohnung, könntest du einen Dummy anschaffen , den man mit Leckerchen oder knisterfolie füllen kann, somit kann man auch sehr gut die Aufmerksamkeit erobern!. Denn den Dummy kann sie Tragen , er riecht angenehm durch die Leckerchen /oder wenn man da knisterfolie reintut oder etwas was quietscht macht das die Sache interessanter .


    VLG