Jenseits von zooplus und Fressnapf kann ich nur positives über dog-son sagen. Die Ruff Wear Sachen finde ich super. Da Stimmt die Qualität und der Preis. Habe Leine, Halsband und Spielzeug von der Firma dort bestellt.
Beiträge von EvilKnievel
-
-
Gut das ich denen meine dienstl. Adresse und Tel. gegeben habe. Und da ich sonst nie mit der Vorwahl einen Anruf erhalte kann ich dann auch einfach nicht dran gehen
ICh trau mich auch nicht sowas wie "mein Hund ist gestorben" zu sagen. Nicht, dass das nachher wahr wird. Er ist doch erst 11 Monate... nee, nee... da versuche ich lieber andere abwimmel Methoden. Wenn davon was gut klappt, schreib ich es euch hier rein
-
Ne günstige, also z.B. die von Trixie wollte ich eh nicht holen. Ich glaube schon, dass da ein paar Euro mehr gut investiert sind. Aber mein Limit sind schon so 200 €. Und ich benötige ja bestimmt zwei, drei versch. Scherköpfe.
Brauche ich eigentlich Aufsteckkämme, wenn ich mir nen 9mm Scherkopf dazu kaufe?
-
Großpudel sind super. Ich habe zwar keinen Großpudel, aber von meinem Schatz die Mama ist ein Großpudel. Meiner ist eine Mischung aus Großpudel und Labrador. er hat aber vom Aussehen und Charakter sehr viel von seiner Mama.
Dann wünsche ich dir, dass die Wartezeit nicht zu hibbelich wird ;-))
-
Meine Hundefrisörin schert mit dem Strich damit es natürlicher aussieht. Die meisten machen es aber gegen den Strich. Kannst also beides.
Ich würde meinen Labrador-Großpudel-Mix aber weiterhin mit dem Strich scheren. Finde das es gut aussieht.
Werde mir demnächst auch zum selber scheren eine Maschine zulegen. Die A. Favorita II finde echt teuer. Beim Auktionshaus bekommt man die auch nicht wirklich billiger und neu habe ich wenigstens Garantie. Doch ich werde mir auch erst einmal die Moser Max 45 bei zooplus oder die Andis ACG Super Speed zulegen. HAb hier im Forum von beiden zwar versch. Meinungen (ist ja natürlich), aber überwiegend Gutes gelesen.
Oder würde mir irgendwer davon abraten. Also meiner hat reines Pudelfell (laut Frisörin)....
-
Schön, dass ich mich da eingetragen habe bevor ihr hier eure Erfahrungen kund getan habt Heute kam dann auch direkt der agressive Verkaufsanruf. Hab mich aber nicht beschwatzen lassen. Bekomme nun zwei Proben und dann rufen die nochmal an und dann sage ich einfach, dass der Hund das Futter nur mit A* angeschaut hat Sowas kann ich ja mal gar nicht ab und ich finde das auch sehr unseriös. Also das Futter würde ich selbst, wenn mein Hund darauf fliegt nicht kaufen nur wegen der Verkausfmethode per Werbeanruf.
-
LaBellaStella: Genau so meinte ich das auch. Ich kann mich dir nur anschließen!
-
Mach dich interessanter für deinen Hund, so dass er immer erwartet, dass noch was kommt. Ich habe immer nen Ball in der Tasche oder suche mir nen Stöckchen. So hat unserer gelernt auch zu kommen, wenn er von einem anderern Hund abgelenkt ist. Schwierig ist es momentan nur, wenn es einer seiner lieblings Hündinnen ist ;-) Pupertierender Rüde halt Aber üben, üben, üben ist schon richtig. Und wenn unserer mal einfach hinter jemanden her rennt, dann wird er danach direkt an die Leine genommen und erst einmal nicht mehr abgelassen. Aber nur für den Spaziergang.... Und vor allem nie (außer es ist Gefahr, wie Straßen oder so in der Nähe) dem Hund hinterher rennen. Dann kommt der nicht, weil er weiß das du eh kommen wirst. Ich gehe dann oder renne manchmal dann in die entgegen gesetzte Richtung und dann kommt er auch angerannt. Oder versteck dich hinterm Baum, so dass er kommt... Das kommt aber auch auf den Hund an, was wirkt. Bei unserem hat das alles gut geholfen. Klar, in der Pubertät gibt es natürlich auch noch Tage, wo das dann nicht sooo gut klappt ;-)
-
Meiner hat das vier Wochen gemacht. Dann wurde es besser und nach zwei Monaten frisst er wieder ganz normal. Ich hab mir die ersten zwei Wochen auch sooo Sorgen gemacht, aber die TÄin hat mich beruhigt und ich hab die bestimmt 5, 6 Mal angerufen innerhalb von paar Tagen. Am Anfang viel es mir auch sehr schwer das so hinzunehmen und dem Ganzen keine große Aufmerksamkeit zu schenken, aber als das ne Weile so lief hab ich mir auch gedacht, dass kann nur das Alter sein, denn er titschte auch immer wie ein Flummi rum und sah gut aus....
Halte durch und mach dir nicht so nen Kopf so lange er sich nicht krank verhält!
-
Die Frage hatte ich mir bei meinem auch schon gestellt, damit ich nicht zu viel oder zu wenig füttere. Ich habe mir dann die Mühe gemacht und errechnet wieviel Gramm er von Rohprotein, Rohfett, Rohasche und Rohfaser bei dem NaFu und TroFu laut Hersteller insgesamt fressen soll. Und dann habe ich ausgerechnet wieviel er in Gramm frisst, wenn ich ihm z.B. 200 Gramm NaFu und 150 Gramm TroFu gebe. Das zusammen gerechnet habe ich dann mit den Empfehlungen der NaFu und TroFu Tagesdosis verglichen. Mein Ergebnis war im Prinzip 1/3 von der Tagesempfehlung NaFu + ca. 2/3 von der Tagesempfehlung des TroFu. Kann aber sein, dass 1/3 zu 2/3 nicht bei jedem passet. Das müsste man mal nachrechnen... Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt?!