Beiträge von Julie8

    Hallo ,


    ich habe anfangs auch solche Probleme mit meiner Hündin gehabt, sie hat im Auto ohne Ende gesabbert und oft erbrochen. Autofahren selber fand sie natürlich aufgrund der Begleiterscheinung echt ätzend. Ich habe es mit den Leckerlis so gehandhabt wie du, damit sie mit dem Auto etwas positives verbindet. Desweiteren habe ich ihr wenn wir längere Fahrten unternommen haben (3-4 Stunden) so eine Art Reisetabletten gegeben. Zu diesen hat mir mein Tierarzt geraten, was erstaunlicher Weise super funktioniert hat. Im laufe der Zeit hat sich das Problem von selbst erledigt,
    heute fährt meine dicke gerne und ohne Probleme mit dem Auto mit. Den Vorschlag mit der Box ist denke ich auch eine ganz gute Sache.


    Viele Grüße :blume:


    Julie

    ich würde ehrlich gesagt auch keinen Hund im Ausland kaufen, ich bin der Meinung das wenn man sich einen Rassehund vom Züchter anschaffen möchte das nicht der Preis allein ausschlaggebend sein sollte. Schließlich ist das ein einmaliger Betrag, der im Laufe des Hundelebens eigentlich die kleinste Investition darstellt. Bei einem Kauf im Ausland hätte ich ein ungutes Gefühl. Ansonsten vielleicht mal auf diversen Tierschutzseiten schauen,dort wird man normaler weiseauch fündig und man tut gleichzeitig was gutes. :)

    Hallo,


    also ich bin mit Hunden groß geworden, meine Mutter ist absoluter Cocker Spaniel Fan und somit war das Thema in Punkto Hunderasse schom schnell entschieden :wink: Ich habe meinen ersten eigenen Hund mit 16 bekommen, natürlich auch eine Cockerhündin namens Daisy. An sie bin ich durch Zufall gekommen. Sie stammte von einem sehr verantwortungslosen Züchter der nur seine Haushaltskasse aufbessern wollte. Nun ja Daisy war die letzte in ihrem Wurf , und irgendwie, ein Überbleibsel was keiner haben wollte. Ich denke es lag vielleicht an der Farbe sie war ein Orange Schimmel ist eben nicht so die klassische Cocker Farbe. Ich habe mich sofort in sie verliebt und auch die Farbe fand ich toll. Nun ja, anfangs war sie recht krank extremer Durchfall aber das haben wir irgendwann in den Griff bekommen. Sie war ein absoluter Schatz und hatte bis sie ca. 6 Jahre alt war einfach nur Unsinn
    und Flausen im Kopf. Leider musste ich sie vor 3 Jahren mit 13 1/2 Jahren einschläfern lassen, das war für mich die bisher schwierigste Entscheidung in meinem Leben. Ich vermisse sie immer noch sehr und werde sie nie vergessen. Als Daisy 6 Jahre alt war habe ich mir noch einen zweiten Hund aus dem Tierheim angeschaftt eine Dobi-Rotti Hündin namens Julie. Die beiden haben sie leider nicht wirklich geliebt jedoch nach einer gewissen Zeit toleriert. Julie ist mittlerweile auch schon 9 1/2 Jahre und ist mein kleiner Pflegefall.