Beiträge von Seschat

    Also Lio schläft nackig. Tagsüber hat er das Halsband immer drauf aber er bleibt ja auch noch nicht alleine :/
    Beim Spazieren nehm ich es manchmal ab weil ich find nur mit Geschirr sieht er noch besser aus. Wir haben seine Marke eh verloren :( und wollten ne neue holen und es wurde uns gesagt "ach wir haben da irgendwie keine mehr ... ihr bekommt dann nächstes Jahr eine neue"
    Unser Tierarzt meinte er nimmt das Halsband bei den Hunden immer als allerletztes ab (vor ner Op oder so) weil die das oft nicht mögen. So Art "degradierung"
    Eine supersüsse Hündin die ich kenne ist immer ganz durchgedreht wenn sie ihr Halsband nicht mehr auf hatte. Die wollte einfach nicht ohne.


    Wenn wir mit unseren Katzen in den Garten gehen bekommen sie auch immer ein Halsbändchen mit Adressanhänger um. Meiner kommt es sich abholen der von meinem Bruder flitzt unters Bett. Aber vorm Halsband selber hat er keine Angst wenn wir zurückkommen und es ihm abnehmen ist er ganz ruhig und nimmt Leckerlies die gleich daneben liegen.
    Sind schon ganz witzig unsere Tierchen.


    Hey kann es sein, dass ihr 2 heute durch die "Zeitung" gegeistert seid? Seh so das Titelbild und denk mir der Wuff kommt mir bekannt vor. :)


    Gratuliere auf jeden Fall! War ne super Leistung!

    ach voll fies ich würd so gern und kann nicht :( hätte sogar bei meinen eltern ein klavir für lio rumstehen ... das is so fies!!!! und hier in wien hab ich zu wenig zeit um der nachbarshünding was beizubringen und da will ich lieber wenn am grundgehorsam lernen damit ich sie mal richtig flitzen lassen kann ....

    Also unser kleiner Wutz wollte am anfang wenns dunkel war auch nicht so wirklich raus. Hatten zu anfangs ne Taschenlampe dabei für die letzte Löserunde da gings dann recht gut. Inzwischen wuselt er selbst im Garten rum und erledig sein Geschäft selbst wenns total finster ist.
    Ich weiß ja nicht wie die Licht- und Wohnverhältnisse bei euch sind aber teste doch mal ob es mit Extralicht vielleicht weniger beängstigend ist.


    Das er tagsüber dieses Verhalten zeigte :/ keine Ahnung woran das liegt aber vielleicht wirklich die Kinder?


    Würde aber auf jeden Fall auch mal das Gesundheitliche checken.

    Zitat

    Ich habs mir grad erst auf vox angeschaut und dachte mir bei der Szene das selbe. Dachte nur ich hätte was übersehen. :???:


    ich weiß nicht mehr genau aber bei ihr ist er doch dauernd hochgehupft und hat geschnappert oder? und bei ihm nur nachgleaufen ... könnte mich aber auch irren ist ja immerhin schon 2 Tage her...

    ich würd mitmachen hab jetzt trick-erlaubnis da die hundeschule vorbei ist :) ... jedoch bin ich nicht bei meinem wutz :( erst wieder nächstes wochenende und ich denke in 2 tagen wird sich das nicht ausgehen :( *schnüff* wenn es ne weihnachtschallenge gibt hab ich die chance mitzumachen ...

