Beiträge von EvilKnievel

    Also knabbern tut unserer auch nur, wenn das streicheln eher in Spielen und/oder Raufen übergeht.


    Ansonsten dreht sich unser Hund gerne auf den Rücken und genießt es in Ruhe am Bauch, den Pfoten (überall) gestreichelt zu werden. Wenn wir dann aufhören, dann guckt er direkt hoch so von Wegen "ey, nicht aufhören, weitermachen". Wenn man dann weitermacht, dann legt er sich wieder wie vorher hin und genießt still und leise.


    Manchmal, aber nicht so häufig, wenn wir ihm am Kinn oder hinter den Ohren streicheln/kraulen, streckt er seinen Kopf uns so richtig entgegegen und man sieht ihm an, dass er dass gerade total genießt. Aber wenn es genug ist, dann geht er aus der Position raus und beendet das Ganze.


    Ansonsten ist er eh sehr verschmust. Wenn er zum Kuscheln auf unser Sofa will, dann steht er vor einem und guckt einen mit einem speziellem Blick an oder legt den Kopf auf die Sitzfläche. Dann bekommt er sein "Komm Knuddeln" Kommando und er darf hoch und legt sich dann zu einem kuscheln. Irgendwann geht er dann auch wieder freiwillig oder wenn wir ihn "runterschmeißen"...


    Wenn er aber gerade spielen will oder Kommandos trainieren o.a. und man ihn dann streichelt, dann weicht er einem aus, so in der Art "ich will nicht getreichelt werden, ich will jetzt ..." Das ist dann die Situation, wo man merkt, dass er das gerade nicht will.


    Ach ja, und manchmal grunst er auch so, wie wenn er sich wälzt, beim Kraulen. Da merkt man aber auch, dass ihm das gefällt :-)


    Und die Hände abschlabbern und so, macht er auch häufig. Er schlabebrt manchmal alles mögliche ab. die Hose, die Arme, das Bein, den Bode... Ist immer voll lustig.

    Meine macht das manchmal, wenn ich ihn kräftig den Rücken kraule. Das hört sich so an, wie wenn er sich auf der Wiese oder woanders wälzt. Hört sich auf jeden Fall so an, als würde er das gerade genießen und toll finden.

    Super weiches Fell hat meiner auch bekommen. Kann aber auch u.a. daran liegen, dass er pro Tag einen halben-ganzen TL Leinöl bekommt. KAnn also nicht def. sagen, dass es vom Josera kommt. Aber Output ist gut, der Hund stinkt nicht und bis jetzt bin ich auch zufrieden.

    Platinum finden alle bestimmt wegen des hohen Fleischanteils gut. Ich finde es als Leckerlie ganz gut, aber als dauerhaftes Futter würde ich es nicht auswählen.


    Füttere zur Zeit Josera Optiness und SensiPlus, da ich das Preisleistungsverhältnis gut finde und ich die Zusammensetzung ganz ok. Und vor allem mag mein Hund das Futter und verträgt es gut.


    Warum finden hier auch viele GranataPet gut?

    Er ist komischerweise erst mit der Pubertät mäkelich geworden. Vorher hat er geschlungen und gut gefressen. Das Mäkeln hatten wir erstmals im April/Mai, wo wir auch langsam auf Adult nach Empfehlung vom TA umgestellt haben. Und nun mäkelt er seit der Hitze. Erst hab ich dedacht, dass es nur an der Hitze liegt, aber jetzt bin ich mir fast sicher, dass es auch am pubertierendem Mäkeln liegt, da er auch so gerne mal auf Durchzug oder so stellt. :headbash: Aber ich versuche dem ganzen wenig Aufmerksamkeit zu schenken, da mir diese Mäkelphasen echt auf die Nerven gehen und ich nicht will, dass er sich das dauerhaft angewöhnt. Aber selbst bei NaFu haut er nicht rein. Bei 200-250g ist Schluss. Mehr frisst er nicht. Lieber danach noch ne handvoll Trofu - bescheuert, oder nicht? Naja, jeder Jeck ist anders... Ach und Leckereien bekommt er ab und an so zwischen durch, nur Hüttenkäse (1-2 TL), den bekommt er fast jeden Tag aufs TroFu gekleckst. Das liebt er.
    :D

    Vertragen tut er es gut, das stimmt. Und schmecken tut es ihm auch. Außer er hat seine Mäkelphase. Dann schmeckt ihm aber fast nichts, was er sonst so liebt :headbash:


    Und es ist auch nicht schlecht, wenn er eh ein schlanker und dann noch recht aktiver Hund ist?


    Mit mehr geben hab ich schon versucht, aber ich glaube manchmal, dass er ne innere Waage im Magen hat, da er, auch bei NaFu, immer bzw, fast immer genau das frisst, was seine "normale" Portion ist und alles andere lässt er im Napf. Ich hab ja auch schon häufig gelesen "lieber eins, zwei Kilos zu wenig als zu viel". Ist es aber wegen der Nährstoffe nicht schlecht, wenn er wenig frisst. Sollte ich ihm dann nicht vielleicht ein Enrgiereicheres Futter geben? Ich bin da manchmal ein wenig unsicher.

    Hi!


    Ich hab jetzt in zwei Threads gelesen, dass das Josera Optiness nichts so gut für junge Hunde ist. Ich habe einen 12 Monate alten, aktiven, Labrador-Großpudelmix, der manchmal einen sensiblen Magen hat. Nach dem Juniorfutter habe ich auf Optiness und SensiPlus (im Wechsel)umgestellt. Und weil ich jetzt gelesen habe, dass Optiness nicht gut für Junghunde ist, wollte ich mal kurz in einem neuen Thread nach eurer Meinung fragen, da der einen Thread geschlossen wurde und beim anderen ist es untergegangen.

    Josera Optiness ist nicht für junge, aktive Hunde?


    Aber von den Fett, Protein etc. Werten ist es doch wie das SensiPlus. Ich hatte meinem jetzt vor paar Monaten angefangen Optiness und SensiPlus zu füttern. Aber er ist 1 Jahr alt und sehr aktiv. Sollte ich das also eher nicht? Ich füttere abends aber auch Nass (meistens TC)...

    Mein Rüde, 12 Monate alt, ist auch ganz anders bei der Hitze und dreht abends, nach dem Fressen auch auf, was er früher auch immer gemacht hat, aber in letzter Zeit eigentlich abgelegt hatte. Auch seine Fressunlust oder auch manchmal eher Mäkelei ist mit der Hitze wieder gekommen *nerv*. Glaube zu der Hitze kommt bei ihm Momentan aber auch noch die Pubertät dazu. Seit dem es so warm ist will er seine große Morgensrunde mit Toben etc. viel früher haben. Das ist in dem Sinne, dass es früher noch etwas angenehmer von den Temperaturen ist, auch ok, aber es wird von Tag zu Tag früher. Von ehemals 10, 11 Uhr sind wir nun bei 8,9 Uhr angekommen. Die aller erste Runde unter der Woche gehe ich mit ihm um halb 6. Ansonsten liegt er den ganzen Tag rum und döst. Und Abends gehen wir dann nochmal ne große Runde. Fressen bekommt er Morgens nach dem ganz frühen Spaziergang und abends nach der letzten großen Runde. Aber er frisst sehr zögerlich und wenig (selbst bei seinen sonst sehr geliebten Sachen). Hoffe er nimmt nicht so viel ab, da er schon recht schlank ist.