Beiträge von Seschat

    Zitat

    ja, sie sieht zu, aber so weit ich bescheid weiß, können Hunde nichts abschauen.
    instinktmäßig können sie was nachmachen, aber so kommandos nicht..


    ich hab echt keine ahnung mehr ... manchmal blubbert sie ganz wenig, da clicke ich, aber sie will dann nicht mehr die nase ins wasser geben, weils kein click gibt ...


    ob du es jetzt nachahmen oder abschauen nennst is ja egal ... sobald sie selber blubbert kannst es ja mit nem befehl belegen ... aber is schon ein spezieller trick wo abschauen/nachahmen sicher nicht so einfach ist... setz sie mal ganz nah dazu :)

    Zitat

    Emely kanns schon ganz toll, ich filme am montag, aber mit Joy hab ich Probleme:
    sie steckt zwar die nase ins wasser, blubbert aber nicht! irgendwann tut sies wieder raus, dass sie wieder luft kriegt.


    hat wer ideen, dass hinzubekommen?


    hmm könnte sie emely zusehen (oder macht sie das eh schon?) .. vielleicht schaut sie es dann ab ... ansonsten muss ich sagen vorerst keine idee :(

    Zitat

    Öhm, dürfen wir noch mitmachen? Ich hab das gestern mal aus Jux ausprobiert und ich glaube, das könnte noch was geben...


    nicht so lange fragen sondern schnell vid machen :) ... hier ist eh zu wenig los und da ich lio erst nächsten freitag wiederseh wird von uns leider eh nix neues mehr kommen ...

    Zitat

    Uh! Das erste gefällt mir richtig gut!


    Das zweite: Ich sehe halt gerne wunderschöne Katzenaugen. :) Aber das ist Geschmackssache.


    da hätte ich die anzubieten




    war mit einer Canon EOS 400d gemacht. Leider nicht meine :( ... aber bald hab ich hoffentlich auch eine ... da ich mich aber noch kaum auskenn wars im automatikmodus


    hab grad gesehen dass die bilder viel qualität durchs verkleinern verloren haben ..
    hier in groß:
    http://www.abload.de/img/sethi1b286nx.jpg
    http://www.abload.de/img/sethi2bho4hw.jpg

    also unserer ist ka wie hoch (50cm?) und ca 18-20 kg schwer ... und ich werds wohl erst nächste woche testen können :)
    und natürlich darf sich jeder gerne hier einklinken je mehr erfahrungen und fragen es gibt desto besser :)

    super danke für den schnellen erfahrungsbericht :)


    bin gespannt was der kleine dazu sagt ich werd mal ausschau halten nach nem ca 30 cm langen leinending. ich weiß wir haben noch ne alte leine die er mal zerbissen hat da kann man vielleicht einfach 30 cm abtrennen und was basteln ... ansonsten hätten wir so ne leichtere kette die wir als verlängerung nutzten als er noch gern mal in die leine gebissen hat (hat er aber total abgelegt ... außer wir würden ihn wo anhängen und abhauen ...)
    freu mich schon nächstes wochenende bin ich wieder bei ihm dann werden wir paar runden drehen ...

    Zitat

    ich kanns dir jetzt nur für die halterung von kleinmetall sagen, da ist das so eine dünne aber sehr reissfeste schnur, ca. 30cm lang, mit nem kleinen karabiner am ende.
    die länge kann man aber je nach gusto variieren, kommt auch auf die grösse des hundes an.


    wichtig: nur mit geschirr benutzen, nie am halsband befestigen!



    super danke! einen derartigen haben wir habs grad mit den bildern verglichen. ob es genau die marke ist kann ich leider nicht sagen ... aber immerhin ein anhaltspunkt :)


    das mit dem geschirr ist bei mir eh ein muss hab den kleinen fast immer nur am geschirr. bin kein so großer halsbandfan.


    wie zufrieden bist du mit dem teil?

    Das ist ne gute Idee aber der wo ich gestern war hatte das nicht und die hatte keine Ahnung. Eine andere Mitarbeiterin meinte die werden bei uns nicht mehr verkauft ... allgemein wussten die nicht wirklich bescheid leider :(
    Kann nur noch einen anderen versuchen. Mal sehen wo der nächste ist.
    Die haben mir nur eine Jogging/Fahradlein angeboten so um den Oberkörper geworfen ... das sieht für mich ja mal total gefährlich aus ...


    Am besten wär natürlich frei laufen lassen. Aber bei uns im Dorf darf man das nicht und auch so gehts derzeit schwer da die Öhrchen bisschen auf durchzug sind :( und so oder so muss er ab und an an die Leine auch beim Fahrradfahren also soll er sich gleich dran gewöhnen :)

    Zitat

    Auf deine Frage kann ich dir leider nicht antworten.
    ICH würde auf dieses Teil verzichten. Ich glaube nicht das man damit den Hund wirklich unter Kontrolle hat falls mal etwas passiert.
    Wenn ein fremder Hund auf uns zugestürmt kommt kann ich einfach die Leine loslassen oder meinen Hund ggf dichter an mich ran holen wenn 's sein muss.
    Ich finde es einfach besser die Leine beim radeln in der Hand zu haben.


    Dort findest du Bilder, das sollte deine Fragen beantworten. http://www.google.de/search?hl…ei=TnVZT7mANMjUsgbg5aGEDA



    Danke für deine Antwort.
    Na so genau wissen wir nicht was jetzt besser ist. Keiner hier hat ne Antwort. Im Forum und so findet man fast nur Lob zu den Teilen immer in Richtung: "Mit Leine hats mich so aufgehauen und mit dem Teil ist noch nie was passiert"
    Andererseits wärs super eben beide Hände für Lenken und co zu haben. Bin mir auch nicht sicher ob man immer schnell genug die Leine loslassen könnt und stell mir vor wenn der Lenker gezogen wird ist es schlimmer als wenn er den ganzen Radrahmen mitnehmen muss wo auch noch mein ganzes Gewicht voll draufsitzt. Außerdem würden sich die anderen Leute sicher bedanken wenn ich meinen Hund einfach losmach (was ist wenn der andere unverträglich ist und meinen anstachelt? bis ich da von rad bin und meinen wieder einsammeln kann...) ... und es ist nicht immer praktikabel (zB Straße) ... sind halt alles so überlegungen ... hätten es halt gern ausprobiert wie es ist und wie die zugverteilung ist und ob es sich bewährt.


    Bildersuche hab ich natürlich schon gemacht aber anhand der kleinen bilder kann ich mir persönlich kein genaues Bild über art und länge der Leine machen. Finde teils schaut es aus wie so ein Stück Wäscheleine. würd mich halt interessieren wie lang und was für material (ist es ne "normale" leine/kette oder ist es so ein pufferteil was sich leicht dehnt?)