Hallo und Danke
Das mit dem Bett will meine Mami so hat sie von Anfang an immerschon gesagt (wäre es komplett mein Hund und so würde der sowas von mit mir kuscheln dürfen *g*) das akzeptiiert er so mehr oder weniger natürlich versucht er es noch ab und an aber es geht echt erstaunlich gut.
Heut Nacht gab es nur ne Jammerrunde vor dem Einschlafen aber beruhigen mit Handauflegen geht teils nicht weil er im Zimmer hin und her läuft oder es ändert wenig. Is komisch sobald das Licht ausgeht dreht er auf und vorher wärend wir uns Bettrdy machen liegt er seelenruhig auf seiner Decke (aber ganz dunkel ist es nicht haben die Vorhänge offen). Dafür gings nach der Topfirunde problemlos außer dass er die Stiege rauf nicht wieder nehmen wollte (Tierarzt meinte nur Stiege runter wäre schlecht da tragen wir ihn ... naja und rauf auch die meiste Zeit weil er sich einfach hinlegt) Immerhin wiegt er ja schon so 13kg ... bin gespannt wie die Nacht heute wird wenn meine Mami mit ihm alleine ist ...
Beim Autofahren müssen wir ihn auch immer reinheben weil er 1-3 Meter davor Wiederstand leistet und sich einfach hinlegt und schwer macht.
Derzeit sagen wir einfach NEIN wenn er wuffen oder grummeln will. Aber ist ne Daueraufgabe derzeit. Die Nachbarn gleich neben uns haben 2 kleine Kläffer. Wenn die im Garten sind bellen sie alles nieder. So soll das bei Lio eben nicht sein. Leider gibt es ein kleines Zaunstück wo sie aneinander könnten hoffe das animiert unseren Kleinen nicht noch mehr. Aber bei der Spazierrunde im Dorf hat er die Kläffer ignoriert :) ... daheim angekommen aber manchmal mit eingestimmt. Derzeit ist Ruhe aber im Dorf ist grad auch so gar nichts los. Hoffe er merkt schnell dass Bellen nicht ok ist.
Zum Thema Fressen hätte ich noch ne Frage. Uns wurde gesagt dort wo er war hat er immer Futter gehabt. Wir würden aber gern auf 3-4 mal täglich umstellen. Jetzt ist es so dass er Samstag nen schönen Napf ausgefuttert hat. Am Sonntag vormittag genauso und abends auch. Naja gestern dann so gut wie nichts. Und heute geht er jetzt ab und an zum Napf nimmt ein kleines Bröckerl raus und geht wieder. Wir schätzen das liegt jetzt vielleicht daran dass er es gewöhnt war immer Futter zu haben. Sollten wir jetzt das Futter einfach wegnehmen und in ein paar Stunden wieder anbieten und dann 20 mins warten und Rest wieder weg und dann wieder her .... oder wie kann man ihm am besten wieder einen guten Rythmus antrainieren. Viel hat er heute noch nicht gefuttert dürfte aber tierisch Hunger haben.
Wie er mit anderen Hunden umgeht wissen wir leider noch nicht wirklich aber werden ihn jetzt bald mal mit der Hündin unserer Freundin zusammenlassen. Gibts da irgendwelche Vorgehenstipps?
Ansonsten ist er supersüss einfach knuffelig geht super an der Leine (ja ich weiß das wird sich wohl noch ändern). Spielen will er auch schon richtig sein neues Spielzeug, den Elch, schleppt er oft mal mit sich rum und den Garten genießt er total.
Warum muss ich nur wieder weg ... am Wochenende komm ich aber wieder :)
Achja auf seinen Namen beginnt er jetzt zu hören :)
Und gestern hat er seinen ersten Zahn verloren
Und geradeeben hat er seinen Knochen vergraben... :/ aber ich muss sagen an einer sehr sehr guten Stelle nur die frage ob er ihn wieder findet.
so und jetzt werd ich mal los
lg
ulli