Beiträge von Seschat

    Zitat

    Ich habe mit Agility nichts am Hut, fände herumlaufende Fotografen aber mehr als störend.


    Also eine Stelle aussuchen, wo du keinen behinderst und gute Sicht auf wenige Hindernisse hast


    gesendet vom Handy


    Danke das war auch meine Überlegung aber dachte ich frag sicherheitshalber mal.


    Mit dem Objektiv weiß ich auch noch nicht wie ich es machen soll ... irgendwie doof das ganze, wenn ich jetzt schon wüßte wie das wetter wird wäre das sehr von vorteil :D


    bonitadsbc dh du bewegst dich während dem Lauf? Und du würdest die Sprünge lieber von der Seite als von der front ... hab im internet gelesen 45° ist am besten, hast du das schonmal getestet?
    Wenn du freie Wahl hättest (angenommen alle Positionen sind gleich gut), welche Hindernisse würdest du wählen?

    Hat wirklich noch keiner von euch bei Agility-Turnieren Fotos gemacht, und hätte nen kleinen Tipp für mich? :/


    @cruzado schaut finde ich eh schon ganz toll aus! da dein Hund klein ist solltest du so tief wie möglich runter gehen .. also bestenfalls hinlegen und ai-servo nicht vergessen ... ansonsten üben üben üben :) und vorallem immer wieder bilder zeigen! :)

    Dank der ja fast gar nicht nervenden Sina :hust: gibts bei mir diesmal auch kaum Bilder .. hier ein paar der wenigen










    Dieses Wochenende hab ich leider keine Zeit ... aber nächstes höchst wahrscheinlich wieder :)

    Ich hätte mal noch ein paar andere Fragen.


    Und zwar wurde ich gestern gefragt ob ich nicht im September Bilder von einen Fun-Charity-Agility Turnier machen kann. Ich hab dort schon öfter aus Spaß Bilder gemacht und natürlich gratis zur Verfügung gestellt. Das letzte Mal war bei der Hundesegnung mit Agility- und BH-Vorführung. Und die Bilder haben ihnen bis jetzt immer gut gefallen, daher wurde ja auch ich gefragt. Da es ja ein Charity Event ist und jetzt nicht so was mega großes, ist natürlich auch ein professioneller Fotograf nicht Sinn der Sache, zumal der dann ja auch nicht gar so billig sein wird.


    Ich mach das auch sehr gerne und möchte mich daher jetzt sinnvoll vorbereiten.


    Jetz zu meinen Fragen:


    1. Hab ich nicht die optimale Ausrüstung (nur ein 18-135 KitObi) und jetzt hatte ich die Überlegung mir was zu leihen. Aber Händler gibts da keine bei uns die das machen und den einzigen den ich kenn der was "brauchbares" hat ist mein Nachbar. Der gibts mir sicher auch gern jedoch ist das ein Tamron und das letztemal als ich es verwendet hatte, kam nichts Gutes raus. Was aber auch ganz zu den Anfängen mit meiner Kamera war. Inzwischen hab ich ja auch allgemein schon viel mehr Übung. Leider werde ich wahrscheinlich am Tag davor abends anreisen, daher ist üben mit dem Objektiv nicht mehr wirklich drin. ... DH lieber beim 18-135 bleiben? oder doch irgendwie was geeigneteres finden? (ich liebäugl zwar schon seit langem mit den 70-200 4L aber ob das bis dahin drin ist...)


    2. Hab ich das noch nie gemacht. Ich hab beim Training schon öfter mich in einer Position hingelegt und dann die Trainierenden abgelichtet. Auch bei der Hundesegnung war es nur ein sehr kleiner Parcour da hab ich mir eine passende Ecke gesucht und geknippst. Aber diesmal sind es glaub so 32 Stationen.
    Sucht ihr euch da einen Platz wo ihr ein paar Geräte im Blick habt und lichtet die ab oder seid ihr während eines Laufs mobil?


    Danke schonmal für eure Anregungen!

    Puh ich glaub wenn ich Geschirr und Leine wegmach is das neverending und schaut dann wahrscheinlich nicht so toll aus (bei der kleinen Version vom Bild vielleicht noch aber hochauflösend wird das wohl eher ein Desaster)... leider kann er nicht frei laufen und schongar nicht am Bogenparcour und Wald.


    Bei Bildern wo es sich anbietet mach ich das eh weg ...

    uff kletten ihhh *g* zum glück hat sina keine abbekommen. nach einem anderen spaziergang war sie mal übersäht von kleinen kletten die musste ich teils rausschneiden das war ein gefummel das waren unendlich viele ... da war sie echt arm dran


    sina war auch gut erledigt als sie heimkam .... nen napf wasser leere, das futter leeren und einrollen und erstmal nur schlafen bis nach 4 *g* und auch jetzt war sie nicht gar so motiviert was zu tun ... eher erledigt/müde


    deine kläffen ja eh noch in einer "angenehmen" tonlage aber sina ist ja echt ein desaster heut gewesen, waren wohl alle hunde irgendwie wuki wuki heut *g*