Beiträge von Seschat

    Hallo


    Ich würd auch gern mitmachen ... nur leider hab ich meinen Lio nur selten und dann meist nur übers Wochenende :( (und er ist grad super pubertär unterwegs)
    Aber sofern es sich zeitlich ausgeht werde ich mir den supersüssen Hund meiner Nachbarin schnappen und wer weiß vielleicht schon beim nächsten Trick mitmachen. Bin schon gespannt was als nächstes kommt!


    lg

    Hallo!


    Super! Danke schonmal für die ersten Tipps. Die Infos zur DVD werd ich gleich mal angucken und so bald wie möglich wohl auch bestellen ... bin gespannt


    Und an der Schleppleine oder kurz je nachdem ist er wie gesagt jetzt abends aber es renkt meiner Mami teils fast den Arm aus. Da zieht er dann auf einmal wie wild.


    Gestern war sie mit einer Freundin und dessen Hund am Berg und die 2 Wuffs haben getollt bis zum umfallen. Am runterweg kam er dann an die Leine aber von müde und so konnte sie nichts merken. Er hat versucht einer Spur nach der anderen nachzugehen.


    Sachen suchen lassen hab ich daheim angefangen mit seinem Lieblingsspielzeug aber da ist er eindeutig noch nicht so weit dass es draußen klappt. Werfe auch öfter Leckerlies in die Wiese aber da reagiert er auf mein Zeigen nur im cm Bereich. Immerhin weiß er schon wenn ich in eine Richtung zeig is das ein guter Anhaltspunkt aber ist auch noch in den Kinderschuhen.


    Bin gespannt obs noch ein paar gute Tipps für uns gibt.

    Hallo!


    Unser Lio ist jetzt ca 8 Monate und entdeckt gerade wie gut abends alles riecht und möchte natürlich sofort nachflitzen und stellt dann natürlich die Ohren total auf durchzug. Was aber hier sehr gefährlich sein kann da es viele Jäger gibt die das natürlich ungern sehen. Daher ist abends Leine angesagt ... dann zieht er aber leider höllisch obwohl es sonst tagsüber meist kein Thema ist.


    Meine Frage wäre jetzt also: wie können wir da jetzt sinvoll dagegenwirken/Alternativen schaffen?
    Bin für alles dankbar also Buchtipps sowie direkte Trainingsanweisungen.


    Apportieren kann der Kleine schon ganz gut und wir werfen ihm auch beim spazierengehen mal etwas da könnte man vielleicht bissl drauf aufbauen.


    Klar weiß ich dass er grad in einem "blöden" Alter ist, man merkt es ja auch an einem Tag ist er voll bei der Sache und am nächsten sind wir Luft für ihn. Aber grad deshalb wollen wir jetzt das Training nicht schleifen lassen und suchen eben gute Tipps.


    Danke schonmal!


    lg

    Zitat


    Das haben wir schon durch ;) Führte dazu, dass sie zog, sobbald ich umgedreht hab rannte sie um mich herum, wickelte mr die Beine in die Leine und lief weiter in die vorherige Richtung :dead: Also klappt das bei ihr nicht, das dreht sie nur auf und ich breck mir die Hacken.


    Hmm na das ist dann ja super uncool. Dann wünsch ich euch natürlich alles Gute und dass es bald richtig gut klappt!

    Hallo Ihr!


    Also meine Erfahrung zeigt dass Richtungswechsel irgendwie schneller fruchten als Stop&Go beim Leinenziehen. (und auch bisschen "lustiger" sind weil man nicht nur rumsteht) Einer 9 jährigen supersüssen Hündin hab ich so in ca 1 Woche das ziehen fast komplett abgewöhnt und davor war sie echt dem Erstickunstot nahe. Auch Lio läuft inzwischen schon sehr brav an der Leine manchmal am Anfang des Spaziergangs müssen wir 1-2 mal umdrehen aber danach geht es meist echt problemlos. Die Morgenrunde bin ich letztens sogar komplett ohne Verbesserungen ausgekommen.


    Falls ihr es nicht schon probiert hab würd ich euch das mal raten. Geht auch recht super wenn man eine ruhigere Straße hat und einfach bei Zug zwischen den Autos die Straßenseite wechselt oder mal Slalom um Bäume oder so läuft.


    Ansonsten *heul* mein Urlaub ist zu Ende und ich kann meinen Knuddelwuff nicht mehr knuddeln :( ... dafür hab ich aber unsere Knuddelmietzen jetzt wieder :)


    lg und viel Erfolg und vorallem Spaß mit euren Süßen

    Hehe diese Bellanfälle müssen derzeit herumkreisen.
    Lio macht das auch. Gestern den ganzen Abend lang. Immerwieder aufgesprungen, dunkles grollen dann wuff wuff wuff. Bin dann mal raus mit ihm um zu sehen was er anbellt. Er ist gleich hinters Haus zur Tür bellend (normalerweise läuft er zum Gartentor also ganz untypisch) dann im Bogen wieder zurück. Sind wieder rein und gut wars. Keine 15 mins später das ganze nochmal. :( Irgendwann hat er es dann gelassen. Keine Ahnung ob da irgendwas/irgendwer in der Nähe war aber ich konnte niemanden sehen oder hören.


