Beiträge von Seschat

    Zitat

    Japs. Und dann auch noch "Grundlagen Wirtschaftsprivatrecht". :dead:
    Aber immerhin nur von 8 bis 11 =)
    Sonst immer bis 15Uhr :xface:



    Ui so früh und so schwere Kost. Mein Beileid. Zum Glück bin ich fast nie auf der Uni und kann fast alles von zu Hause aus machen.


    Bin jetzt wieder daheim bei meinem Liowutz. Waren auch schon wieder die Abendrunde joggen. Hat er super gemacht. Habs mal frei probiert. Ist er brav mitgelaufen mal vor mal hinter und bei Kurven hat er gewartet. Grundstückgrenzen hat er leider nicht gar so beachtet und das Futter der Nachbarskatze war zu verlockend. Die 2te Runde dann an der Leine war er auch kaum am Ziehen echt supi :)


    Eine Frage zu unserem neuen Geschirr. Kann es sein, dass der Brustbügel vorne so in etwa wie ne abgeschwächte Balanceleine wirkt? Meine Mami meint dass er damit weniger zieht. Oder ist es einfach falsch eingestellt?!? Oder ist unserer Einbildung auch nur eine Bildung und Lio ist einfach prinzipiell superbrav oder veräppelt uns einfach?!?


    Ach wie schön verlängertes Wochenende mit Hund und Mietzen (die machen nämlich jetzt 4 Tage Urlaub mit uns :smile: )

    Zitat

    Schau mal bei ebay, da gibts jede Menge Klettdinger!


    Guten morgen wieder alle zusammen :) Letzter Arbeitstag vorm langen Wochenende!


    grandiose Idee ... warum bin ich nicht drauf gekommen :/ ... das Gute liegt halt wiedermal viel zu nah ... werd ich gleich heut Abend machen :) DANKE!!!

    Zitat

    Ich hatte mal hier im Forum gelesen, dass es wohl besser geht, wenn man mit Schwung auf den Kofferraum zuläuft, dann springt der Hund angeblich automatisch rein. Habs selbst aber nicht ausprobiert, meiner fährt zum Glück gerne Auto.


    Oder es ist dann wie mit Lio man nimmt Anlauf und der Hund bleibt nen halben Meter davor aprupt stehen und Halter donnert fast ins Auto *g*... Ne aber anlaufen bringt bei Lio zum Beispiel 0. Da macht es mehr Sinn ein Leckerchen vor ihm reinzuwerfen dann hüpft er meist nach. Aber inzwischen reicht etwas gut zureden. Manchmal springt er auch von sich aus sofort rein und manchmal überlegt er erst fest ob er das wirklich tun soll. Aber am Ende hüpft er inzwischen immer selbst rein auch wenn seine Herrlichkeit viel lieber getragen werden würde. :)


    Und juhuuuuu heute gehts wieder zu Ihm dann kann ich wieder knuddeln bis ihm die Luft weg bleibt *freu*


    PS: wisst ihr wo man gut diese Klettdinger für das Geschirr herbekommen könnt (in Österreich) weil der beliebte Futterladen hatte nichts Brauchbares und auf die schnelle konnte ich im Internet nur mit relativ hohen Versankosten finden .... (muss aber zugeben hab noch nicht lang gesucht ...)

    Zitat

    Meiner Erfahrung nach, sind Tricks gar nicht immer so schwer, wie man sie sich vorstellt ;)
    Bzw. oft sehr anders schwer als man denkt ;)
    Und ein Jahr alt ist doch super!!
    Kiwi war schon recht alt als wir begonnen haben - ich glaub, das ist eher schwieriger.


    Ich hab mich schlecht ausgedrückt meinte eher auch für seine körperlichen Fähigkeiten passend. Irgendwo hies es ja zum Beispiel rückwärtsgehen nicht zu früh. Dann hab ich gehört das Männchen auch eher später besonders wenn der hund nen längeren Rücken hat und so.


