Ich hätte mal noch ein paar andere Fragen.
Und zwar wurde ich gestern gefragt ob ich nicht im September Bilder von einen Fun-Charity-Agility Turnier machen kann. Ich hab dort schon öfter aus Spaß Bilder gemacht und natürlich gratis zur Verfügung gestellt. Das letzte Mal war bei der Hundesegnung mit Agility- und BH-Vorführung. Und die Bilder haben ihnen bis jetzt immer gut gefallen, daher wurde ja auch ich gefragt. Da es ja ein Charity Event ist und jetzt nicht so was mega großes, ist natürlich auch ein professioneller Fotograf nicht Sinn der Sache, zumal der dann ja auch nicht gar so billig sein wird.
Ich mach das auch sehr gerne und möchte mich daher jetzt sinnvoll vorbereiten.
Jetz zu meinen Fragen:
1. Hab ich nicht die optimale Ausrüstung (nur ein 18-135 KitObi) und jetzt hatte ich die Überlegung mir was zu leihen. Aber Händler gibts da keine bei uns die das machen und den einzigen den ich kenn der was "brauchbares" hat ist mein Nachbar. Der gibts mir sicher auch gern jedoch ist das ein Tamron und das letztemal als ich es verwendet hatte, kam nichts Gutes raus. Was aber auch ganz zu den Anfängen mit meiner Kamera war. Inzwischen hab ich ja auch allgemein schon viel mehr Übung. Leider werde ich wahrscheinlich am Tag davor abends anreisen, daher ist üben mit dem Objektiv nicht mehr wirklich drin. ... DH lieber beim 18-135 bleiben? oder doch irgendwie was geeigneteres finden? (ich liebäugl zwar schon seit langem mit den 70-200 4L aber ob das bis dahin drin ist...)
2. Hab ich das noch nie gemacht. Ich hab beim Training schon öfter mich in einer Position hingelegt und dann die Trainierenden abgelichtet. Auch bei der Hundesegnung war es nur ein sehr kleiner Parcour da hab ich mir eine passende Ecke gesucht und geknippst. Aber diesmal sind es glaub so 32 Stationen.
Sucht ihr euch da einen Platz wo ihr ein paar Geräte im Blick habt und lichtet die ab oder seid ihr während eines Laufs mobil?
Danke schonmal für eure Anregungen!