    Heute beim Spazierengehen war auf ner Pferdewiese (ausnahmsweise ohne Pferde) der Leckstein/Baumstumpf (wir wissen es nicht genau aber die Pferde knabbern dort gern rum) sehr sehr unheimlich. Er ist hingeprescht hat Tamtam gemacht und ist dann irgendwann zurück mit mega Bürste. Wollte ihn grad einfangen ist er nochmal hingestartet wieder das selbe. Keine Ahnung was da in ihn gefahren war. Hab ihn dann für den restlichen Spaziergang angeleint weil er mich total ignoriert hat. (was ja in den letzten Tagen öfter passiert ... :/ ... wie lang wird das anhalten?!?)


    Ansonsten ist er eigentlich sehr brav. :) Wir üben feste und lernen fleißig neue Sachen und festigen das Gelernte. Bis auf die Spaziergänge ist er derzeit ein Musterschüler.


    Achja und zur Belustigung aller noch sein letzter Streich. Gestern beim Frühstück. Essen hergerichtet, kommt meine Mami und will noch gern irgendwas beim Gartentor machen bevor wir essen. Hundi schaut uns erst interessiert zu merkt aber, dass wir nicht abhauen und nicht aufpassen. Kurz drauf kommen wir zum Tisch zurück und mein Blick erspäht eine vermisste Extrawurst. Bin gleich mal Hundi suchen gegangen ... hab ihn auch noch bei frischer Tat ertappt als er das gute Stück gerade verbuddelt hat. Die hätten wir nie nie nie wieder gefunden. Hmm wenn ich das grad lese muss ich wohl das Musterschüler wieder zurücknehmen aber bis auf diesen Streich ist er echt nur zum Knuddeln :)

    Hallo


    Wir haben das Problem zum Glück nicht aber in der Hundeschule hat uns jemand erzählt dass sein Beagle auch so schlingt und sie haben ihm einen speziellen Napf mit so Knubbeln (oder wars ne Kugel?) drin gekauft und um die muss er rumfuttern und daher kann er nicht ganz so schnell inhalieren.


    viel Erfolg auf jeden Fall!


    lg

    Hallo


    Also unser Tag heute war viel besser! *freu*
    Stadt gehen war ganz gut er fiept halt sobald man sich ne Auslage anschaut und er nicht weiterkann. Wir ignorieren das ... habt ihr ne bessere Idee?
    Was eher nervig ist wenn er zu Hunden nicht darf aus welchen Grund auch immer dann Wufft er mit grollendem Unterton denjenigen an und hängt sich in die Leine. Was könnten wir da sinnvolles machen? Sobald er jedoch hin kann ist er der freundlichste kleine Wutz den man sich vorstellen kann ... irgendwie komisch und superblöd aber man merkt halt auch dass manche Leute keinen Kontakt wollen (teils geht es auch kaum weil in der Stadt halt auch viele andere Menschen umherwuseln) und das will ich eben akzeptieren außerdem muss er ja lernen dass es nicht immer geht.
    Ein Wolfspitz ist seinem Herrchen heut ausgekommen und auf unseren Kleine zugerast, der hat sich zwar bissl erschreckt aber sonst schnüffeln und so und happy sein.
    Alleienbleiben am Nachmittag mit ein paar wenigen Fiepern. Und jetzt sind es schon 30 mins und er liegt nur rum. Bin richtig stolz auf ihn.


    Achja und hören ist bei uns auch so ne halbe Sache derzeit entweder dauerts bisschen oder er versucht es zu ignorieren aber da bleiben wir hart.

    Ui die Leine interessiert uns natürlich auch :)
    Allgemein ist aber seine Leinenführigkeit zum Glück schon recht gut nur zu anfangs zieht er meist noch aber nach paar mal umdrehen oder Kreis laufen geht es meist sehr gut. Auf jeden Fall besser als bei den meisten der anderen Hunde die grad Junhundegruppe/Welpengruppe bei unserer Hundeschule machen.


    Geschlafen hat er gut :) können uns also auf einen besseren Tag freuen. Aber ganz untypisch hat er erstmal seinen Essen stehen gelassen und ist alleine im Garten rum. Er wird wohl mutiger was das alleinesein betrifft *hoff*


    So und jetzt geht es erstmal noch in die Stadt. Drückt uns die Daumen dass er heute kooperativer ist!


    Schönen Tag euch alle!!!

    Ja Pestbeulentag kannste laut sagen ... aber der geht auch vorbei und morgen ist hoffentlich alles wieder besser :) neuer Tag neues Glück davon lassen wir uns jetzt nicht unterkriegen. Besonders schau ich Richtung Sonntag da ist wieder Hundeschule angesagt und diesmal Leinenführigkeit (leider glaube ich nicht dass sie uns noch so den Megatip geben werden den wir nicht schon kennen) aber auch Schwimmen :) ich hoffe ja dass mein kleiner noch eine Wasserratte wird.


    Othello darfste mal fest von mir knuddeln find ihn super den Kleinen/Großen und er ist ja sozusagen entfernt verwandt mit Lio (Labi/Cocker Spaniel mix). Und solche Leute die alles besser wissen gibts leider immer ... ist immer voll ärgerlich wenn die sich einmischen und nicht darauf hören was man sagt. Schongar wo er sich doch von dem Verlust erholen muss noch ...


    So jetzt schick ich meinen Kleinen ins Bett damit er ausgeschlafen und gut aufgelegt morgen ist .. GUT NACHT