    Das früheres Lernen einfacher ist kann ich bezeugen. Trotzdem hab ich es geschafft einer 9 jährigen Hündin die schon ewig gar nichts mehr machen musste was beizubringen hat ihr tierisch Spaß gemacht nur erstmal mußte es Klick machen im Sinne von "Ich muss was für das Leckerchen tun, nicht nur süß gucken".


    Auf jeden Fall bin ich mal mit Nachbars Hündin mit dabei wenn es die Zeit einrichten lässt. Die ist schon voll ausgereift und für jeden Blödsinn zu haben. :)

    Zitat

    Ich freu mich auf dann, wenn du auch mitmachen kannst ;)


    :) hoffentlich ist es bald soweit und es gibt dann auch anfängerfähige tricks weil lio ist ja jetzt erst so 8-9 monate alt da geht ja leider noch nicht alles ... aber mal sehen ich melde mich wenns soweit ist!!

    Also ich würd ja supergerne mitmachen aber am Wochenende hab ich Tricksverbot mit Lio da der mal den Grundgehorsam lernen soll. Da darf ich nur Apportieren und das "Übliche" üben.
    Und unter der Woche hab ich fast keine Zeit komme immer so spät heim dann wollen die Katzen noch Aufmerksamkeit da komm ich nicht dazu den Hund meiner Nachbarin zum Tricksen zu entwenden.
    Daher lese ich weiterhin mit und schau die tollen Videos und sammle Ideen für die Zeit wenn ich Lio endlich alles beibringen darf was ich will muahaha :)


    Achja und ich find eine Woche auch eher knapp bemessen. Klar kommt das wieder auf Trick und Hund an aber ich seh auch wie eine Woche einfach so schnell vorbei ist...


    Auf jeden Fall wünsch ich allen viel Spaß beim Tricksen und freu mich auf die Videos!!!

    Zitat

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: Allein für das "poplig" gehörst du gesteinigt :lol: Ich finde das immer wieder so unfassbar... Mein verfressener Hund zieht an der Leine. Sobald er locker läuft, wird er geclickert und bekommt was feines, er hat dafür sogar schon Hühnerherzen bekommen! Und trotzdem gibt es bei ihm Reize, die stärker sind und über die hinaus er die Leinenführigkeit vergisst. Aber wenn beim Frühstück meinem kleinen Neffen EINMAL ein klitzekleiner geschmackloser Brötchenkrümel auf den Boden fällt, den Othello aufleckt, sitzt er ab der Sekunde für alle Ewigkeit beim Essen unter dem Tisch und hofft auf Nahrungsregen von oben. Grml...


    *schnell-in-deckung-geh* :cower:


    mhhh nahrungsregen ahhhhh ... unserer ist jetzt aber auch schon so verfressen guckt einen jedesmal an wenn der napf leer ist "was war das schon alles?" und dieser blick ... ich weiß gar nicht wie wir dem bis jetzt widerstehen konnten. auf jeden fall kriegt er ausnahmslos nix am tisch ... der arme ... dafür gabs gestern wieder so einen hartnäckigen kong das taugt ihm glaub tierisch (wir haben einen neuen gekauft nachdem er seinen ersten nach kürzester zeit in den garten verschleppt hatte und verbuddelt ... bin gespannt ob wir den je wieder finden)


    naja daheim ist halt eh nix tolles los da kann man seine zeit auch hoffend unter dem tisch verbringen ... aber draußen ... das fällt dann unter "ich hab kein ADS es ist nur - hey guck mal ein eichhörnchen"

    hmm von natur aus ... wenn er sich gern wälzt leg ihm was totes hin oder so :)
    außerdem wenn er die rolle könnte käme diese poplige leinenführigkeit (die lio ja auch ab und an mal sehr gern vergisst) sicher von selbst ...

