Beiträge von Seschat

    hallo ihr trickser ihr!


    finde die videos alle toll hoffe der nächste trick ist dann auch wieder was für uns, zeit hätt ich jetzt ja so wie es aussieht erstmal :)


    lio ist auch voll motiviert was zu lernen ... rolle nach recht geht super ... nach links haben wir heute angefangen da wäre gleich meine erste frage... wie macht ihr die rollen-unterscheidung? habt ihr 2 befehle? wenn ja ... welche? oder nur anhand der handbewegung?


    und dann hab ich den trick versucht wo der wuff sich mit den vorderpfoten am arm festhällt und drunter durchguckt. Das festhalten hat er total verstanden heut und macht es beim hochspringen total vorsichtig ... aber beim durchschauen haperts weil entweder seine beinchen zu kurz sind, oder er sie einfach nicht ausstreckt (werd mal schauen ob ich morgen jemanden abkommandieren kann um ein paar bilder zu machen). Er macht brav mit aber meist rutscht die erste pfote sofort runter und die 2te is total an der kippe ... jemand ne idee was man da tun könnt oder so?

    jo kontakt gabs ... woher soll sonst der kratzer auf der nase sein *g* ....


    andere katzen ist unterschiedlich ... unser nachbar hat eine sehr relaxte da hat er gemerkt das es fad ist den würdigt er nicht mal mehr eines blickes. (liegt aber immer sichtbar vorm haus)
    die andere katze die sehr dreißt ist und bevorzugt vor uns die straße wechselt da will er zwar gern hin aber ein nein genügt inzwischen ... ohne leine ka aber im dorf hat er immer leine dran


    und heute eben unserer war nen halben meter neben ihm da ist er noch gesessen aber auf einmal mit hohem japsen hinwollen ... ist dann auch relativ bereitwillig mit meiner mami weiter ... ohne leine wär er sicher nachgeprescht ...


    im garten jagt er die anderen katzen ... aber ich weiß nicht ob das nicht auch eher ein neugierig sein und dann nachlaufen ist oder ein "ich halt meinen garten frei" jagen ist ... ... bekomme es aber so gut wie nie zu sehen er flitzt halt gleich um die ecke und die katzen sind eh schneller übern zaun

    Hallo ihr alle


    Lio ist im allgemeinen sehr super. Er versucht derzeit im Rausch des Schnüffelns zwar immer wieder ein Ranrufen zu ignorieren schaut dann aba in letzter Zeit sehr blöd aus der Wäsche sobald er allein da steht. Aber es klappt eigentlich fast immer ganz toll. Daheim ist er unauffällig und superbrav man merkt ihn kaum. Alleinbleiben ist in Arbeit :/


    Das einzige wo ich nach Möglichkeit dringender Tipps benötigen würde wäre mit unseren Katzen.
    Mein Bruder und ich haben je einen Kater die halt jetzt über Weihnachten und sonst auch immer wieder mit bei meinen Eltern sind. Daher wäre es super wenn die 3 sich endlich akzeptieren würden.


    Derzeit klappt es soweit gut dass Lio mit uns im großen Wohn-Essbereich ist und die Katzis im Garten sind oder halt Dachboden-Treppenhaus-keller für sich haben. Da sind alle soweit relaxt.


    So heute waren wir am Spazieren und treffen am Weg den Kater meines Bruders. Lio wollte hinstürmen aba war ja die Leine dran. Da konnte man ihn auch mit einem klaren "nein" noch gut im Zaum halten. Sind dann näher und der Kater hatte nen Anfall von Mut und ist bis auf 1/2 Meter ran. Leider jault irgendwann Lio in den höchsten Tönen und wird unruhig wo der Kater dann immer 5-10 Meter wieder weggewuselt ist... danach wieder rangekommen ... ansonsten sitzt er recht brav und guckt (bekommt natürlich Haufenweise Lob und Leckerchen dann)


    Im Haus das selbe wenn er nicht rankommt wird ganz hoch gejapst und gejault. Was natürlich die Katzen mehr verschreckt und das ganze nicht besser macht.


    Hat irgendwer noch Tipps wie wir das ganze bissl beruhigen können?


    Die Katzen sind schon mutiger geworden (eindeutig...) aber zusammen in einem Zimmer lassen geht halt noch immer nicht. Sobald sich die Katzen verkrümeln Jappst er und wird total aufgedreht und lässt sich dann auch kaum stoppen. Speziell wenn er nicht ran kann. er hat auch von meinem Kater schon eins auf die Nase bekommen aber war wohl so aufgedreht dass er es nichtmal gespürt hat.


    Wenn die Katzen zum beispiel am Klavir sitzen und sozusagen unantastbar sind aber sichtbar lässt er sich die meiste zeit mit Befehlen und Leckerchen ablenken (macht sogar recht brav mit) aber sobald kurz Ruhe ist stürmt er hin und jault los und springt so sehr es geht ran. Die Katzen haben dann natürlich den Dauerknurrer an.


    Hat irgendwer von euch Junghund- und Katzenbesitzern vielleicht eine Idee was wir da unterstützten tun können?????

    Ich schätze seine Art so ein dass er zu denen hin will und spielen und austesten. Ich glaub nicht dass er sie auffressen möchte. Aber natürlich wenn sie dann weglaufen animiert das zum nachlaufen. Er macht das halt auch zu aufgedreht wenn er hinginge so wie bei uns oder bei Kindern da ist er so ruhig und vorsichtig aber bei den katzen flitzt er hin.


