Beiträge von Seschat

    Zitat

    Warum siehst du ihn denn erst dann wieder?


    Weil es "eigentlich" der Hund meiner Mami ist. Und sie wohnt in Kärnten und ich in Wien (ca 3,5 Stunden mit dem Auto)
    Jedes Wochenende reinfahren ist aber sehr sehr stressig und ich sollte ja auch beim Studieren weiterkommen ... daher erst wieder in 2 wochen sowas ... da ich die letzten Wochen immer am We reingefahren bin um ihr bei der Hundeschule und beim Training zu helfen ... jetzt ist die Hundeschule erstmal beendet :)


    Es ist natürlich ihr Wutzi und sie liebt ihn ganz fest aber wenn ich am We da bin heißt es immer "es ist ja dein Hund..." oder "familienhund..." ... aber bei mir im Zimmer schlafen? "nene das geht schon ..." ist schon ganz witzig ... sie hat ihn auch mit dem vorwand zu sich genommen "weil du ja immer einen wolltest und und und ...." und jetzt gehe ich jede wette ein 1. tag ohne hund und sie würds nimma aushalten


    auf jeden fall lieb ich ihn auch sehr und zu nem gewissen teil ist es eben auch mein hundsi :) ... leider kann ich aber hier in wien derzeit keinen hund halten (weder zeitlich, geldlich (kleinste prob), noch von der wohnsituation her)

    Zitat

    Ihr könnt das Kong/Wurzelthema ja im LABERTHREAD weiterbesprechen und den Kummerkasten wieder zum ausheulen freigeben :p


    stimmt recht hast! ... ich fang gleich mal an: ... wähäää kann mein wutzi erst wieder in ca 2.5 wochen sehen :( echt zum heulen. ansonsten bin ich noch immer bissl unhappy dass er am sonntag sowas von gar nicht gehört hat und pöbel hier und pöbel da (hatte er gut 3 wochen nicht mehr gemacht ... und anscheinend sind es bevorzugt wuschelige weiß-schwarz-graue hunde ... ob groß oder klein ... je länger das fell desto potenzieller die pöbelchance)

    Zitat

    Diese Torgas Wurzeln gibt es z.B. hier: http://www.zooroyal.de/hunde-s…olle-fuer-hunde-gr-l.html das Besondere dran ist, dass diese Dinger nicht splittern sondern wenn dann krümeln/bröckeln. So kann Hund sic nicht dran verletzen. Ich selbst hab keine, aber ne Freundin von mir und die meinte, dass die Dinger zwar heiß geliebt werden von ihrem Hund aber leider recht viel Dreck machen... :muede:


    Meint ihr man kann den KäseKong auch im Backofen machen? Hab leider keine Mikrowelle aber das klingt nach ner echten Alternative zu den normalen (die immer viel zu schnell alle sind :roll: ) bzw. den Eiskongs :gut:


    super danke werd mal überlegen ob ich so ein teil kaufen werd. der kleine wutz hat sooooooo viel von mir in letzter zeit bekommen ... vielleicht zu weihnachten (ist ja nimma lang) ... mal sehen :)


    zum kong schätze schon das dass geht ... ansonsten könntest du den käse ja auch in ner schüssel schmelzen und dann inkl trofu einfüllen ist ja dann schön flüssig ... käsekong ist bei uns auch super das erste mal hat er wohl so 1-2 stunden gepult (ich hatte ihn aber nicht so lange in der micro dürfte also nicht so superfestgeklebt sein) ... das nächste mal weiß ich nicht genau und das mal darauf hat er eine chance bekommen in den garten zu huschen und der kong war nicht mehr gesehen für gut 3 wochen ... haben ihn am wochenende in einem Erdhaufen wiedergefunden

    Zitat

    BorderPino: ... Naja, ich hab nicht alles eingerieben, aber zum Beispiel Tischbeine mit einem kleinen Tröpfchen Zitronensaft/Essig/auch schon mal Tabasco (bei den heißgeliebten Teppichfliesen auf der Treppe, die andauernd angenagt wurden) beschmiert (vorher an unempfindlicher Stelle testen)... Bei mir half das ziemlich gut. Es gibt auch so "Fernhaltespray" zu kaufen, aber frag mich nicht, was da drin ist... Chemiekeule?


    Fernhaltespray hatte ich auch mal überlegt aber was da wohl drin ist?!? ... Auf jeden Fall meine Katze hasst Zitrusfrüchte jeglicher Art. Kommt immer neugierig an wenn ich irgendwas esse und ich brauch ihr nur die Schale hinhalten geht sie gleich paar Schritte rückwärts. So haben wir damals die dünne Palme vor Bekletterungsaktionen gesichert weil da wäre locker das ganze Teil samt Topf umgekipt. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Hunde das auch nicht mögen. Unserer hat zum Glück noch nie seit wir ihn haben irgendwas im Haus angeknabbert immer nur sein eigenes Spielzeug.


    Sagt mal was für Wurzel ist das? und wo bekommt man die? und was sind die "Vorzüge" dieses Teils?

