Beiträge von Tanja Paul

    Oh Silvia... Hera war eine unglaublich schöne und bezaubernde Dame!!!
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie lieb ist sie hattet und wie sie euch nun fehlt.
    Meine Luna fehlt mir auch so sehr und dann seh ich da Chipsy, meinen Dackel-Mix, der nach ihr sucht... dass ist einfach alles so ungerecht...


    du wollstest wissen, wann ich Luna nach Hause bekam?
    Letzten Mittwoch war die Einäscherung meiner Prinzessin und wir konnten auf sie warten. Nach 2 Stunden konnten wir sie in ihrer Urne endlich mit nach Hause nehmen, wo sie hingehört.
    Jetzt warten wir nur noch auf besseres Wetter, denn bei uns regnet es seit Tagen. Dann erhält Luna im Garten an ihrem Lieblingsplatz ihr ewiges Plätzchen und damit sie es auch schön schattig hat, pflanzen wir ihr einen Apfelbaum.
    Ja, ich weiß, wahrscheinlich sehr kitschig, aber ich finde, für uns ist dies die richtige Weise!


    Und ja, man quält sich selbst mit Gedanken und was wäre wenn... war bei mir die ersten Tage nicht anders! Aber weißt du, ich tu es jetzt nicht mehr und zwar aus dem Grund... es ändert absolut nichts an dieser ungerechten Situation... es bringt mir meine Prinzessin nicht zurück... der Platz bleibt trotzdem leer...


    Und ich denke, vielleicht war Hera auch so... Luna versuchte uns immer aufzuheitern, wenn es uns schlecht ging, war wie ein kleiner Kasper... und so glaube ich, sie hätten nicht gewollt, dass wir uns so quälen...


    Und wenn immer dir danach ist Silvia, meld dich bitte einfach!!!

    Silvia, ich kann mich auch nur anschließen und du nervst ganz sicher nicht!!!


    Auch mir hilft das Schreiben ungemein! Ich hab sogar ein Homepage für Luna angefangen, damit ich mir eben alles von der Seele schreiben kann, denn ich hab das Gefühl, dass ich ansonsten daran ersticke...
    Ich hatte ja schon eine Tier-Page, aber dies ist eine Gedenkpage allein für mein Sternchen... wenn du mal gucken willst: http://www.sternchenluna.de.to


    Luna ist nun schon vor einer Woche über die Regenbogenbrücke und es tut immer noch so verdammt weh!
    Es ist einfach so unfair und man kommt sich so hilflos vor!


    Hera und Luna geht jetzt gut und sie sind gesund und schmerzfrei! Da bin ich mir sicher und alles andere will ich mir nicht denken, denn sonst würde ich daran kaputt gehen...


    Fühl dich nochmals von mir ganz dolle gedrückt!! Und schreib, was dir auf dem Herzen liegt!

    Ach Silvia... wenn ich dich nur wirklich drücken könnte...


    Wir haben Luna letzte Woche auch einäschern lassen und diese Woche erhält sie ihren Platz im Garten an ihrer Lieblingsstelle! Auch ich konnte den Gedanken nicht ertragen, dass sie, nein, ihr Körper irgendwo sein könnte und ich weiß nicht wo...
    Für manche auch unverständlich, aber mein Mann und ich haben uns dazu entschieden, einen kleinen Teil ihrer Asche in zwei Anhänger einarbeiten zu lassen, damit ein Teil von ihr immer bei uns ist.


    Ich frage auch immer nach dem Warum, aber glaube, diese Frage wird offen bleiben... es ist einfach so verdammt ungerecht!!!!

    Ach Mensch Silvia... und ich hatte so sehr für euch gehofft und die Daumen gedrückt!!!
    Es tut mir so leid und ich weiß, wie du dich nun fühlst, bei mir ist es auch grad eine Woche her...


    Die richtigen Worte in einer solchen Situation findet man wohl nie, ich kann nur sagen, fühl dich von mir ganz, ganz dolle gedrückt!!!


    Liebe Hera!
    Ich wünsche dir eine gute Reise!

    Hallo Hera!


    Ja, ist ist wirklich schwer, die Hoffnung zu behalten, wenn das Klinikpersonal so negativ spricht... einerseits kann ich sie verstehen, denn was hätten sie davon, wenn sie Positive Prognosen machen und der ganze Zustand verschlimmert sich.
    Für mich war es einfach wichtig, mit Fachärzten darüber zu sprechen und mir eben viele Meinungen einzuholen, was du ja nun auch machst!


    Bezüglich Besuch wurde ja schon angesprochen, dass es Hunde gibt, die dies nicht ganz so easy weg stecken. Luna durften wir auch die ersten Tage nicht besuchen, aber ich hab dann darauf bestanden. Ich hab in der Klinik ne Stange Geld liegen lassen und dafür erwarte ich auch, meinen Hund zu sehen und Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Klar, dass dies das Personal wieder von der Arbeit abhält, aber ist nicht der eigene Hund einem am Wichtigsten?
    Wir haben Luna auch immer gesagt, dass wir am nächsten Tag oder sogar am gleichen Tag nochmal kommen und es hat sehr gut geklappt und ja, ich würde es bereuen, wenn wir nicht darauf bestanden hätten.


    Ich drücke euch so sehr die Daumen!!!! Fühl dich unbekannterweise dolle von mir umarmt!

    Hallo Hera!
    Es tut mir so leid für euch!!!


    Ich habe damit Erfahrung, allerdings war bei uns die Anämie autoimmun bedingt und nicht aufgrund Ehrlichiose. Das ganze ist eine Woche her und meine Prinzessin hat diesen Kampf leider verloren. Aber ich weiß von vielen Hunden, die es geschafft haben, also gib bitte die Hoffnung nicht zu früh auf!!!


    Was bekommt deinen Hündin derzeit an Medikamenten?
    Bezüglich Anämie ist die Uniklinik Hannover sehr reich an Erfahrung. Ich würde auch auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen!!!

    Hallo!


    Ich hoffe, es geht weiterhin aufwärts!


    Bezüglich Scheinträchtigkeit..
    Nein, die Hündinnen werden nicht immer scheinträchtig und den Ablauf kann man auch nie Pauschal sagen. Dass ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich!


    Meine Luna war z. B. nie scheinträchtig und ich hätte sie auch nicht kastrieren lassen. Aber nachdem bei einer OP herauskam, dass sie Zysten auf den Eierstöcken hatte, hab ich mich entschlossen, es doch zu machen.


    Zudem ist auch ganz unterschiedlich, wie oft eine Hündin läufig wird. Bei Luna war es z. B. alle 6 Monate, aber es gibt auch Hunde, die werden vielleicht nur einmal im Jahr läufig. Von meiner Freundin die Hündin sogar nur alle 18 Monate.


    Ich persönlich würde jetzt einfach noch abwarten, wie sie sich nach den Läufigkeiten verhält.

    Ich kann mich eigentlich meine Vortipperern nur anschließen..


    Eine Vordiagnose ist sehr schwierig, da es sich nach mehreren Baustellen anhört und es eben auch an verschiedenen Sachen legen könnte.
    Ich würde auch einen Komplett-Check machen lassen, um einfach auf Nummer Sicher zu gehen.


    Allerdings kam mir beim Durchlesen auch die Demenz in den Sinn, welche eben auch zu Verhaltensveränderungen führen kann, Cris hat es ja schon genauer erklärt.


    Ich hoffe, dein TA kann dir schnell weiterhelfen!