    Ich bin für jede Idee dankbar. :)

    ui da bin ich gespannt hab von 1. -8. dann zeit mit lio mit zu üben hoffe es wird ein passender trick für den süßen ... derzeit üben wir die rolle das geht in die eine richtung schon sehr gut ... knickpfotenplatz haben wir nicht geübt weil ich zu wenig zuhause war (nur von 24.-26.) sonst hätten wir es eh versucht ... ist halt blöd wenn man nicht seinen eigenen 24/7 hund hat ... aber irgendwann ....

    Für alle die sich die Bilder von mythopeya in voller Pracht ansehen wollen ... Rechtsklick drauf und "grafik anzeigen" drücken (bei Firefox ... bei anderen Browsern wird es ähnlich heißen)


    mythopeya sehr schöne Bilder. Ist das 3te original so oder mußte da viel bearbeitet werden?!? Finde sie alle sehr schön!!!

    glückwunsch IolaAisha


    Finde alle haben bei dem trick super mitgeübt und tolle ergebnisse gehabt!!! und lio war für seinen ersten trick auch ganz gut unterwegs *vollstolzaufdenkleinenbin*


    ui und der neue trick klingt lustig denke das würde lio schaffen, bin aber wohl erst wieder ab 23. spääät abends bei ihm!! :( er ist vor ca 20 minuten weggefahren ...


    Viel Spaß allen die mitmachen!!!!! bin schon wieder auf viele videos gespannt :)


    achja heut beim shoppen hab ich so eine blume gesehen die wär perfekt für lio gewesen ... leider zu spät ... mal sehen vielleicht kauf ich ihm sowas mal um den trick zu perfektionieren weil der stock ist ihm eh bisschen suspekt ...

    Soda endlich mal Zeit vorm PC zu sitzen und bissl was zu berichten danach gehts ins Bett :)


    Also es war eigentlich ganz gut! Wurden erstmal viele Fragen gestellt. Und dann sind wir mal kurz raus damit sie uns in Action sieht und wir vielleicht einen Kanditaten finden. Kanditat gabs in dem Sinne keinen aber haben ihn kurz in den Hundepark gelassen da war schon ein anderer Rüde (erstmal kein prob) aber kurz drauf kam ne Dame und dann gabs nen minizank also nix aufregendes kurz gegrummelt und dann sind sie eh schon wieder eigene wege gegangen. Sie meinte er wäre in diesem einen Fall sehr sexuel unterwegs (Was wir auch schon ahnten). Unserer ist dann der Dame nach und dann haben wir ihn wieder eingesammelt (Ohren waren auf durchzug) und sind heim. Auf dem Weg haben uns noch 2 andere Hunde gekreuzt da war auch wieder nichts also kein grummel, bellen, knurren, in die Leine springen oder sonstwas. Dann haben wir nochmal übers Alleinebleiben geredet und haben das kurz getestet soweit es ging. Und dann gabs eben Trainingsplan mit Hauptsächlich Vorarbeiten fürs spätere Trainig.


    Sie meinte wir sollten bissl bez Rangordnung arbeiten und sie schickt uns einen Text mit Trainingsaufgaben und wir sollen schauen was wir da gut in den Altag integrieren können.
    Er geht zwar schon recht gut an der Leine aber er soll weitertrainiert werden bis es sozusagen immer klappt.
    Wir sollen ein Aufmerksamkeitssignal einüben.
    Wir sollen ihn auf ein Wort für den Futterdummy trainieren sodass er den dann suchen geht
    Und Thema Alleinebleiben nochmal von klein gaaaaaaaaanz oft Zimmer wechseln bis er sich hinlegt und ruh gibt (was ich meiner Mami eh schon geraten hatte)
    Und wir sollten ihm nen Kastrationschip einstetzen lassen, was wir eh schon mit dem Tierarzt beredet hatten damit wir mal sehen ob das was bringt


    Ansonsten ist normalerweise ein Treffen so jede Woche oder jede 2te bei der Hundeschule üblich um den Trainingsstand zu sehen und weiter Tipps zu geben aber da das ja bei uns bissl aufwändiger ist haben wir jetzt Anfang Jänner den nächsten Termin und dann werden wir gucken wie es aussieht. Wir fahren bissl in ruhigere Umgebung und schauen in wieweit wir ihn draußen zum Spielen animieren können und eben auch andere Aufgaben geben können wie Dummy suchen und so ... wenn nächstesmal soweit alles gut geht gibts wohl beim darauffolgenden Mal vorgeplante Hundebegegnungen da wir heute diese Situation ja nicht herbeizaubern konnten.


    Alles in allem sehr gut sie will das es am Ende so ist dass der Hund erst bei uns abcheckt ob er dahin gehen darf und das ist ja eigentlich auch was das uns sehr gefallen würde also werden wir feste trainieren und bin gespannt wie es das nächste mal sein wird. Zum Glück haben wir das "Problem" ja nur sehr sehr selten da er die meisten Hunde die wir treffen schon kennt und freudig spielt.


    Achja und sie meinte wir machen eh schon vieles richtig :) ui das tat gut ... er war auch ganz brav und am Abend sind wir essen gegagnen und er ist die ganze Zeit seelenruhig unterm Tisch gelegen :)


    Soda ab jetzt wird erstmal trainiert und wenns wieder was neues gibt kann ich ja weiter berichten ...