    Hallo ihr alle


    jetz komm ich endlich mal dazu das Wochenende niederzuschreiben. (vorsicht könnte länger werden)


    Samstag:


    Lio hatte seine "Abschlussprüfung" der Jungehundegruppe. Sind vormittags ne lange schöne Runde spazieren gewesen (Fotos vorhanden falls ich wollt) und er hat bis auf die ersten 10 Minuten perfekt gehört. 1 kleines hier und er war schon bei uns. Um 2 startete dann die Prüfung. Sind etwas früher hin damit wir den Parcour nochmal durchlaufen konnten aber gerade als wir starten wollten kamen geschätze 15 Hunde incl Besitzer zur Tür rein. Also war toben angesagt. Trotzdem das Welpen und Junghunde zusammen waren also ~40 Hunde war Lio sehr entspannt und ist rumgetobt. Ich habs sogar geschafft mit ihm ohne Leine mit unterbrechungen den gesammten Parcour zu machen (beim ersten mal brettert er ohne Rücksicht auf Verluste drüber). Dann die Prüfung wir hatten #2. Aber selbst das Warten an der Leine hat er diesmal perfekt gemeistert war total ruhig und ist dann über jedes Hindernis und durch den Tunnel, sitz, platz, steh und hier alles perfekt gemacht echt super. Danach war ich erstmal lang spazieren mit ihm weil dann noch ~1,5 Stunden warten an der Leine wär glaub nicht so gut gewesen. Haben alles gemacht Apportierspiele, Suchen, UO und vor uns hin schlendern. Beim Theorieteil musste er dann im Auto warten das war problemlos (im Haus klappt es nicht :(). Und dann bei der Siegerehrung ist ein süsser kleiner Windhund auf ihm rungetanzt und es hat ihn nicht die Bohne interessiert. (total erstaunlich einen kleinen Wuscheligen wollte er in der Luft zerreissen ... war aber der einzige an dem Tag). Daheim durfte er dann sein Geschenk auspacken :)


    Sonntag:


    Nach diesem Höhenflug gabs dann den Pestbeulentag. Langer Spaziergang mit seiner Hundefreundin gemacht. Erstmal war Hören nicht existent. Also gabs Leine. Dann wieder bissl laufen dürfen kamen uns paar Leute mit Hunden entgegen. Er natürlich wieder nicht gehört. Und keine Ahnung ob der andere angefangen hat oder er es gab gepöbel. Also wieder Leine und weiter. Hab dann wo gestoppt und alles abgefragt er hat super mitgemacht. Sind also weiter und uns kamen 2 Bearded collies entgegen soweit so gut haben geschnüffelt war alles supi. Aber auf einmal waren die doof und wieder gepöbel. Also weiter. Danach war er super auf jeden Befehl gehört total aufgepasst echt brav. Kamen uns wieder 2 Hunde entgegen supersüss gespielt alles lieb. Kurz vor Ende wir hatten die Wuffs wieder an der Leine kamen die Collies wieder und er pöbelte gleich los. :/ er hatte jetzt ca 3 Wochen oder so nicht mehr gepöbelt. Warum jetzt wieder :(


    ---


    Das erste was uns aufgefallen ist er scheint wuschelige weiß-schwarz-graue Hunde nicht so zu mögen. Es passierte die Tage fast nur bei solchen aber egal ob groß oder klein.
    Und dann war meine Mami gestern bei ihrer Freundin und da war wieder seine Hundefreundin und sie haben getobt und so und waren unzertrennlich. Später war er auch am aufreiten (was er sonst eigentlich nie macht). Deshalb schätzt unsere Freundin, dass die Hündin vielleicht am Anfang der Läufigkeit steht (man merkt sonst noch nix, ich hab auch keine Ahnung davon)
    Kann es sein das Lio am Sonntag "seine Freundin" beschützen wollte und deshalb eher grummliger war? (mir kommt so vor als hätte er den einen Bearded Collie erst dann verpöbelt als dieser der Dame hallo sagen wollte) Was meint ihr?


    So und inzwische bin ich wieder in Wien ... kann also meinen Wutz nicht knuddeln ... dafür meine Mieze die ja nen halber Hund ist zum Glück.


    Sry ist ewiglang geworden aber ich hatte keine Zeit früher zu schreiben :(

    Zitat

    Ich muss ja auch immer lachen, wenn ich die Namen von diesen hybrid Designerhunden höre... Auch wenn viele Besitzer ja meinen, dass sei dann eine neue "reinrassige" Rasse :D
    Also alleine Puggle (Mops x Beagle)
    oder Labradoodle (Labbi x Pudel) Könnte mich jedes mal wegschmeißen..


    Jup das stimmt die sind teils zum schießen. Verkaufen sich leider dennoch gut.
    Hab mal geguckt die "offizielle" Bezeichung für unsere gelungene Mischung ist Spanador ... da find ich Labaniel aber viel besser :) Ich klär auch netterweise die "Opfer" auf dass es keine reine Rasse ist.

    achja wir haben auch so nen gurt den wir am geschirr befestigen im auto weil beim einen auto gibts keinen hundetauglichen kofferraum. das geht ganz super er kann sitzen stehen liegen (meist liegt er eh sofort) und ist sicher ... gut gepolstertes geschirr sollts halt sein. aber ist schon gut wenn man weiß dass der wuff nicht einfach vor hüpfen kann oder bei nem unfall ab durch die scheibe ist... war auch nicht sehr teuer aber dürfte schon gut was aushalten hängt man einfach in so ein gurtschloss rein.