Beiträge von Loulari

    :) Hätte mich jemand vor drei Jahren gefragt - so ne Fusshupe wie die Rüsselterrier kommt mir nicht ins Haus.
    Tja - blöd jetzt!


    Ne mal ehrlich. ich wollte immer ne Dogge - aber nachdem ich sehr viel über diese Rasse gelesen habe muss ich sagen dass es einfach nicht passen würde...


    Was ich mir auch nicht vorstellen kann ist alles was klein zerbrechlich etc ist....


    Mein Traum irgendwann ist ein kniehoher Hund - aber welcher - mal schauen....


    (nunja - ich wollte auch nie einen 08-15 braunen Gaul.... der steht jetzt seit 7 Jahren im Stall ;-) )

    *lach* - was ein thema!


    Also: Von meinem TA ERWARTE ich, dass er es mir sagt.
    Bei Freunden - naja kommt auf die Verpackung an.
    Fremde haben nix zu sagen :)


    Und wir haben das Thema ja gerade - Knubbel hat 1,5 kilo zugenommen und wird wieder zur Wandelfrikadelle....
    Aber die die mich drauf ansprechen - denen erklär ich dass es eben daran liegt, dass er nach 6 WOchen Zwangspause und "Hirnbeschäftigung" über Futterspiele etc. jetzt erst wieder in die Aufbauphase geht - dat wird auch wieder weniger!

    :D
    bei uns ist das verschieden :)
    er hat sein körbchen vor dem bett. er darf ins bett.
    im winter kommt er SOFORT ins Bett - fudelt sich unter die decke und wir schlafen entweder rücken an rücken oder wenns ganz kalt ist sein rücken an meinem bauch - der passt da auch perfekt rein!
    im frühjahr und herbst schläft er im körbchen ein und kommt je nach wärme / kält zwischen zwei und sechs uhr ins bett - vorzugsweise mit einem grunzen vor dem bett damit ich gefälligst die decke anhebe!
    und jetzt im moment schläft er komplett im körbchen - die olle heizt über nacht so !!


    :) :) :)

    :) ich bin also nicht allein.
    interessanterweise kam diese angst durch sylvester... als welpe hatten meine eltern ihn mit auf dem balkon und da flog ein kracher rein....


    sylvester gehts mittlerweile (ok, ich hab die terrormethode gewählt - mit vielen leuten die er mag zu hause gefeiert und dann punkt zwölf raus..... die 30 minuten waren die hölle - ihn festzuhalten und so zu tun als wäre alles toll - aber seitdem kann ich wenigstens VOR sylvestern ab dem ersten knall - und an neujahr trotz ein paar knallern wieder gassi gehen ....)


    ich werd das mit kong und freuen und und und mal probieren :) soll ja heute abend wieder gewittern - aber zum glück nciht so übelst wie die letzten beiden nächte.....

    ich bin sooo müde!


    max hat extreme panik bei gewitter. Und leider wohne ich direkt vor dem taunus. Vorgestern kam das erste gewitter - was alleine schon nicht ohne war - und ist vom berg zurückgekommen und über uns aufeinandergeprallt. Heißt - ich hatte einen winselnden zitternden hechelnden hund vorm / im bett.


    gestern ähnlich...


    am anfang ist er beim ersten donner los und hat versucht sich irgendwo zu verkriechen (wir haben ignoriert).
    dann fing er an hysterisch runden durch die wohnung zu drehen und war auch nicht wirklich ansprechbar (wir haben ignoriert)
    dann ist er beim ersten donner los, sobald mein freund und ich uns bewegt haben hat er sich dann versucht zwischen unseren füßen zu verkriechen.
    jetzt ist es so dass es tagsüber halbwegs geht - er kommt dann auf die couch unter die decke ich knuddel (genau wie ich es machen würde wenn es nicht gewittern würde) und gut ist.
    aber nachts?!
    er hüpft dann aufs bett (darf er auch) entweder er flüchtet dann bei jedem donner oder ich maul ihn an - dann legt er sich neben mich - aber zittert wie espenlaub und hechelt so schlimm wie noch nicht mal bei 40 Grad..... (da kann ich dann auch nciht schlafen :) )


    kennt ihr das?
    wie habt ihr in so situationen reagiert?

    ich würde soooooo gerne mal wieder einen Bernhardiner sehen!! als kleines kind mit sechs - sieben hatten nachbarn einen. und ich war immer so fasziniert - das war allerdings auch der letzte den ich gesehen habe :(

    *seufz* - ich kenn das Thema zu gut - leider...


    Ich hab nen Parson. Und in den ersten zwei Jahren seines Lebens durfte er Ballspielen wo und wie er wollte (nicht bei mir ;-) ) - und der ist auch so ein Mega Junkie.


    1. Er verteidigt seinen Ball extrem. Weil ich das weiß und solchen Situationen aus dem Weg gehen möchte (eben wenn andere unangeleinte Hunde kommen etc. ) hat er NIE einen Ball beim Gassi gehen oder wenn andere Hunde dabei sind.


    2. Sehe ich einen anderen Hund mit Ball leine ich sofort an....


    Weil genau den Zusammenstoss hatten wir ja.... Allerdings ist der andere Hund (mit Ball) angeprescht gekommen und so schnell konnte ich nicht reagieren....