    Zitat

    Wir hatten grad voll die tolle Begegnung mit einem Nachbarn! Ich kam mit Othello von der kleinen Runde wieder und er kam aus dem Nachbarhaus. Er hatte eine Mülltüte in der Hand. Ich hab Othello erstmal kurz genommen, weil er Tüten immer toll findet und manchmal reinschnappen will :muede: Der Mann sprach Othello an und "lockte" ihn, aber Othello ging einfach weiter. Da meinte er, das wär ja ein top Hund Ich hab mich umgedreht und meinte, Othello wär erst ein Jahr alt und springt auch mal gerne Leute an, wenn sie ihn direkt ansprechen. Ich bin wieder in die andere Richtung gegangen, auf den Mann zu, Othello schon freudig wedelnd, wollte den Mann begrüßen. Erst stand er auf allen vier Füßen, aber als der Mann ihn streicheln wollte, wollte er springen. Der Mann hat super reagiert und ist ihm ausgewichen, Othello hüpfte dann erstmal an mir hoch und war ganz aufgedreht, aber wir sind stehen geblieben und der Mann hat so lange mit dem begrüßen gewartet, bis Othello ganz brav auf allen vier Pfoten stand. Wir haben uns noch ein bisschen unterhalten, er meinte, es wär ja so wichtig, dass man sich den Hund aussucht, der zu einem passt und zum jeweiligen Leben passt, man muss sich vorher ja informieren, es gibt so viele aggressive Hunde, weil die Halter keine Ahnung haben und meiner wär ja so toll und noch so hübsch dazu Othello saß die ganze Zeit völlig entspannt neben mir und hat sich zwischendurch von dem Mann den Kopf tätscheln lassen. Echt super!
    Und neulich hat er auf nem U-Bahnsteig eine riesige (ausgeschaltete) Reinigungsmaschine angebellt. Alle Leute haben erstmal geguckt und der Mann mit der Maschine schmunzelte, als ich beruhigend zu meinem Hund sagte, dass da ja nichts wär und die Maschine nicht böse ist. Othello durfte die Maschine dann mal beschnuppern und der Mann hat ihm gezeigt, dass die auch Krach machen kann. Das hat ihm übrigens dann gar nichts gemacht :headbash: Der Mann war auch richtig freundlich, man findet ja leider nicht oft "Opfer", an denen man üben kann!



    wow super :) sowas hat man echt viel zu selten. und toll wie othello das gemacht hat. wir haben auch meist die exemplare der fraktion "ach der ist ja so süß und es stört ja nicht wenn er springt" oder die "arme hochreiß und ah ah ah ruf fratkion" aber meinen freundinnen hab ich schon beigebracht erstmal warten bis die pfoten sich am boden festsaugen dann darf geknuddelt werden bis zum umfallen (was bei lio ja bekanntlich nur paar sekunden sind)
    Bei ersterer fraktion hab ich dann immer gern gefragt ob sie das auch noch toll finden wenn er ausgewachsen ist oder es draußen geregnet hat und schön schlammig ist ... erstaunlicherweise haben die dann relativ schnell ihre meinung geängern .. woran das wohl liegt? :???:

    Zitat

    Wenn Othello bei uns im Café zu hibbelig wird (kommt seltener vor) oder Hunde da sind, die sich mit ihm nicht verstehen/bei denen ich nicht will, dass er mit denen Kontakt hat (kommt manchmal vor), binde ich ihn an. Er hat seinen Platz mit seiner Decke und allem, aber von alleine würde er da nur so lange liegen bleiben, bis ich ihn mal eine Millisekunde aus den Augen lasse. Deswegen wird er angebunden und weiß dann auch schnell, dass er nicht mehr wegkommt. Früher hat er dann noch fiepend da gestanden und geschaut, wie weit ihn die Leine noch rumlaufen lässt, mittlerweile liegt er dann einfach auf seinem Platz und langweilt sich ein bisschen. Mit was zum Kauen könnte ich ihn nicht dort halten, damit geht er in sein Versteck im Garten und frisst es dort, außerdem kriegt er von mir nichts, wenn andere Hunde im Laden sind.


    Die Leine hätte bei Lio keine 5 Minuten überlebt. Ihm ist die Leine normalerweise total egal, knabbert nicht dran beißt auch normalerweise nicht mal kurz rein oder zerrt oder was auch immer aber wenn wir ihn anbinden und dann noch weggehen dann ist die ratz fatz durch. Haben so diverse Exemplare in der Hundeschule verloren.