    Zitat

    Seschat, kennst du Canicross?! Das macht enorm Spaß :D Seit wir das machen, geh ich freiwillig regelmäßig Joggen, was ich vorher total blöd fand! Und ist für den Hund auch ne tolle auslastung, FALLS er Spaß drann hat. ...


    Hey ja vom Forum her kenn ichs :). Hab auch schon Videos geguckt schaut auf jeden Fall lustig aus ABER Ich bin normalerweise nicht jedes Wochenende daheim. Kommt meist so auf 1 Mal im Monat. Meine Mami hat heuer was am Knie abbekommen (kann jetzt irgendwie nicht so genau erklären was aber es tut auf jeden Fall weh) da ist Laufen fast unmöglich (sie hat es sowieso nie so gern gemacht... lange spaziergänge sofort aber laufen neeeee) Von daher werd ich damit mal vorerst nicht anfangen weil das wird dann eh langsam zu viel.


    Wir spielen manchmal mit der Reizangel paar Ründchen und haben jetzt angefangen Impulskontrolle im Sinne von er darf nicht sofort los zu machen. Klappt meist schon recht gut. Ansonsten werfen wir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel mit seinem Spielzeug rum das bringt er auch recht brav. Da geht auch das Warten auf Freigabe gut. Mami macht min 3 mal am Tag eine Trainingsrunde mit Sitz, Platz, Hier, Bleib, Fuß und eben auch Apportieren. Sonst sind wir allgemein viel draußen (ok jetzt langsam weniger weil kalt) im Schnitt machen wir einen langen Spaziergang täglich und paar Dorfründchen. Gekuschelt wird natürlich auch feste. Freundin meiner Mami hat ne Berner Sennen Hündin mit der tollt er irre gern. Da werden oftmals die Abenddorfrunden gestrichen und es gibt Toben auf der riesengroßen Wiese.
    Achja und Sonntags haben wir ja Hundeschule (noch 2 mal) und er liebt die Agility Geräte. Mami wird höchst wahrscheinlich als nächsten in den Kurs gehen. Auch die Trainerin meinte wenn sie nicht laufen kann bekommt halt jedes Gerät nen Namen und er wird auf Entfernung gelenkt. Angeblich ist ne ältere Dame auch schon in dem Kurs und macht das. Das taugt ihm sicher total gut.


    Ich glaub auch nicht dass wir zu viel machen weil es gibt öfters Tage wo weniger los ist. Wo zum Beispiel die große Runde eher klein ausfällt oder viel zu tun ist. Da liegt der Kleine seelenruhig auf seinem Deckerl und fällt nicht auf. Meist wenn wir einen Tag viel gemacht haben gibts am Nächsten eher Schonprogramm.
    Wenn mal zu wenig gemacht wird und er sich fadisiert, kommt er und stuppst uns an. Das fruchtet aber meist nicht (der arme Hund...) aber so 10 Minuten später oder so wenn er wieder brav liegt machen wir dann ne kleine Spiel-Trainingssession ... sind auch so 5-10 Minuten meist. Danach ist er wieder total zufrieden und liegt und gibt lange Ruhe. Also überdreht oder Extremsportler ist er keiner.


    Tinks: da muss ich aber deinem Neffen recht geben. Warum kann Othello das denn noch immer nicht? Rolle ist eines der wichtigsten Kommandos!!!! :) und unserer war gestern auch total platt als wir gefahren sind meine Mami musste ihn direkt überreden doch nochmal aufs Klo zu gehen und dann sogar noch in den ersten Stock zu klettern.

    war grad noch ne abend jogg-runde. geschirr an, leine dran und loslaufen. er hat nicht einmal gezogen. ist nebenhergelaufen als hätte er noch nie was anderes getan. bin so stolz :) war echt schön ... musste ich kurz los werden.
    jetzt hat er seinen käse-wurst-kong und ist erstmal für länger beschäftigt und ich muss leider wieder los :( wieder eine woche ohne ihn .... dafür aber meiner mietze :)